Kartoffelsalat und für Mr. Regenfisch Frikadellen
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Ich habe noch reichlich Putenbraten, da mache ich eine schöne Champignon-Rahmsauce und Spätzle zu
-
Reste vom Ostersonntag
-
Irgendwas mit Aubergine. Ich habe einen leichten Auberginenüberschuss aktuell
Hat einer eine Idee? Es soll nicht aufwendig sein und schnell gehen.
-
Irgendwas mit Aubergine. Ich habe einen leichten Auberginenüberschuss aktuell
Hat einer eine Idee? Es soll nicht aufwendig sein und schnell gehen.
Grillen und den Rest in Öl mit Kräutern einlegen - schmeckt kalt super.
Oder einen Brotaufstrich mit oder ohne Schafskäse dazu machen.
-
Für den Brotaufstrich muss ich die auch erst garen, oder?
Ich mag nicht so gerne kaltes angebratenes
Vielleicht esse ich einfach drei Tage lang nur Aubergine - warm
-
Auberginen kann man auch ganz toll wie Schnitzel panieren und anbraten. Einfach mit Salz und Pfeffer würzen, evtl mit etwas Zitronensaft. Dann in verquirltem Ei und anschließend in Paniermehl wälzen und in der Pfanne ausbraten.
Edith hat vergessen: Die Auberginen vor dem Würze in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden.
-
Aubergine ist Stücke schneiden, in eine Schüssel geben mit Olivenöl und Gewürzen, dazu Sesam, ordentlich durchrühren und im Ofen ca. 20 Minuten garen. Dazu ein Dip oder ein Pesto.
-
Das klingt beides toll
-
Und in Tomatensauce zu Nudeln sind sie auch lecker. Einfach in 1cm große Würfel schneiden, salzen, etwas ziehen lassen, anbraten und dann Tomatensauce (da geht auch die fertige) drüberkippen und aufkochen.
-
Sowas ähnliches hatten wir gestern
-
Grießnockerlsuppe
-
Käsespätzle und Salat.
-
Spezial Nr. 1, sehr scharf, mit Reis
-
Grüne Soße, Salzkartoffel und die restlichen Ostereier
-
Ich bin noch unschlüssig. Ich habe noch einen Fenchel, der mal weg muss, vielleicht mache ich den und Kartoffeln dazu.
-
Fischeintopf mit Staudensellerie, Möhren, Tomaten und Pak Choi
-
Spezial Nr. 1, sehr scharf, mit Reis
Du siehst mich ratlos. Hast du deinen Gerichtekanon jetzt durchnummeriert oder beim Asiaten etwas zum Abholen bestellt?
-
Du siehst mich ratlos. Hast du deinen Gerichtekanon jetzt durchnummeriert oder beim Asiaten etwas zum Abholen bestellt?
Das Gericht heißt so , warum auch immer. Es ist im Grunde eine sehr scharfe Gemüsepfanne mit allem, was ich liebe. Sojasoße, Ingwer, Chilis, Knoblauch, Koriander, ...
-
Das Gericht heißt so , warum auch immer. Es ist im Grunde eine sehr scharfe Gemüsepfanne mit allem, was ich liebe. Sojasoße, Ingwer, Chilis, Knoblauch, Koriander, ...
Da kann ja nix schiefgehen...