Mittagessen ist ausgefallen, war ohnehin alleine und mir war noch etwas elend von der zweiten Coronaimpfung
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Quinoa-Salat, Aubergine vom Blech, dazu Melone und Feta (Jaaaa, genau, der Sommer ist da! )
-
Salat mit Feta und Baguette
-
Ich habe auf youtube einen neuen Kochkanal entdeckt und knusprig gebratenen Tofu probiert, in süß-saurer Soße eingelegt - war saulecker.
Dazu gab's Mixgemüse.
-
Ofenkäse und Körnerbrötchen.
-
Kartoffelsalat und Hackröllchen
-
Couscous-Salat mit gebratenen Pfirsichen
-
Ich werde heute mit Veggie-Lasagne bekocht.
Meine Arbeit beschränkt sich aufs Tischdecken und Salat machen. *freu*
-
Bratkartoffeln und Salat
-
Ich habe eine mit Kompressor von Unold. Zwar mache ich doch weniger Eis als gedacht, aber was wir im Sommer sehr mögen ist einfach einen Liter Saft reinkippen und zu Slusheis rühren lassen.
Ich habe auch eine von Unold und bin zufrieden. Ich benutze sie besonders für Sorbets und Frozen Yoghurts.
In der Erdbeerzeit gibt es z. B. Erdbeereis mit Balsamicoessig oder Erdbeereis mit Holunderblütensirup. Caipisorbet Istrien auch sehr gefragt.Wie machst Du das Blutorangensorbet?
-
Thunfischsalat mit Bratwurst
-
Ich habe gerade eine Riesenportion Rhabarbercrumble verdrückt.
Das Abendessen fällt vermutlich für mich aus.
-
-
Ich suche euch das Rezept raus.
-
Ich hatte es mal bei den Veganeulen gepostet:
Blutorangensorbet
Einen Sirup aus 150gr braunem Zucker und 100ml Wasser kochen. Eventuell etwas geriebene Zitronenschale hinzufügen.
Mit 700ml Blutorangensaft (Kühlregal) mischen.
Ab in die Eismaschine oder in einer flaschen Schale einfrieren und alle halbe Stundeit einer Gabel umrühren bis es passt (das dauert).
Ich werde demnächst mal ausprobieren ob es weniger hart gefriert, wenn ich ein Drittel des Zuckers durch Glukosepulver ersetze.
Das Sorbet schmeckt auch gut in Stieleisformen gefroren oder in Eiswürfelformen. Und mit Sekt aufgegossen als Zwischengang bei einem mehrgängigen Essen. Mit rotem Sekt sieht es klasse aus.
-
Spaghetti Carbonara, dazu Salat
-
Ich habe auf youtube einen neuen Kochkanal entdeckt und knusprig gebratenen Tofu probiert, in süß-saurer Soße eingelegt - war saulecker.
Dazu gab's Mixgemüse.
Verrätst Du mir den Kochkanal? Klingt lecker...
-
Spargel , Schinken und Kartoffel
-
Verrätst Du mir den Kochkanal? Klingt lecker...
Das ist "Ken kocht".
Hier der Link zu den Tofu-Variationen. Ich hab die dritte Version probiert, war richtig lecker. Die anderen beiden Vorschläge werde ich auch noch nachkochen.
-