Zigeunerbraten (nach dem Rezept von Oma Eberhofer), Kartoffel und Salat
Du Rassistin, du. (ironie off)
Zigeunerbraten (nach dem Rezept von Oma Eberhofer), Kartoffel und Salat
Du Rassistin, du. (ironie off)
Chili con carne
Lasagne und gemischter Salat
Bobotie (südafrikanischer Hackbraten) mit Reis.
Blumenkohlmuffins, Thunfischsteak in Sesamkruste und Feldsalat
Hellofresh: irgendwas mit Fisch. Hab mich noch nicht weiter damit befasst, aber Fisch ist schon mal gut. Als Vorspeise gibt es Spargelsuppe aus dem ersten Spargel der Saison.
Hier gibt es böhmisches Kraut und bayrische Fingernudeln.
Sonst hätte ich mich bei @Kari-Jeanne oder @Muffelinchen
eingeladen.
Bobotie habe ich gleich gegoogelt, das werde ich mal ausprobieren. War ein Rezept mit getrockneten Aprikosen und viel Ingwer. Es scheint da aber viele Variationen zu geben.
Das Restaurant, in dem wir fast alle Familienfeiern gefeiert haben, schließt. Dort bestellen wir heute noch einmal.
Oh jee, dann genießt es heute nochmal.
Da musst du dich an Rita Falk wenden. Denn sie hat die Rezepte in den Eberhofer-Krimis aufgelistet.
Ich würde dann sagen: Rinderbraten in einer scharfen Sauce.Aber egal wie man es bezeichnet,es schmeckt sehr gut.
Als die Krimis geschrieben wurden war man noch nicht so sensibel in Bezug auf die Sprache bzw. Bezeichnungen für Sinti und Roma. Deshalb kann man es aber jetzt, da man es weiß, ja ganz gut umschreiben.
Heute gab es mal wieder Kalbsleber mit Mango und Frühlingszwiebel mit Polenta.
Keiner am Kochen diese Woche? Hier gab's heute Tandoori-Hühnchen mit Reis und Erbsen
Alle machen Diät für den baldigen Strandurlaub!
Fast alle! Hier gibt es gleich Fenchel und grünen Spargel, ganz figurfreundlich unter einer Käsekruste versteckt.
Hier hatte heute keiner Hunger. Mr Bat hat eine ganze Frühlingsrolle verspeist und ich ein Brioche, das vom Frühstück übrig war. Sehr unspektakulär.
Heute mittag gab es Suppe ( Grießlöschen und flädle)
Heute Abend hab ich Kühlschrank Razzia veranstaltet und überbackenes Baguette gemacht ( 1. Frischkäse, Käse, Schinken, Ananas, Pilze Zwiebel, Curry und 2. Frischkäse,Käse, Rauchfleisch, Salami, Zwiebel)
Jetzt kann ich wieder den Kühlschrank mit gutem Gewissen füllen 🙂
Es Ciabattaauflauf mit Bratwürstchen.
Eigentlich wollte ich eine große Schüssel Salat mit Hähnchenstreifen machen, aber da ich länger bei meiner Tochter war, kurzfristige Enkelbetreuung, hatte ich dann am Ende so Kohldampf, dass mich für eine schnelle Reispfanne entschlossen habe. Nun reicht das mit dem Reis wieder für ne Zeit.
Grünes Curry mit Erdnüssen, dazu Reis