Kartoffel, Spinat und Kofferfisch oder auch nicht - haben so spät Kaffee getrunken, da lassen wir das ausfallen.
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Bunte Gemüsereispfanne mit Hähnchen
-
Gebratenes Forellenfilet, Salzkartoffel und Feldsalat
-
Kartoffelsuppe
-
Hier gibt es heute Raclette
-
Beim Bäcker gab's vorhin Knödelbrot! Morgen gibts Spinatknödel.
Heute muss ich noch schauen.
-
Wir haben uns vom Antipasti Mann gestern Dipps geholt. Heute hab ich ein Fladenbrot selbst gemacht und das essen wir jetzt dazu und ein wenig Antipasti
-
Veggie-Lasagne und eine Schüssel Salat.
-
Ich hatte heute einen Online-Kochkurs von der Volkshochschule, Thema "Die Küche aus Jerusalem". Alles selbstgemacht: Fladenbrot, Kürbis-Sesam-Dip, Salat aus geröstetem Blumenkohl und Granatapfelkernen, Shakshuka.
Bis auf das Shakshuka war alles saulecker.
Das Shakshuka fand ich irgendwie langweilig, da hatte ich mir mehr versprochen.
-
Gemüse vom Blech mit Dips
-
Vegetarisches Mini-Knödelgratin.
-
Reste von gestern
-
Blaukraut mit Gnocchi und Veggiebällchen
-
Eintopf mit Porree, Kartoffeln und Mettwürstchen, mit etwas Schmelzkäse verfeinert
-
Vegetarisches Mini-Knödelgratin.
Hast Du ein Rezept für mich?
-
Salonlöwin
Miniknödel (die habe ich fertig gekauft) in der Pfanne anbraten.In einer zweiten Pfanne Gemüse anbraten. Ich habe heute 1 Zwiebel, ein paar Lauchzwiebeln, 2 Karotten und eine Handvoll Pilze gehabt (Lauch ist aber auch lecker, frischer Blattspinat geht auch gut). Mit Sahne ablöschen. Gewürzt habe ich mit einer geriebenen Knoblauchzehe, Brühepulver, Salz und Pfeffer.
In eine Auflaufform geben und vermischen. Überbacken habe ich das Ganze (20-25 Min. bei Umluft 200°) mit geriebenem Käse und angebräunten Semmelbröseln. Mit Schnittlauch oder dem grünen Ende der Lauchzwiebeln anrichten. -
Meine Mutter hat heute Wildschweingulasch mit Rokraut und Klößen und Spätzle gemacht. Es war himmlisch!
-
@ Batty: Danke.
Nach Deiner Beschreibung kann ich das auch improvisieren.
Die Klöße hast Du frisch aus dem TK-Regal gekauft? Bei uns gibt es nur die, die im Wasser ziehen und anschließend gekocht werden müssen, zu kaufen.
-
Da mein Mann leichte Magenverstimmung hat, weil er etwas verdorbenes gegessen hat, mache ich mir heute nur für mich alleine eine Dose mit Nudeln in Gulaschsoße auf. Er bekommt eine Brühe mit Zwieback und Tee.
-
Meine Mutter hat heute Wildschweingulasch mit Rokraut und Klößen und Spätzle gemacht. Es war himmlisch!
Klingt mega lecker.. Wildgulsch habe ich noch nie gemacht, esse ich aber total gerne..