Hier bäckt ein Zwiebelkuchen...
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Und was bäckt sich der Zwiebelkuchen? Eine Bäckerin?
-
Pasta mit Lachs in Dill- Frischkäsesauce mit Spinat und Tomaten und dazu Romanesco Gemüse
-
Bunter Salat mit Thunfisch und gekochtem Ei
-
Ofengemüse
-
-
Hier gab es selbstbelegte Pizza und vorm schlafen gehen werde ich noch Hühnersuppe für morgen im Slowcooker starten
-
Lammragout mit Feigen und Aprikosen, dazu Couscous
-
Heute wird es Italian Wedding Soup geben, mit Nudeln, Spinat und Parmesan drin.
-
Aber nicht der leckere Grieche in Norden, wo man ein paar Treppen runter geht ins Lokal oder? Wir finden den Klasse.
Hier gibt es heute ein Maishähnchen aus dem Backofen. Freue ich mich schon drauf... und dazu "Knoblauchbrot".SchniPoSa u.a. sind geht immer Klassiker finde ich wobei ich ja total auf KAaPü und KaMöPü stehe und total gerne auch mal Kofferfisch esse.
Aber wenn ich Milchreis (mit frischen Erbeeren oder Rhababerkompott) mit Zimtzucker oder Griesbrei kriegen kann - bin ich sofort dabei. Denn das sind so Speisen, die ißt Mann nicht und ab und an koche ich sie mir dann mal für mich alleine.
Nein, nicht der in Norden. Diesmal war es in Aurich, an der Pferdemarktkreuzung..
-
Das Maishähnchen war so riesige - das reicht für 2 Tage.
-
Rindersteak, Pommes und Salat
-
Heute wird es Italian Wedding Soup geben, mit Nudeln, Spinat und Parmesan drin.
Gibt es da ein Rezept für?
-
Vermutlich "Asiatische Experimentierpfanne": Woknudeln, Shrimps, Broccoli, Pak Choi, Pilze, Karotten...
-
Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck
-
Spaghetti Bolognese
-
Heute gab es selbst gemachte Lasagne.
-
Ich war zum ersten Raclette diese Saison eingeladen.
-
Gibt es da ein Rezept für?
Ich habe mich ungefähr an das hier gehalten: https://www.mantitlement.com/italian-wedding-soup/
Es ist ein amerikanischer Klassiker, es gibt unzählige Variationen.
ETA: Für die Hackfleischbällchen nehme ich den Inhalt roher Bratwürste und gare sie, wie beschrieben, im Ofen bis sie braun sind, zwischendurch mal drehen/ mischen. Die Nudeln kommen ungekocht in die Suppe, koche die Suppe dann nur so 2 Minuten länger, wie für die Nudeln empfohlen wird, nicht 20 Minuten.
Bei jungem Spinat muss er eigentlich nur zerfallen und nicht ewig mit kochen.
Am Ende frischen schwarzer Pfeffer und Parmesan direkt auf dem Teller darüber reiben.
-
Mittags gab es Frikadellen und zum Abendessen selbstgemachte Bagels