Der Autor hat statt eines Vornamens zwei Initialen. So wie V. C. Andrews, nur dass die Initialen für nichts stehen...
Er war als Flieger bekannt und das verfilmte Buch handelt auch von der Luftfahrt.
Der Autor hat statt eines Vornamens zwei Initialen. So wie V. C. Andrews, nur dass die Initialen für nichts stehen...
Er war als Flieger bekannt und das verfilmte Buch handelt auch von der Luftfahrt.
C. C. Bergius - Das Medaillon
Ach ja, das habe ich auch gelesen.
Ach ja, das habe ich auch gelesen.
Ich nicht, aber es könnte passen, laut Google. Hab nicht alle Tipps jetzt nochmal durchgeguckt, aber ich bin guter Dinge.
Och manno - ich habe die Liste der Mitglieder des P.E.N. mehrmals durchgelesen, aber er war im P.E.N. Liechtenstein .... dann kann man ihn ja auch nicht finden ...
Also damals habe ich fast alles gelesen, was mir in die Finger kam. An das Medaillon habe ich noch Erinnerung, das sind wirklich so einzelne Begebenheiten, denn das Medaillon wandert sozusagen von einer Person und Zeit in eine andere.
Richtig! Das gleiche Liebespaar wird immer wiedergeboren und das Medaillon spielt in jeder Zeit eine Rolle. Aber weil das mit der Liebe irgendwie immer schiefläuft müssen sie in die nächste Runde...
Gummibärchen ist dran!
Bitte entschuldigt, jetzt kommt endlich ein Rätsel. Ich freu mich ja sehr, dass ich zumindest durch Googeln zum Ergebnis komme.
Mal sehen, ob es jetzt wieder zu leicht wird.
Der geplante Familienurlaub wird zu einem Alptraum...
Agatha Christie ?
Leider nicht.
Als das gesuchte Buch erschien, war Agatha Christie bereits ein paar Jährchen nicht mehr am Leben.
Juli Zeh Neujahr
Auch keine Juli Zeh.
Aber eine Frau als Autorin, da habt ihr beide schon richtig gelegen.
Joy Fielding?
Erinnert mich an den Film "Kap der Angst" gab es dazu ein Buch? Muss ich mal suchen
Eric Berg? Da gab es so ei Buch von ihm, wo der Urlaub brutal ausuferte. ( Tilel hab ich vergessen, müßte ich notfalls noch mal gucken gehen)
Patricia Highsmith?
Jillian Hoffman?
Von Andrea Sawatzki gibt es auch das Chaos Urlaubs Buch - "Von Erholung war nie die Rede"
Keine(s) davon, aber das Buch der weiblichen Autorin wurde verfilmt.
Und ich bin ziemlich sicher, dass die meisten das Buch oder den Film kennen.
Nicht ohne meine Tochter - Betty Mahmodi.
Da gabs zumindest am Ende des Urlaubs den Alptraum einer Art Gefangennahme, der so lange ging, bis sie mit ihrer Tochter die Ami-Botschaft in der Türkei erreichte.