Currywurst und weil noch nicht eingefroren gestern frisch gemachten Brezenserviettenknödel
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Batcat was ist denn TiFiRi?
hätte mal so an Tintenfischringe gedacht, kann das sein?
Na klar!
Beliebtes Kantinenkürzel. Leider haben wir keine Kantine mehr. SchniPoSa war auch ein Kantinenfavorit.
-
SchniPoSa ist auch sehr lecker
-
SchniPoSa ist auch sehr lecker
Oh ja. Wenn das auf der Speisekarte steht, ist die Kantine krachvoll.
-
Strammer Max, also Spiegelei mit Bacon und Brot.
Beim Kochen hab ich doch glatt den FI ausgelöst, ich wollte das Brot mit der Gabel aus dem Toaster holen, der noch an war. Zack - Strom in der Küche weg. Dem Mann hab ich das mit Notfallübung erklärt, hat er nicht so ganz ernst genommen… -
SchniPoSa? Ich verpasse im Homeoffice ja einiges. Was ist das denn? Ich kenne aus vergangenen Zeiten nur Mensaessen. Die bieten auch für Gäste Essen an.
-
SchniPoSa? Ich verpasse im Homeoffice ja einiges. Was ist das denn? Ich kenne aus vergangenen Zeiten nur Mensaessen. Die bieten auch für Gäste Essen an.
Schnitzel, Pommes, Salat - war bei uns früher auch sehr beliebt
-
Die Erklärung war nahe liegend.
Als ich, noch zu DDR Zeiten, im Kombinat gearbeitet hatte, war bei den Männern immer Grießbrei und Milchreis sehr beliebt. Kann ich bis heute nicht verstehen. Ist für mich Kinderessen. SchniPoSa klingt dagegen weit besser. Gab es aber in sozialistischen Kantinen nicht.
-
Viele Männer werden in dieser Hinsicht nie erwachsen. Mein Vater hat Süßspeisen auch bevorzugt.
-
Lasagne
-
Kartoffelsalat und Fischchips(bofrost)
-
Currywurst mit Pommes
-
wir sind heute zum vegetarischen Raclette eingeladen
-
Gestern waren wir zum Griechen eingeladen worden- jemand hat dort sein Geburtstag gefeiert. Ich habe sooo viele schlechte Kritiken über das Restaurant gehört und gelesen. Aber-- es war total schön. Essen war echt lecker und gut, Personal total freundlich und sehr bemüht.. Ich weiß gar nicht wo die schlechte Kritik her kommt. Ich fand es dort super.
Ich hatte Bifteki mit Käse überbacken und mein Mann Gyrospfanne. Die anderen meist Soufalaki Spieße, Tzatziki, Krautsalat. Alles wr echt gut und lecker.
-
Heute mittag gibt es Kartoffelbrei mit Fischstäbchen bzw. Lachs. Heute Abend sind wir zum Grillen eingeladen.
-
Gestern waren wir zum Griechen eingeladen worden- jemand hat dort sein Geburtstag gefeiert. Ich habe sooo viele schlechte Kritiken über das Restaurant gehört und gelesen. Aber-- es war total schön. Essen war echt lecker und gut, Personal total freundlich und sehr bemüht.. Ich weiß gar nicht wo die schlechte Kritik her kommt. Ich fand es dort super.
Ich hatte Bifteki mit Käse überbacken und mein Mann Gyrospfanne. Die anderen meist Soufalaki Spieße, Tzatziki, Krautsalat. Alles wr echt gut und lecker.
Aber nicht der leckere Grieche in Norden, wo man ein paar Treppen runter geht ins Lokal oder? Wir finden den Klasse.
Hier gibt es heute ein Maishähnchen aus dem Backofen. Freue ich mich schon drauf... und dazu "Knoblauchbrot".SchniPoSa u.a. sind geht immer Klassiker finde ich wobei ich ja total auf KAaPü und KaMöPü stehe und total gerne auch mal Kofferfisch esse.
Aber wenn ich Milchreis (mit frischen Erbeeren oder Rhababerkompott) mit Zimtzucker oder Griesbrei kriegen kann - bin ich sofort dabei. Denn das sind so Speisen, die ißt Mann nicht und ab und an koche ich sie mir dann mal für mich alleine.
-
Mit Griesbrei und Milchreis kann ich bei meinem mann auch nicht landen.
Das koche ich dann für die Enkelkinder. Am liebsten essen sie Milchreis mit Zimt und Zucker und Kirschkompott.
-
Vermutlich selbstgebastelte Pizza. Der Herr mit gekochtem Schinken und Pilzen und ich vermutlich mit Parmaschinken und Rucola.
-
Lachs auf Zitrone mit Kirschtomaten und Frühlingszwiebel
-
Wir gehen heute mit unseren Nachbarn zum Essen zum Lieblings-Italiener. Ich freue mich schon