Jiaozi (chin. Maultaschen) und Gemüseeintopf.
Du weißt genau, dass ich das nicht lesen möchte .
新年快乐。 恭喜发财。 红包拿来。
Das Jahr des Tigers wird unseres.
Zur Sache: Improvisierter Salat und Käseplatte aus Zeitgründen
Jiaozi (chin. Maultaschen) und Gemüseeintopf.
新年快乐。 恭喜发财。 红包拿来。
Reste vom Curry vom Sonntag
新年快乐。 恭喜发财。 红包拿来。
Was bedeutet das Jahr des Tigers?
Was bedeutet das Jahr des Tigers?
Heute beginnt das Jahr des Tigers. Ihm werden Mut und Stärke zugeschrieben; als eines der fünf Elemente dient ihm in diesem Jahr Wasser, was für Neutralität steht.
Insgesamt wird dieses Jahr als anstrengend und fordernd vorhergesagt, aber dank des Elements Wasser wird dieses Jahr in emotional ausgewogenen Bahnen verlaufen.
Natürlich ist das alles Astrologie vom Feinsten, aber ein wenig Optimismus nach den letzten zwei Jahren schadet nicht.
Leider finde ich keine Zuordnung zu den anderen chinesischen Tierkreiszeichen mehr, die detailliert darauf eingeht, wie es einem persönlich ergehen wird.
Nach dem Regen, der hier gerade herabprasselt, stimmt das mit dem Wasser schon mal
Nach dem Geburtsjahr bin ich kein Tiger - stimmt, bin eher wasserscheu
新年快乐。 恭喜发财。 红包拿来。
Du hast mich durchschaut. Es waren auch nur zwei Jiaozi, handgefertigt von der Frau eines Kollegen. Im Gefrierschrank ist noch eine größere Portion, die mit Bärlauch und Pilzen gefüllt ist.
Den Satz zum Jahr des Tigers unterschreibe ich sofort. Nochmal anstrengend und fordernd muss ich nach den letzten beiden Jahren nicht nochmal haben. Es reicht.
Guten Appetit bei Käse und Salat. Hier gibt es später Erbsensuppe mit ein wenig Ingwer.
Mein Mann fand es sehr gewagt, dass die Anreise der Sportler zu den olympischen Spielen ausgerechnet in der Woche von Chinese New Year stattfindet... Aber gut, die Chinesen waren wohl alle schon letzte Woche unterwegs...
Aber ehrlich gesagt anspruchsvoll muss doch echt nicht sein....
Was war denn letztes Jahr für eines nach der chinesischen Astrologie?
Hat das in irgeneiner Weise mit dem Sternzeichen und dem Corona-Stress zusammengepasst?
Das letzte Jahr befand sich im Zeichen des Büffels, Element Metall, glaube ich. Prinzipiell kein schlechtes Jahr und finanziell ertragreich. Mit Blick auf die Börse dürfte das ja gestimmt haben.
Du hast mich durchschaut. Es waren auch nur zwei Jiaozi, handgefertigt von der Frau eines Kollegen. Im Gefrierschrank ist noch eine größere Portion, die mit Bärlauch und Pilzen gefüllt ist.
Den Satz zum Jahr des Tigers unterschreibe ich sofort. Nochmal anstrengend und fordernd muss ich nach den letzten beiden Jahren nicht nochmal haben. Es reicht.
Guten Appetit bei Käse und Salat. Hier gibt es später Erbsensuppe mit ein wenig Ingwer.
Zum letzten Herbstfest hat meine chinesichen Freundin, die bei einem Logistikunternehmen in Frankfurt arbeitet, Mondkuchen mit Dior Logo geschenkt bekommen. Ich hätte die Jiaozi aber vorgezogen.
Die Spiele finden komplett in einer geschlossenen "Blase" statt und es wurde sowieso "empfohlen", dass die Bevölkerung (mal wieder) ausnahmsweise zu den Feiertage nicht verreisen soll. Und solange man keine Lebensmittel oder sonstiges aus dem Ausland bestellt hat, solle alles ok sein. *link*
Sowas hatten wir noch nicht, kuriose Idee.
Vielleicht sollte ich noch etwas Schokolade als Einstimmung auf das neue Jahr essen, viele Endorophine.
Veggie Chicken Chips mit Ofengemüse.
Von HF gibt es heute eine "winterliche Grünkohl-Schupfnudelpfanne".
Gestern hatte ich ein nettes Topping für die Nudeln im Rezept: Sonnenblumenkerne in der Pfanne zusammen mit etwas Agavendicksaft rösten und karamellisieren lassen, dann auf ein Backpapier geben und etwas abkühlen lassen - das war sooo lecker, da habe ich gleich noch jede Menge hergestellt.
Reispfanne mit viel Gemüse und Hähnchen
Gestern hatte ich ein nettes Topping für die Nudeln im Rezept: Sonnenblumenkerne in der Pfanne zusammen mit etwas Agavendicksaft rösten und karamellisieren lassen, dann auf ein Backpapier geben und etwas abkühlen lassen - das war sooo lecker, da habe ich gleich noch jede Menge hergestellt.
Ja, das war meeeegaaaalecker. Ich habe auch gleich den Auftrag von meinem Mann erhalten, das könne ich gerne öfters machen.
Kartoffelbrei, Letscho und Veggie-Nuggets.
Und morgen gibt dann wieder dieses leckere Brot!
Brot damit backen!
Das gibt ne super Struktur!
Hühnerbrust, Blumenkohl und Kartoffeln
Schinkennudeln und eine Riesenschüssel Salat.
Komische TK Pizza, die Sorte hatte ich das erste Mal, muss ich nicht noch mal haben, diese Sorte, Männe fand seine lecker....
Komische TK Pizza, die Sorte hatte ich das erste Mal, muss ich nicht noch mal haben, diese Sorte, Männe fand seine lecker....
Welche Sorte war es denn?