Irgendwie gibt es verdammt viele Bücher, in denen Frauen Briefe schreiben - aber unbegreifliche Taten sind meistens nicht dabei.
Ein-Satz-Buchquiz --- ab 05.04.2021
-
-
Briefe, da fällt mir noch "Deine Juliet" ein.
-
Irgendwie gibt es verdammt viele Bücher, in denen Frauen Briefe schreiben - aber unbegreifliche Taten sind meistens nicht dabei.
Du hast vermutlich recht, Briefform ist vermutlich gar nicht so selten, das war mir klar.
Hier geht es um eine unbegreifliche Tat des Sohnes dieser Frau.
Das Buch wurde auch verfilmt - Zuschauerzahlen kenne ich nicht, aber um einen berühmten Film handelt es sich hier nicht gerade.
-
Okay, ein weiterer Tipp - die Schriftstellerin (die auch als Journalistin arbeitet) ist eine US-Amerikanerin. Die Herkunft ist nicht ganz irrelevant, wenn es darum geht, um welche "unbegreifliche Tat" es sich handeln könnte.
-
Ehrlich? Ich habe keinen blassen Schimmer.
-
Ich schließe mich Findus an.
-
Und ich bin zu müde, um noch zu denken. (Muss das ja nicht gleich rausposaunen, dass ich die Dritte im Bunde mit dem ohne blassen Schimmer bin. )
-
An wen hat die Frau denn die Briefe geschrieben? Hilft uns das vielleicht weiter?
-
Handelt es sich um eine rassistische Tat?
-
-
-
-
Wie bist Du bloß darauf gekommen Breumel ? ich hab gegoogelt aber keinen Treffer.
Ich habe gegoogelt "Buch Briefe Amoklauf". Es hatte irgendwas im Hinterkopf geklingelt, daher war ich ziemlich sicher dass es um einen jugendlichen Amokläufer geht.
-
Verbrecher, Vermögen, Verwirrungen, und viele Seiten bis zum Liebesglück.
-
Ich habe gegoogelt "Buch Briefe Amoklauf". Es hatte irgendwas im Hinterkopf geklingelt, daher war ich ziemlich sicher dass es um einen jugendlichen Amokläufer geht.
Ja, ich hab auch vor dem Tipp mal gegoogelt und mit Amoklauf kam das unter den ersten Treffern, aber darauf muss man erst kommen.
Salonlöwin hatte ja auch keine so schlechte Idee mit der rassistischen Tat, hätte ja aufgrund der Geschehnisse in den USA durchaus sein können, war aber nicht die richtige Spur leider.
Hat jemand das Buch gelesen? Ich mochte es sehr, würde es am liebsten vielen empfehlen, aber ich weiß auch, dass viele mit dem Stil der Frau (Eva, die ja die Briefe schreibt) nicht klar kamen. Sehr ausschweifend und so. Ich mag es und fand es toll geschrieben. Das Buch liegt bei uns in der Küche rum, weil ich in letzten Monaten beim Essen immer wieder diverse Passagen einfach nochmal gelesen habe.
Was breumels neues Rätsel angeht, hab ich so direkt keine Idee, aber es klingt lösbar, es sind ja ein paar "Hinweise" drin, die helfen könnten, ich werde mal grübeln und überlegen, was mir einfällt. Wenn mal weitere Tipps kommen, gerne, aber momentan möchte ich sie gar nicht, auch wenn ich sie vermutlich brauche.
-
Das hört sich nach Hitchcock an oder einer von den Archer Büchern? Ich kenne die selber nicht aber das Genre könnte passen.
-
Nicht wirklich...
-
Aber kein Krimi, eher Belletristik?
-
Es ist ein Klassiker
-
Es ist ein Klassiker
Das klingt ja schon mal gut, aber noch klingelt es bei mir nicht. Heute kam ich aber auch gar nicht zum Denken und morgen muss ich gucken, ob das besser wird. Aber wir geben ja nicht auf.