Ich dachte so an Frodo, Gollum, Sauron und Sam
Frodo hat den Ring, Gollum und Sauron wollen ihn wiederhaben und Sam will ihn wegwerfen,,,
Wär ich im Leben nicht drauf gekommen. War richtig gut
Ich dachte so an Frodo, Gollum, Sauron und Sam
Frodo hat den Ring, Gollum und Sauron wollen ihn wiederhaben und Sam will ihn wegwerfen,,,
Ich auch nicht. Dabei ist der Herr der Ringe eines meiner meistgelesenen Bücher
Barmherzigkeit - Fehlanzeige - Ausbeutung - Rache
Nur damit es nicht untergeht, da die Lösung mit dem Ring richtig war
Vielleicht etwas über die Magdalenenheime, aber mir fällt kein bekannteres Buch dazu ein...
Oliver Twist von Charles Dickens?
Vielleicht etwas über die Magdalenenheime, aber mir fällt kein bekannteres Buch dazu ein...
Da bist Du nah dran. Dickens ist es nicht.
Bevor das ganz einschläft: Braucht ihr noch Tipps? Die Magdalenenheime waren auf jeden Fall der Anlass zu dem Buch, wie die Autorin schreibt.
Mir fällt dazu kein Buch ein - außer - Bis wir uns wiedersehen - aber spielt das Heim eine sehr rudimentäre Rolle
Emily Gummis – Das Haus der Verlassenen?
Das Buch das ich mein ist gerade mal drei Jahre alt, die Autorin wurde auch hier (im Forum) bereits erwähnt. Ich habe auch mal irgendwo geschrieben, dass ich das Buch lese.
Emily Gummis – Das Haus der Verlassenen?
Tut mir leid, ich habe das wohl übersehen. Ja das ist das Buch. Du bist wieder dran Breumel
ich habe gesehen, unser posting war zeitgleich, weshalb es mir nicht angezeigt wurde. Aber nun ist hoffentlich alles geklärt.
Ich muss mir erst wieder was einfallen lassen...
Auch wenn es hier schief geht: Könnten wir das tatsächlich, wären vor allem viele kleine Jungs begeistert
Klingt nach Zurück in die Zukunft - auch wenn ich das nur filmisch kenne.
Ich dachte eher an sowas wie Peter Pan.
Beides falsch
Dann sag doch mal, zu welcher Zeit es spielt.
Eher historisch , krimimäßig oder aktueller?
Eher ein kleines bisschen Richtung Zukunft
Irgendetwas von Reise zum Mond? Wenns auf der Erde schief geht, dann halt auf den Mond ?