Nudeln mit Spinat und Pilzen
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Kalbsleber, Kartoffelbrei und Salat
-
schlefi mit reis
-
Zucchini-Pilz-Pfanne mit Reis
-
Hähnchen-Nuggets mit irgendwas dazu
-
Hähnchengeschnetzeltes in Paprika-Tomatensauce mit vermutlich Reis
-
Blumenkohl in Hirse mit Käse übergrillt
-
Gyros, Tsaziki und Baguette
-
schlefi mit reis
Ich glaube das schlage ich dem Gatten später auch vor.
Heute ist ja nicht so warm, dann muss er sich nicht über die Ofenhitze mokieren.
Kennt Ihr das auch - so "KOCHIDEENLÖCHER" ich habe aktuell so gar keine Kochmeinung.
Daher hatten wir ja nun einige Male die HelloFreshBox und sind da auch sehr zufrieden mit, aber jede Woche wollen wir die nun auch nicht nehmen.... übernächste Woche wollen wir mal wieder eine nehmen... denn wenn Männe Abendtermine hat, ist das immer doof - wobei wir sie immer Dienstags bekommen und auch schon erst die Woche drauf Montags das letzte verkocht haben und alles an Zutaten (war ein veganes Gericht) war noch 1a am Gemüse.
Was macht Ihr wenn ich in so einem Kochloch seit - lasst Ihr den Partner/in oder die Kinder (ok fällt hier raus, gibt keine) kochen, oder den Lieferdienst? -
Dann gibt es Schnitte mit Brot, sprich: Brot und Belag. Eventuell gibt es Spiegel oder Rüherei dazu. Aus die Maus.
-
Muffelinchen Lieferdienst bzw. selber etwas holen, wenn es Döner sein soll. Manchmal kommt aber noch spontan die Lust beim Einkaufen.
-
Salat und Baguette
-
Was macht Ihr wenn ich in so einem Kochloch seit - lasst Ihr den Partner/in oder die Kinder (ok fällt hier raus, gibt keine) kochen, oder den Lieferdienst?
Bei Ideenlosigkeit ordern wir mal wieder Hello Fresh.
Bei Kochunlust holen wir Pizza oder Sushi.
Bei "Kochloch weil Streß" gibt es meist was wie TK-Pizza, Chicken Chips oder TiFiRi. Sachen, die man einfach z.B. mit einer Handvoll Pommes aufs Blech werfen kann.
-
Bei Kochunlust gibt es bei mir auch einfach Käsebrot oder Brot mit anderem Belag, wie z.B. Senf oder Tomatenmark auf Frischkäse.
-
Einkaufen gehen liefert mir machmal neue Kochlust.
Ich habe vor einigen Monaten angefangen jeden Tag aufzuschreiben, was gekocht wurde, da blättere ich mittlerweile gern drin zur Inspiration.
-
Ich frage meistens die Kinder, aber da kommt häufig "weiß nicht".
Klassiker die immer gehen:
Spaghetti Bolognese
Kartoffel-Möhren-Eintopf mit Würstchen
Geschnetzeltes mit Paprika und viel Sauce, dazu Reis
Käsespätzle
Hackbraten
Linsen mit Spätzle und Würstchen
Alles mit Pommes...
Wir werden heute Abend bestellen. Zum einen machen wir das häufig Freitags, und dann muss ich nach der Arbeit weiter Keller auswischen und ausräumen, da hab ich mir das verdient.
-
Muffelinchen : Kommt bei mir darauf an, ob mir das drumherum vom Kochen zu viel ist, also Einkaufen, waschen, schnippeln und hinterher ausräumen und spülen, oder ob ich keine Ideen und Lust zum Kochen habe.
Bei ersterem bestellen wir oder holen uns Essen. Bei letzterem gibt's Klassiker: Schinkenbrot mit Ei, Spaghetti Bolognese in der einfachen Version, Nudelauflauf, Gemüsesuppe/ -eintopf. Dinge, die ich ohne große Rezepte koche und meine Kinder idR essen.
-
Reis mit Pilzen, Brokkoli und Zucchini
-
Heute Abend machen wir Wraps mit Hackfleisch, Käse und Salat je nach Wunsch gefüllt
-
Heute Abend gibt es hausgemachten Burger.