so hier gehts mit den Tee-Eulen weiter
Tee-Eulen ab 5.4. 2021
-
-
-
Ich liebe Teedosen, das Gefriemel mit den Päckchen ist mir zu nervig. Ich hab allerdings auch einige Tees in Gläsern
-
Ich bewahre meine losen Tees auch in verschiedenen Teedosen auf. Das finde ich viel schöner und einfacher in der Handhabung.
-
ich habsüchtig teedosen. Irgendwann bin ich mal auf die vom Gschwendner umgestiegen, die lassen sich auch stapeln.
https://www.teegschwendner.de/…s-dose-silbern-100g?c=113
Allerdings gab es die auch mal in blau.
Ich hätte nicht kucken sollen, die haben ganz tolle Dosen da.....
-
ich liebe Teedosen , habe aber nicht so viele . Also auch Gläser und ich lass auch mal was in der Packung
-
Ich habe eine bunte Sammlung an Teedosen. Manche Teesorten habe ich aber auch in der Verpackung, so viele Dosen habe ich nicht um alle Proben irgendwo umzufüllen.
-
Bei mir auch, viele Teedosen und die Origianlverpackung, wenn ich für die eine Teesorte (noch) keine Teedose habe. Die Teeproben lasse ich in den Tütchen, in denen ich sie bekam.
-
Ich fülle meinen losen Tee auch in Teedosen und hab viele angesammelt. An einigen hängen Erinnerungen zum Kaufort oder Dose ist von Oma. Ich habe einen Teeschrank in meiner Küche, in den passen die Dosen perfekt, bzw. muss ich so auffüllen, dass es passt. Die leeren stehen woanders.
Durchs Homeoffice trinke ich seit einem Jahr fast ausschließlich losen Tee, denn im Verlag nehme ich auch Teebeutel oder hantiere mit Teefilter. Grünen Tee trinke ich auch erst neuerdings, denn zuhause bekomme ich es hin, die Ziehzeit einzuhalten. Im Büro vergesse ich regelm. Teefilter wieder rauszunehmen, das ist bei Früchtetee nicht fatal und giesse mir erst nach einer Stunde eine erste Tasse ein.
Meinen Teevorrat lagere ich in einer großen hohen Teedose. Hat Größe wie im Teeeinzelhandel vor dem Abfüllen in Teeportionen.
Ohne von diesem Thread zu wissen, habe ich mir -passend zum Wetter - gerade "Ostfriesischen Schietwetter" Schwarztee aufgebrüht, trinke ich mit Kluntjes aus meiner V&B Rolf Knie Tasse. Hab kalte Füße.
-
Alles mögliche - Teedosen, Glas, Originalverpackung und teilweise auch die Verpackung einfach in die Teedose gestopft...
-
Meist in der Originalverpackung. Und die sind alle in einem Schrank in der Küche, in dem nur Tee, meine Teekanne und Teetassen sind. Ein Teeschränkchen so zu sagen.
Damit kommen alle gut klar. Aber fürs Tee zubereiten bin ich hier zuständig.
-
Ich bestelle ja sehr gerne meinen losen (Kräuter- und Früchte-)Tee bei Edeltee und er kommt dann in lichtgeschützten Tüten. Die fand ich anfangs auch richtig schön, allerdings fiel mir mit der Zeit auf, daß oben auf die größeren Stückchen Orange etc. liegen bleiben und die feinen Kräuter nach unten wandern. Jetzt habe ich mich von den Tüten verabschiedet und nehme Teedosen. Ich kaufe immer wieder verschiedene, wie sie mir gerade gefallen.
Teebeutel hebe ich meist in der Schachtel auf oder wenn es nur noch wenige sind in einer Reste-Sammeldose
-
-
Ich trinke sehr gerne Schoko Chili von Yogi Tea.
Leider scheint er aus dem Sortiment genommen zu sein.
Man kann ihn nicht mehr im Laden finden und auch nirgendwo bestellen. Warum nur? Schade!
Ersatzweise trinke ich jetzt Schoko Sweet Chili, ein Bio-Kräuter-Gewürztee von Salus, der schön mild ist.
-
Herr Palomar, so erging es mir mit dem Lakritztee von Yogi. Keiner führte den mehr, bis ich ihn eines Tages im Asialaden fand. Manchmal muss der Mensch Glück haben.
-
https://www.apo-rot.de/details…8136a43d1b46ef7abb340d46c
Diverse InternetApotheken führen ihn noch...
-
Ich trinke sehr gerne Schoko Chili von Yogi Tea.
Leider scheint er aus dem Sortiment genommen zu sein.
Man kann ihn nicht mehr im Laden finden und auch nirgendwo bestellen. Warum nur? Schade!
Ersatzweise trinke ich jetzt Schoko Sweet Chili, ein Bio-Kräuter-Gewürztee von Salus, der schön mild ist.
Also, bei meinem Rewe kann ich den Yogi Tee in den Warenkorb packen und abholen .
-
... gerade gesehen, dass er in dem verlinkten Apotheken Link nicht mehr lieferbar ist... sorry 😒
-
@Palomar den Tee liebe ich auch und Salonlöwin den Lakritztee mag ich auch sehr. Ich mag einfach Yogi Tee
-
Dass der Lakritztee nicht so lief wundert mich jetzt nicht. Beim Weihnachtswichteln schreiben gefühlt über 90% "aber keine Lakritze"
Ich mag immer noch den original Yogitee am liebsten. Oder indischen Chai.