Kreativ- Eulen zeigt her Eure Werke ab 5.4.2021
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
Liegt dir das also besser als häkeln?
Macht auch viel mehr Spaß.
-
Ggibt es nicht Weihnachts-Gurken als Christbaumanhänger?
Nicht nur das! Es gibt herzallerliebsten Blödsinn als Christbaumanhänger. Das meiste ist aber aus Glas und daher für uns wegen der Katzen keine Option. Immerhin hab ich schon Pinguine, Flamingos und VW-Busse am Christbaum hängen...
-
*Augen zuhalt*
-
Aldi Nord sind wir, mal schauen ob die das auch haben.
Schöne Farbe Hati, Bin gespannt auf das Gesamtergebnis, wir der Mittlere größer oder alle gleich groß? -
Aldi Nord sind wir, mal schauen ob die das auch haben.
Schöne Farbe Hati, Bin gespannt auf das Gesamtergebnis, wir der Mittlere größer oder alle gleich groß?Danke dir...ich habe vor, dass das mittlere etwas größer wird und daneben kommt dann noch eins, was noch etwas größer wird...wir sehen dann später mal wie der Plan aufgehen wird.
-
Das war heute echt was bei Aldi. Natürlich habe ich die Stickerbücher nicht gefunden. Hab also eine Verkäuferin angequatscht und meinte ausdrücklich: "Das sind Stickerbücher und nicht die 99 Cent Aufkleber, die da hinten sind". Natürlich hat sie mich genau zu denen geführt. Immerhin hat sie in ihrer Lieferliste geguckt... und mir dort wieder die dämlichen Aufkleber gezeigt. Boah, nee. Aber ich hab die dann abgehakt zwei Zeilen drüber gesehen. Sie guckt ratlos. Nimmt eine Handvoll Kalender und legt sie von links nach rechts... und dadurch erschienen wie von Geisterhand ZWEI Stickerbücher, von jeder Sorte eines. Und das war dann auch die gesamte Liefermenge. Unfassbar. Naja, ICH hab sie ja bekommen. Trotzdem:
-
Aldi hat Kalender uuuaaaaahhhh wieder verpasst.
-
-
Ja, ich habe inzwischen eine ganze Kiste voll davon und verwende die ausgesprochen gerne.Leider funktioniert die ASIN nicht, hier klicken.
Da lohnt sich es aber wirklich, die Preise zu googeln. Ich habe meinen diesmal bei einem Stempelhändler günstiger bekommen als beim großen A.
Den hier nutze ich auch sehr gerne:
ASIN/ISBN: B07BR427XNDer war leider ziemlich lange vergriffen, aber für Blumenwiesen ist der absolut super. Den nehme ich z.B. für Oster- oder Geburtstagskarten.
-
So, ich habe fertig - ich habe nur das Foto nicht gedreht, lol, also eigentlich hängt es jetzt an der Wand und ich muss zugeben, dass sich das grüne Makrameegarn komplett anders verhalten hat als das senffarbige Garn. Ich bin trotzdem happy, ich hab richtig Spaß dabei gehabt.
-
-
-
Danke, ihr Lieben. Mit Makramee werde ich also weitermachen...denn es hat das Ziel erreicht, ich kann gedanklich dabei nicht links und rechts abdriften, das tut sehr gut.
-
-
-
Makramee haben wir mal in der Schule gemacht, so eine Eule. Ich sag mal so: mein Viech hätte auch eine Qualle sein können. Oder ein fünfbeiniger Leguan. Oder ein Beuteltier. Alles möglich. Handarbeit und ich... wir waren keine Freunde damals.
-
Meine Mutter hat aus Makramee in den 70 ern auch eine Eule gemacht und mein Bruder und ich hatten in der Grundschule auch das Projekt 'Eule aus Makramee' zu fertigen. Alle drei sind ganz unterschiedlich und meine hing zeitweilig auch an einer Wand auf meiner Terrasse.
-
Makramee haben wir mal in der Schule gemacht, so eine Eule. Ich sag mal so: mein Viech hätte auch eine Qualle sein können. Oder ein fünfbeiniger Leguan. Oder ein Beuteltier. Alles möglich. Handarbeit und ich... wir waren keine Freunde damals.
Bei uns waren es Blumenampeln, die mehr oder minder dekorativ waren...
-
Wir haben auch mal Kissen knüpfen müssen. Meine Güte, war das hässlich...