Ungesunde Pizza aus Zeitgründen und Lustlosigkeit
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Nudeln mit Tomatensoße
-
Konservenfisch in roten Linsen und gelber Paprika
-
Salat mit Hühnchen und gebratenem Gemüse
-
Gefüllte Paprika in Tomatensauce und Salzkartoffel
-
Heute gibt es Auberginenauflauf mit Tomatensoße und Kääääse
-
Was sind denn Winterpuffer?
Hier gibt es gelb/grünen Brechbohnensalat mit Reis und Hähnchengeschntzeltem.
Spitzkohl (ich hatte noch Möhren mit dabei, der Spitzkohl reichte nicht), Zwiebel, Eier, Haferflocken, Mehl und Gewürze, dann als Kleckse auf ein Backblech und im Backofen backen. War ganz lecker.
-
Linsen, Spätzle und Wiener.
-
Heute mittag gedünsteten Chicoree für mich, heute Abend dann gedünsteten Fisch mit Gemüse
-
Zuchini-Fritatta
-
Heute mittag gedünsteten Chicoree für mich, heute Abend dann gedünsteten Fisch mit Gemüse
der Chicorée muss auch irgendwie weg. war letzte Woche in der Abokiste, weil die Paprika nicht lieferbar war. Nur dass hier Chicorée keiner so richtig mag.
was machst du da dazu?
-
Ich hatte mal sehr lecker Chicorée mit Kochschinken, Kartoffelbrei und Sahnesoße
-
der Chicorée muss auch irgendwie weg. war letzte Woche in der Abokiste, weil die Paprika nicht lieferbar war. Nur dass hier Chicorée keiner so richtig mag.
was machst du da dazu?
Der Klassiker ist Chicoree mit Kochschinken umwickelt und mit Käse überbacken, und dazu Kartoffeln oder Kartoffelbrei. Da ich ihn aber nur für mich gemacht habe (einsam im Homeoffice) ist er in den Kochtopf gewandert, und ich habe nach dem Abgießen einfach nur Käse draufgelegt und schmelzen lassen. Bei einer 500gr Packung für mich alleine hat dann ein Nachtisch dazu gereicht
-
Käse alleine geht, Schinken eher nicht, dann essen die Kinder sicher nicht mit und sie sollen es ja auch mal probieren
-
Hier gibts adliges
-
Habe heute die Veggie-Crispy Sticks von Valess probiert. Das war lecker.
-
Hier gibts adliges
hier auch….
-
Hier gabs Hirsotto mit Lauch, Fenchel und Erbsen
-
Ich hatte mal sehr lecker Chicorée mit Kochschinken, Kartoffelbrei und Sahnesoße
Das alles in einer Auflaufform mit der Sahnesauce gratiniert ist ein typisches Gericht in belgischen Lokalen.
-
Das alles in einer Auflaufform mit der Sahnesauce gratiniert ist ein typisches Gericht in belgischen Lokalen.
Danke! Wenn ich mal in Belgien sein sollte, erinnere ich mich hoffentlich daran