Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Das sieht aber lecker aus
-
Mhmmm. Verrätst Du das Rezept?
-
Mariion Ich liebe türkische Linsenfrikadellen! Seit ich sie im türkischen Supermarkt an der Delikatessen Theke gefunden habe, weiß ich auch wie die heißen, und habe sie dann selbst gemacht. Die Petersilie hole ich immer im türkischen Supermarkt, da ist ein Bund ungefähr 3-4mal so viel wie im deutschen ...
-
-
Mariion Ich liebe türkische Linsenfrikadellen! Seit ich sie im türkischen Supermarkt an der Delikatessen Theke gefunden habe, weiß ich auch wie die heißen, und habe sie dann selbst gemacht. Die Petersilie hole ich immer im türkischen Supermarkt, da ist ein Bund ungefähr 3-4mal so viel wie im deutschen ...
Ich finde sie auch köstlich, allerdings tausche ich bei mir die Petersilie/Minze gegen frischen Koriander, das schmeckt mir noch mal eine Nummer besser
Und es geht schnell und einfach
-
-
Da bist du nicht die einzige, ich schnippel ihn allerdings überall rein wo es geht 😂
-
Frosta ist für alle da
-
Bei mir gab es am Freitag Lothringer Auflauf, am Samstag Wildschweinbratwürste in Currysauce à la Sansibar und selbst gemachten Pommes und gestern dann gegrilltes Schweinefilet mit grünen Bohnen, Marsalasauce und wieder selbst gemachten Pommes.
Heute habe ich noch gar keine Idee und warte auf Inspiration.
-
Hatten gestern gebruncht. Da ist noch ein Rest Soljanka da, und ein Pizzateig.
-
Hatten gestern gebraucht. Da ist noch ein Rest Soljanka da, und ein Pizzateig.
Verrätst Du das Rezept für die Soljanka?
Hier gibt es heute chinesische Teigtaschen (aus dem Supermarkt) in Gemüsesuppe.
-
Das Rezept ist einfach. Zwei Zwiebeln grob schneiden und andünsten, dann reichlich Wurst- und Bratenecken in Streifen schneiden und weiterdünsten lassen. (Kannst Salamieecken, Lyoner, Schinken und auch Bratenecken nehmen.) Ich frage immer an der Wursttheke nach. Meist gibt es reichlich Wurstecken. Dazu ein Glas Letscho (Paprika klein schneiden, wenn er zu groß ist) geben. Ich gebe noch ein Tetrapack passierte Tomaten dazu. Dazu noch saure Gurken in kleine Streifen schneiden. Alles eine Zeit köcheln lassen. Am besten über Nacht ziehen lassen. Würzen musst du nicht, wenn du reichlich Salami und Braten drin hast. Ich stelle immer noch Saure Sahne dazu, wer mag kann sich einen Löffel davon in seine Suppe machen. Dazu Weißbrot oder Baguette reichen. Guten Appetit!
-
Danke Dir
-
Das Rezept ist einfach. Zwei Zwiebeln grob schneiden und andünsten, dann reichlich Wurst- und Bratenecken in Streifen schneiden und weiterdünsten lassen. (Kannst Salamieecken, Lyoner, Schinken und auch Bratenecken nehmen.) Ich frage immer an der Wursttheke nach. Meist gibt es reichlich Wurstecken. Dazu ein Glas Letscho (Paprika klein schneiden, wenn er zu groß ist) geben. Ich gebe noch ein Tetrapack passierte Tomaten dazu. Dazu noch saure Gurken in kleine Streifen schneiden. Alles eine Zeit köcheln lassen. Am besten über Nacht ziehen lassen. Würzen musst du nicht, wenn du reichlich Salami und Braten drin hast. Ich stelle immer noch Saure Sahne dazu, wer mag kann sich einen Löffel davon in seine Suppe machen. Dazu Weißbrot oder Baguette reichen. Guten Appetit!
Keine Lorbeerblätter, keine Kapern, kein Dill und keine Zitrone?
-
Heute gab es das heißgeliebte Chicken Bulgogi und fürs vegetarische Bonuskind Lachs Bulgogi.
-
Gestern gab es Fischstäbchen mit Reis und Gemüse
-
Keine Lorbeerblätter, keine Kapern, kein Dill und keine Zitrone?
Zitrone (eventl. eine Scheibe) kannst du nach Geschmack dazu geben, muss aber nicht sein. Kapern oder Lorbeerblatt kommt nicht rein.
-
Hühnerfrikassee.
-
Hühnerfrikassee.
Darauf hätte ich auch mal wieder Lust, isst hier nur niemand.
Hier gibt es zweierlei Nudelsalat mit Fisch