hier gehts für die fleissigen Eulen weiter
Kreativ- Eulen zeigt her Eure Werke ab 5.4.2021
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
-
Und abonniert!
-
Ja, auf jeden Fall.
Ich kannte zuvor nur Aquarellfarben (also die mit Pinsel) oder klassische Buntsifte.
Gearbeitet habe ich bisher auch nur mit den Aquarellfarben mit Pinsel (die im 1/2 oder ganzen Napf) oder nur mit Buntstiften.
Das ist ja eine schöne Kombination aus beidem und sieht toll aus. Und die Farben auf deinem Bild sehen sehr gut aus.
Eine Frage an die Buntstiftmaler hier. Habt ihr schon mal mit Verdünnungsmittel verblendet? z.B. von Zest it, Bob Ross oder Dilunet N von Schminke?
-
Eine Frage an die Buntstiftmaler hier. Habt ihr schon mal mit Verdünnungsmittel verblendet? z.B. von Zest it, Bob Ross oder Dilunet N von Schminke?
Bisher kannte ich die gar nicht.
-
Bisher kannte ich die gar nicht.
Ich habe das jetzt ein paar mal in Videos gesehen, dass Verdünner zum verblenden benutzt wird. Ich selber habe bisher nur den Full Blender von Caran d´Ache benutzt. Daher bin ich an Erfahrungsberichten sehr interessiert. Ob das gut klappt, worauf man achten sollte, etc.
ASIN/ISBN: B006FXBPQO -
Ich habe das jetzt ein paar mal in Videos gesehen, dass Verdünner zum verblenden benutzt wird. Ich selber habe bisher nur den Full Blender von Caran d´Ache benutzt. Daher bin ich an Erfahrungsberichten sehr interessiert. Ob das gut klappt, worauf man achten sollte, etc.
ASIN/ISBN: B006FXBPQOOh, hier wäre ich ebenfalls sehr an Erfahrungsberichten interessiert. Es wäre schön, wenn jemand, der das schon mal ausprobiert hat, etwas darüber erzählen könnte
Ich kenne zwar aus der Ölmalerei jede Menge Malmittel und vom Bleistiftzeichnen her diese Estompen/Wischer für Verläufe und Überblendungen, aber dass es so etwas auch für Buntstifte gibt, wusste ich bislang noch gar nicht, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant und damit kann man bestimmt viele tolle Effekte erreichen.
-
Ja, ich.
Ich habe die Polychromo Buntstifte. Diesen Terpentinersatz und diese Papierwischer.
Damit habe ich eine Zeit lang Stempelabdrücke coloriert. Damit habe ich die Farbverläufe ganz gut hinbekommen. Allerdings finde ich das Geräusch der Wischer auf Papier gruselig und irgendwie macht mir das Malen mit Aquarellfarben mehr Spaß.
-
-
Ich habe bisher nur so Verblenderstifte für Buntstifte genommen. Das fand ich ganz gut.
Ansonsten coloriere ich ja meist mit Wasser- oder Aquarellfarben, da klappt das mit den soften Übergängen auch so ganz gut. -
was sind den Verblenderstifte , was macht man damit
-
Man verwischt quasi die beiden aneinandergrenzenden Farben damit und sorgt so für einen soften Übergang.
-
Man verwischt quasi die beiden aneinandergrenzenden Farben damit und sorgt so für einen soften Übergang.
danke
-
Dreamchen und die Verblenderstifte haben den Vorteil, dass so die reinen Farben nutzt, . Man kann auch z.B mit einem weißen Buntstift verblenden, aber sieht man dann auch, da es einen weißen Film/ Schleier hinterlässt. Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt.
Ich selber habe bisher nur den Full Blender von Caran d´Ache benutzt. Daher bin ich an Erfahrungsberichten sehr interessiert. Ob das gut klappt, worauf man achten sollte, etc.
ASIN/ISBN: B006FXBPQOIch nutze diese Stift zum Verblenden. Gibt die aber von zig verschiedenen Marken.
-
Ich habe mir jetzt mal zum ausprobieren ein 75ml Fläschchen Verdünner gekauft. Und noch ein 24 Set Prismacolor Buntstifte. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob die wirklich so toll, wie ich immer wieder höre und lese.
ASIN/ISBN: B00006IEEUASIN/ISBN: B00FQVUEQ8 -
danke , ja ich kann es mir vorstellen. Ich male ja wenn nur mit den normalen einfachen Buntstiften in den Malbüchern. Aber ich würde ja so gene Malen /Zeichnen lernen . Gestern gab es ja bei dem Creative Tuesday so einen hübschen Balkon. Werde ich mit Buntstiften machen die ich habe geht bestimmt auch
-
Ich konnte gestern Abend leider nicht beim Creative Tuesday dabei sein. Werde mir das Video anschauen. Bin gespannt.
-
Ich konnte gestern Abend leider nicht beim Creative Tuesday dabei sein. Werde mir das Video anschauen. Bin gespannt.
ich hab auch erst später angemacht, hat mir gefallen und ich dachte das so etwas viel schwieriger ist. Evtl muß ich ja doch mal bei youtube oder twitch schauen ob es da so Videos gibt .
-
Gestern war es toll, aber auch gar nicht so einfach.
-
Das klingt spannend. Mal schauen, wann das Video online kommt.