Möhren Spätzle
Wie bereitest Du die zu?
Möhren Spätzle
Wie bereitest Du die zu?
Wor hatten Nudeln mit Garnelensauce
Reste Spargel von gestern in eine Suppe verwandelt und Garnelenspieße und Baguettebrot dazu.
Hafersuppe mit Gemüse
Hafersuppe mit Gemüse
Bist du krank?
Nein, aber ich habe da ein super leckeres Rezept und bin Fan von Gemüsesuppen. Die Haferflocken werden da mit dem Gemüse angeröstet, das macht die Suppe schön sämig.
Nein, aber ich habe da ein super leckeres Rezept und bin Fan von Gemüsesuppen. Die Haferflocken werden da mit dem Gemüse angeröstet, das macht die Suppe schön sämig.
Würdest du das Rezept denn teilen?
Ich möchte es auch haben.
Wie bereitest Du die zu?
Das ist bestimmt das Rezept Möhrenspätzle
ist ein youtube video, ich mach die immer wieder und variiere je nach Gemüse was da ist.
Am Mittag: Paprika-Gurke-Mais-Salat mit Thunfisch und Ei.
Nudel- Brokkoli Auflauf mit viel Käse drüber...
Booklooker und Findus
Danke Euch.
Hier gibt es heute Gemüseresteallerlei in Tomatensoße und mit roten Linsen.
Ich lass mich überraschen was es hier geben wird
Der Herr hatte die restlichen Mac'n'Cheese von gestern, ich hab mir nur ein Brötchen belegt.
Ich bin aktuell völlig uninspiriert, was die Kocherei angeht.
Wie bereitest Du die zu?
Möhren klein würfeln, Butter erhitzen, 1 Tl Zucker karamellisieren und die Möhren kurz anbraten. Mit etwas Zimt und Muskat würzen und dann mit 100ml Brühe und 200ml Kochsahne ablöschen. Die Flüssigkeit 8-10 Minuten einköcheln lassen und dann Spätzle aus dem Kühlregal dazugeben. Wenn die warm sind noch ordentlich Schnittlauch dazu und nach belieben noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
Sehr lecker, ein richtiges Wohlfühlessen. Spätzle nehme ich für 4 Personen 500gr. Da bleibt immernoch was übrig, weil die eine von meinen Mädels das nicht so gern mag.....
edit sagt: das nächste mal einfach die Postings der anderen lesen, bevor man antwortet
Es gab gekochte Eier mit Salzkartoffeln und Senfsoße. Lecker!
Möhren klein würfeln, Butter erhitzen, 1 Tl Zucker karamellisieren und die Möhren kurz anbraten. Mit etwas Zimt und Muskat würzen und dann mit 100ml Brühe und 200ml Kochsahne ablöschen. Die Flüssigkeit 8-10 Minuten einköcheln lassen und dann Spätzle aus dem Kühlregal dazugeben. Wenn die warm sind noch ordentlich Schnittlauch dazu und nach belieben noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
Sehr lecker, ein richtiges Wohlfühlessen. Spätzle nehme ich für 4 Personen 500gr. Da bleibt immernoch was übrig, weil die eine von meinen Mädels das nicht so gern mag.....
edit sagt: das nächste mal einfach die Postings der anderen lesen, bevor man antwortet
Danke Dir.
Nudeln mit grünem Spargel und Garnelen
Berner Würstchen mit Kartoffelsalat