Papillon ? Viele Fluchtversuche und kein Happyend ...
Ein-Satz-Buchquiz --- ab 05.04.2021
-
-
Jauche & Levkojen?
-
Angélique
Anne Golon. DIe Reihe begann schon früher, zog sich aber bis in die 80er.
-
Jauche & Levkojen?
Das habe ich auch gelesen, aber da waren doch Happy Ends dabei?
-
Angélique
Anne Golon. DIe Reihe begann schon früher, zog sich aber bis in die 80er.
Die Reihe ist auch älter als breumel, wenn ich richtig nachgelesen habe. Dann würde das eher nicht passen. Nicht weil ich es dir nicht gönne, sondern weil ich mich auf die Tipps bzw. darauf, dass ich sie richtig auffasse, verlassen möchte.
Weil ich es nach dem Versuch mit einer anderen Reihe (hat vorhin wer erwähnt) hieß, es ist ein Buch mit mehreren Episoden. Dein Vorschlag ist ja eine Romanreihe.
Naja, aber ich bin ja selbst kein bisschen weiter und warte mal, was breumel sagt.
-
Jaja, Gummibärchen, was anderes an Liebesromanen habe ich aber nicht zu bieten. Ich (als Dreikäsehoch damals) sehe sie noch vor mir in einer Verfilmung, da sie sich gegen eine verschlossene Tür wirft, hinter der ihr Angebeteter steht - und der Vollpfosten öffnet sie nicht! Idiot!, dachte ich damals erbost. Dahinter steht dein Glück. Mach' die verdammte Tür auf!
-
OK, weitere Tipps. Es handelt sich um einen deutschen Autoren und dieser war Mitglied des P.E.N.-Clubs.
Und er hat auch nicht nur Liebesromane geschrieben.
-
Tommie Bayer?
-
Liebe am Don - Konsalik
Konsalik ist heiß, vermute ich.
-
Kein Konsalik
Aber er wurde viel von Bertelsmann verlegt. Und eines seiner Bücher (kein Liro) wurde zu einer ZDF Serie.
-
Böll - Gruppenbild mit Dame? Falsch, wurde nicht von Bertelsmann verlegt und keine ZDF-Serie - SORRRRYYY
-
Von Simmel gab es die Serie: Es muss nicht immer Kaviar sein.
Passt auch gut in die Zeit und zu Bertelsmann.
Mal googeln.
-
1971: Der Stoff aus dem die Träume sind?
Habe ich sogar auch mal gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern. Ging es da nicht um Drogen?
-
Lese gerade, er war Österreicher. Also falsche Fährte.
-
Simmel wurde oben auch schon verneint
-
Der Autor hat in seinem Pseudonym eigentlich gar keinen richtigen Vornamen...
-
Da klingelt was bei mir, aber ich kann es nicht benennen.
-
Ich dachte an Loriot, aber der hat bei Diogenes veröffentlicht
-
Ich habe in der Nacht länger gegoogelt, aber ich tappe im Dunkeln. Ich glaube aber, wenn das Buch aus den 70ern ist, kenne ich es vermutlich nicht - es sei denn, es ist doch einigermaßen bekannt. Ich bin gespannt, ob das wer errät oder ob weitere Tipps kommen. Oder ob ich doch noch Lust finde zu googeln.
Immerhin...ich kannte P.E.N. gar nicht, Danke für diese Wissenserweiterung.
-
Martin Walser?