Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
bei uns gab es heute aufgetautes
In der Truhe sind noch einige Sachen die weg sollten, also gab es heute:
1 Roulade mit Soße
Schnitzel
Salat
und Pommes ( die hab ich heute früh aber erst gekauft)
-
Hab noch Putenbraten von gestern, den wird es mit gemischten Salat geben
-
Ich hatte spontan Appetit auf Fischstäbchen und Kartoffelsalat
-
Vollkornnudeln in Paprika-Käse-Creme mit Veggiebällchen
-
Ich hatte das im Internet gefunden, wollte mal eine Alternative zu meinem Rezept, das zwar ähnlich aber mir zu langweilig wurde.
https://www.foodboom.de/rezept/tagliatelle-al-salmone
Ich hatte nur keine Kirschtomaten, dafür habe ich viel Zitrone drüber.
Tolle Seite danke ☺️
-
Spaghetti Bolo.
-
Pizzasuppe, das hatten wir ewig nicht mehr.
Der Mann hat gekocht, das Kind geschnippelt und ich hab in der Zeit einen Schoko-Kirschkuchen für morgen gebacken, mangels Mehl mit Backmischung.Vor allem zu dritt harmonisch in der Küche, das gab es auch ewig nicht mehr, normalerweise stehen wir uns immer im Weg. Vielleicht haben die Jungs gemerkt, dass ich heute Harmonie brauche.
-
-
geli73 Pizzasuppe? Klingt für mich wie ein Widerspruch in sich. Ist das ein Eintopf mit Teigeinlage?
Eher eine sehr fettige Angelegenheit, die vorwiegend aus dem Pizzabelag besteht...
-
Kohlrabigemüse nach Seb. Dickhaut dazu Dinkelburger
-
Gestern und heute noch einmal im Büro:
Selbstgemachtes Kartoffelpüree mit Quark und grüne Bohnen
-
geli73 Pizzasuppe? Klingt für mich wie ein Widerspruch in sich. Ist das ein Eintopf mit Teigeinlage?
Man brät Hackfleisch an, dazu kommen Paprika und Pilze, stückige Tomaten, Sahne und Schmelzkäse, abgeschmeckt mit Pizzagewürz.
Breumel Fettig finde ich es nicht, mit frischem Baguette dazu sehr lecker. -
Ich backe heute ein Brot, deshalb gibt es bei mir kalte Küche:
Mittags probiere ich einen neuen Brotaufstrich aus: Ziegenfrischkäse, gemischt mit Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen.
Für den Abend mache ich einen Auberginen-Feta-Brotaufstrich mit viiiel Knoblauch.
Dazu wird es Tomaten-Gurken-Salat geben.
-
Heute Mal mit Zwieback der Weg sollte
und den etwas runzeligen Äpfeln:
Ofenschlupfer
-
-
Man brät Hackfleisch an, dazu kommen Paprika und Pilze, stückige Tomaten, Sahne und Schmelzkäse, abgeschmeckt mit Pizzagewürz.
Breumel Fettig finde ich es nicht, mit frischem Baguette dazu sehr lecker.👍 Da würde ich einfach noch Wasser und Reis oder andere Beilagen zufügen und mitkochen - dann habe ich meinen üblichen Eintopf (statt Hackfleisch und Pilze eher Veggiebällchen)
-
Ich glaub ich schau mal ob ich noch Milchreis finde hier im Haushalt, der Gatte hat Abendtermine direkt nach dem Job.... da wäre das dann was wo ich gerade hunger drauf kriege, ansonsten mach ich mir vielleicht Pfannkuchen.
-
Ich konnte der Versuchung des Geruchs nicht widerstehen und habe mir ein halbes Brathähnchen von meiner Einkaufstour mitgebracht
-
Ich konnte der Versuchung des Geruchs nicht widerstehen und habe mir ein halbes Brathähnchen von meiner Einkaufstour mitgebracht
Oooooh, das könnte ich auch mal wieder machen. *sabber* Leider ist der nächste Hähnchenbrater ziemlich weit weg, da brauche ich das Auto. Aber ich notiere mir das mal für die nächste Fahrt.