Linsenbällchen Köttbullar Style mit Kartoffelbrei
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Hühnerbrust gefüllt (Salbei, Tomate, Mozzarella) mit Paprika-Sahne-Sauce und Nudeln
-
Paprika-Rahmschnitzel mit Kroketten
-
Nudeltopf
-
Hier gibt es Sushi
-
Es gab Spagetti mit Käsesauce
-
Wahrscheinlich gibt es so viele lettische Kartoffelsalatrezepte wie Familien in Lettland. Meine Mutter (in Riga aufgewachsen) und meine Tante (als junges Mädchen nach Riga gezogen) machten Kartoffelsalat aus :
Pellkartoffeln, hartgekochten Eiern, Gewürzgurke - alles in Scheiben geschnitten,
Sauce dazu aus Schmand/saurer Sahne, Gurkenwasser, Salz, Pfeffer, gehackter Zwiebel,
gerne dick (das sage ich) mit Dill bestreuen und im Kühlschrank durchziehen lassen.
Varianten: Zwiebelchen durch Schalotten oder Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch ersetzen.
Vielen Dank. Die Grundidee ähnelt dem Kartoffelsalat, wie ich ihn zubereite, sehr.
Ich habe zweimal Lettland besucht und die sehr rustikale Küche und immer frische Zubereitung der Speisen sehr genossen.
Zur Sache: Fisch im Lauch-Möhren-Fenchel-Bett mit Reis
-
Veggie-Gyros mit Gedöns.
-
Wahrscheinlich gibt es so viele lettische Kartoffelsalatrezepte wie Familien in Lettland. Meine Mutter (in Riga aufgewachsen) und meine Tante (als junges Mädchen nach Riga gezogen) machten Kartoffelsalat aus :
Pellkartoffeln, hartgekochten Eiern, Gewürzgurke - alles in Scheiben geschnitten,
Sauce dazu aus Schmand/saurer Sahne, Gurkenwasser, Salz, Pfeffer, gehackter Zwiebel,
gerne dick (das sage ich) mit Dill bestreuen und im Kühlschrank durchziehen lassen.
Varianten: Zwiebelchen durch Schalotten oder Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch ersetzen.
Danke Dir. Klingt sehr verlockend.
-
Spaghetti mit Tomatensauce und Rettichsalat
-
Quinoa mit Tomate, Gurke und Hüttenkäse gemischt. Gut mitnehmbar zur Arbeit.
Ein Frühstücksrezept eigentlich aus einem "Zuckerfrei-Kochbuch". Mit dem Quinoa eignet es sich aber auch als Mittagessen.
-
Selbstgemachte Hamburger, da freut sich das große Kind
-
Vorhin gab es Kürbis aus dem Backofen mit Quark-Dip.
Heute Abend mache ich mal wieder Bruschetta und dazu Salat.
-
Thunfisch in Linsen mit Gnocchi
-
Zucchini-Kartoffel-Auflauf
-
Es gab Salzkartoffeln mit hart gekochten Eiern und Spinat-Joghurt Sauce.
-
Thunfisch-Muffins
Edit: selten so etwas abartiges gegessen.
-
Der wollte Spaghetti mit Käsesauce, ich nicht. Ich hab mir aus "meinem Anteil" einen Nudelsalat gemacht.
-
Hart gekochte Eier mit rotem Heringssalat und Pellkartoffeln
-
Wir sind heute Abend beim Chinesen. Hoffentlich habe ich bis dahin wieder Hunger, hatte mir heute Mittag Nudelreste mit Ei angebraten...