Vollkorncouscous- Salat mit Gurken, Paprika, Lauchzwiebeln, Möhren, Tomaten, Schafskäse und Kichererbsen in einer Walnuss- Zitronen Vinaigrette mit Currynote
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Eigentlich wollte ich nur Brot kaufen, aber dann sind mir auf die Hälfte reduzierte Muscheln in den Wagen gehüpft und die waren gerade echt lecker
-
Hipsteressen. Irgendeine Bowl, die mir noch Stunden später schwer im Magen liegt.
-
Nudelreste in der Pfanne gebraten mit gekochten Schinken und Zwiebeln und da dann ein verrührtes Ei drüber.
-
Rosenkohl und Kartoffeln
-
Birnen-Bohnen-Speck-Suppe
-
Nudelreste in der Pfanne gebraten mit gekochten Schinken und Zwiebeln und da dann ein verrührtes Ei drüber.
Das gibt's bei uns auch öfter mal, allerdings nicht mit Resten. Ich nehme Makkaroni, brate Jagdwurstwürfel an und mische alles mit reichlich verquirltem Ei. Das ganze wird dann fest gebraten, auf einen großen Teller gestürzt und sieht aus wie ein Kuchen. Wir schneiden auch Kuchenecken raus. Typisches Kinderessen. Fanden auch immer die Freunde unserer Kinder lecker.
-
Pürree mit Fischstäbchen..
-
Maultaschenstreifen, mit Zwiebel, Ei und Käse in der Pfanne gebraten. Lecker!
-
Hackfleisch-Weißkohl Eintopf
-
Käsespätzle und Rettichsalat
-
Boeuf bourguignon mit Kartoffelpüree, rote Weintrauben
-
Leberknödelsuppe mit Nudeln.
-
Völlig entgegen meines Geschmacks gab es Bulgogi-Burger mit Süßkartoffelpommes und den Bruchteil einer Schokozimtschnecke, an deren Größe ich letztlich gescheitert bin.
-
Birnen-Bohnen-Speck-Suppe
Das habe ich mir auch auf den Plan gesetzt, habe ich vorhin beim Stöbern im Thermomix-Portal gesehen.
Heute gab es Kürbispuffer mit Schnittlauch-Dip. -
Gemüsestrudel
-
Ich hatte gestern Abend bei Chefkoch nach einigen leicht verträglichen Rezepten gesucht. Mal sehen was ich davon mal koche. Werde mal mit dem Mozzarella-Hähnchen anfangen.
-
Kürbissuppe
-
Erbsensuppe
-
Zwiebelfleich und dazu Reis mit Erbsen durcheinander