Bismarckhering mit Pellkartoffeln und Apfel-Zwiebel-Gurken-Soße
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Nix. Der Herr hatte Pizzareste, ich hatte keinen Bock. Und nachdem der Salat, den ich heute essen wollte, auch nix mehr war, habe geschmollt, mir das Abendessen ganz verkniffen und dafür gerade ein paar leckere Honey Mustard Pretzels genascht, ganz ohne schlechtes Gewissen.
-
Gemüse-Reis-Pfanne Schon lange nicht mehr gemacht
So etwas hatte ich heute auch - mit Aubergine, Paprika und Tomate
-
Gemüse-Couscous mit Hähnchenschnitzel
-
nudelpampf mit ei
-
So etwas hatte ich heute auch - mit Aubergine, Paprika und Tomate
mit Aubergine kannst Du mich jagen
-
Wir waren heute mal beim Thai
-
Griechischer Bauernsalat
-
Da ich heute Nachmittag mit meiner Cousine bummeln und Eis essen gehe, gibt es heute Mittag nur einen gemischten Salat. Bei dem warmen Wetter das beste..
-
Resteessen
Aber mal eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch eine Eismaschine (WMF)? Wennja, wie ist die Erfahrung damit??
-
Ich habe eine mit Kompressor von Unold. Zwar mache ich doch weniger Eis als gedacht, aber was wir im Sommer sehr mögen ist einfach einen Liter Saft reinkippen und zu Slusheis rühren lassen.
-
Danke! Welches Gerät hast du, da gibt es ja einige zur Auswahl.
-
Resteessen
Aber mal eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch eine Eismaschine (WMF)? Wennja, wie ist die Erfahrung damit??
Gegen das Modell von WMF sprechen zwei Gründe:
1.Deine Haushaltsgröße ist zu groß oder die Größe des Behälters zu klein, je nach Sichtweise.
2.Die verbaute Plastik ist nach meiner Meinung nicht vertrauenswürdig, also Pistazien würde ich damit nicht schroten wollen.
Sieh Dir dazu das Video des Herstellers an und verschaff Dir einen Überblick über das Innenleben der Eismaschine.
Ich habe mir zwei Modelle von Unold angesehen; eines hochkantig, das andere rechteckig.
Für das rechteckige Modell benötigt man tatsächlich mehr Platz in der Küche.
Da ich die Maschine nicht im Geschäft auseinandernehmen wollte, habe ich vorerst von einem Kauf abgesehen, bin jedoch nachwievor interessiert.
-
Mein Mann hat sich vor 2 Jahren eine Eismaschine von Unordnung gekauft (rechteckig).
Er ist damit zufrieden und die Handhabung ist einfach (unser Jüngster macht sich darin immer Slush-Eis). Ich selbst habe sie noch nicht benutzt. Die unterschiedlichen Eissorten, die mein Mann darin herstellt, schmecken aber gut.
-
Mhmm, Eis.
Gute Idee, im Keller staubt noch eine (nicht empfehlenswerte) Billig-Eismaschinevor sich hin, die hole ich gleich mal.
Heute gabs Veggie Burger mit Buns nach dem Rezept von Bianca Zapatka
-
-
Danke! Welches Gerät hast du, da gibt es ja einige zur Auswahl.
Diese hier (hieß damals Gusto), die hatte ich 2014 im Blitzangebot für 199€ bekommen. Getestet hatte ich auch die Cortina, die lag damals bei 179€, aber die 2l fand ich besser. Meine Schwester hat die mit der Cortina fast baugleiche Springlane Emma.
-
Bei uns gibt es heute Couscoussalat, nach einem Rezept aus Studentenzeiten von meiner besten Freundin, und gegrillte Käsewürste.
-
Habt ihr schon mal Mandelmilch oder Sojamilch für das Eis probiert? Das Küken ist je Veganer, liebt aber Eis.
Nein, aber ich mache gerne Sorbet, das wäre auch vegan. Blutorangensorbet ist klasse.
-
Gebratener Blumenkohl mit Hummus