Rehrücken im Bauernbrotmantel, Rotkraut und Kartoffelbrei. Rotweinsoße
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Schäufelchen, Kartoffelbrei und Sauerkraut
Das haben wir heute 😀
-
Vegetarische Hackfleisch - Kartoffelsuppe
-
Heute gibts mal wieder Hello fresh. Schweinefilets. Bin schon gespannt wie stark die Sau wässert.
-
Wir haben erst nächste Woche mal wieder Hello Fresh.
Was es heute gibt, weiß ich noch nicht. Die Auswahl ist groß.
-
Detox nach den fetten Tagen: Entweder Gemüsesuppe oder Wraps mit geräuchertem Fisch.
-
Bei uns gab es Gänsebrust mit Knödeln und Blaukraut.
Die war noch eingefroren, die Gänsebrust hatte ich beim Martinsgansschießen im November gewonnen.
-
Treffsicherheit garantiert gute Speisen. Das LW meint selbst geschossen ist doppelt gut.
-
Bratwürstchen , Kartoffelbrei und den Rest vom Sauerkraut
-
Nachdem ich ab morgen wieder arbeiten muss wird heute Abend noch mal bestellt. Zum Frühstück (Mittagessen) gab es teilweise Reste: Raclette-Beilagen von Silvester im Omelette und dünn geschnittenes Kassler von Neujahr aufs Brot (dazu kann ich Honigsenf empfehlen)
-
Dafür brauche ich kein Sauerkraut, Silvester muss immer viel Geld im Portemonnaie sein, dann ist es das ganze Jahr gut gefüllt.
Was meinst du wohl, wie gut gefüllt dein Portemonnaie sein wird, wenn du zum Geld noch Sauerkraut legst
-
Sauerkraut mit Gnocchi und Leberspätzle
-
Bratkartoffeln und Spiegelei und Gemüse
-
KaMöPÜ mit Kassler oder alles im Backofen gegart - das ist noch nicht entschieden.
-
Rindergulasch mit Rotkohl und Semmelknödel
-
Restliche aufgewärmte Schnitzel von gestern, dazu Reis, Bechamelsoße und Gurkensalat
-
Spaghetti mit Tomatensauce und Bohnensalat
-
Sauerkraut mit Gnocchi und Leberspätzle
Wie stellt du dir deine Kombis eigentlich zusammen? Einzelne Komponenten, die du gerne ist und dann wild kombiniert? Oder nach Haltbarkeitsdatum? Das sind bei dir oft Kombis, die ich mir so gar nicht zusammen vorstellen kann und fernab von klassischen Sachen, die man so kennt.
-
Zimööönchen Ja, meist gehe ich danach, worauf ich gerade Lust habe und was für mich gut zusammenpasst. Dabei nehme ich die Gnocchi als Ersatz für alles für das andere Kartoffeln oder Knödel nehmen. Die sind so praktisch, weil sie schon fertig gemacht, einzeln aus der Packung entnehmbar, schon mundgerecht klein und nur kurz zu kochen sind. Bei mir muss es meist schnell gehen, wenn ich Hunger habe. Ich stelle mich nicht länger als eine halbe Stunde in die Küche, wenn ich etwas Warmes in den Magen bekommen will.
Was findest Du sonst nicht passend?
Sauerkraut und Leberspätzle? Schmeckt mir gut miteinander und kommt auch beides fertig aus Dosen.
-
Heute gibt's Pfannkuchen
Gestern gab es selbst gemachte Serviettenknödel ( aus den Brötchen die über die Feiertage übrig geblieben sind) angebraten mit Salat