Gemüsepfanne mit Reis
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Gulasch, Nudeln und Salat
-
Elsässer Flammkuchen, dazu Federweißer
-
Rahmwirsing mit Fleischküchle
-
Elsässer Flammkuchen, dazu Federweißer
Das bringt mich auf die Idee, demnächst mal wieder einen Zwiebelkuchen zu machen.
-
Schachtelpizza!
-
Heute gibt es Ofengemüse bestehend aus Kürbis, Rosenkohl, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln und Champignons in einer würzigen Marinade (Rosenkohl zusätzlich in etwas Ahornsirup eingelegt) und mit etwas Walnüssen und Ziegenfrischkäse überbacken und dazu Müllerin Fischfilet
-
Ofengemüse hatte ich gestern mit Rote Bete und allerlei, heute habe ich Paprikagulasch mit Spätzle
-
Ofengemüse hatte ich gestern mit Rote Bete und allerlei, heute habe ich Paprikagulasch mit Spätzle
Das klingt auch sehr lecker!
-
bei uns gab es nur Berner Würstchen mit Kartoffelbrei
-
Der Herr hatte Grießklößchensuppe und ich habe die Reste vom heutigen Brunch schnabuliert.
-
Heute Mittag hatte ich türkische Linsenfrikadellen, die hatte ich gestern gemacht. Ist eigentlich eine Vorspeise aber sehr sättigend. Heute Abend waren wir dann essen weil das große Kind Geburtstag hat.
-
Risotto, danach Honigmelone mit rohem Schinken
-
Heute Mittag hatte ich türkische Linsenfrikadellen, die hatte ich gestern gemacht. Ist eigentlich eine Vorspeise aber sehr sättigend. Heute Abend waren wir dann essen weil das große Kind Geburtstag hat.
Hast du ein Rezept für mich?
-
Käsespätzle und dazu Brokkoli
-
Putenschnitzel, Salzkartoffel und Brokkoli
-
Der Herr hat sich Nudeln mit Curryshrimps gewünscht. Ich mag das nicht und mache mir lieber einen Nudelsalat.
-
Hast du ein Rezept für mich?
So habe ich sie diesmal gemacht, ohne großen Aufwand.
Türkische Linsenfrikadellen (Mercimek Köftesi)
115gr rote Linsen
140gr feinen Bulgur
2El Tomatenmark
3El Paprikamark (mild)
2El Olivenöl
2El gehackte Minze
6El gehackte glatte Petersilie
Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Chili (ich habe 1 Tl Srirachasauce genommen), Kreuzkümmel
Linsen waschen und 3cm hoch mit Wasser bedeckt 20 min kochen.
Bulgur unterrühren und 10 min auf niedrigster Stufe quellen lassen. Das Wasser sollte dann weg sein und ein relativ fester Brei entstehen wenn man durchrührt.
Alle weiteren Zutaten unterrühren, das geht am besten mit dem Kartoffelpüreestampfer. Es sollte nicht zu weich sein.
Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen, dann lassen sich die Frikadellen gut formen oder einfach als Nocken abstechen.
Eigentlich kommen noch 3 Lauchzwiebeln rein und werden mit dem Tomaten- und dem Paprikamark angebraten, aber ich hatte gerade keine da und es schmeckt auch so wunderbar (und bläht weniger).
-
Hello fresh. Was asiatisches, das eh keiner Lesen kann. Garnelen sind dabei.
-
Kind will Spätzle. Auf das "mit was?" kam nur die Antwort "mit viel Rahmsauce"...