Mist. Ich hab mit allen möglichen Begriffen gesucht, aber nichts gefunden.
Ich kenne nur den mit den Tee-Tauch-Päckchen. Den meinst Du aber nicht, oder? Sowas hab ich nicht im Sinn, ich will nur über Tee reden.
Mist. Ich hab mit allen möglichen Begriffen gesucht, aber nichts gefunden.
Ich kenne nur den mit den Tee-Tauch-Päckchen. Den meinst Du aber nicht, oder? Sowas hab ich nicht im Sinn, ich will nur über Tee reden.
Relativ neu ist der aromatische meßmer Tee "Französische Pflaume". Den mag ich inzwischen sehr gerne und mixe ihn z. B. mit Malventee.
Ich trinke eigentlich nur Wasser oder Tee, deshalb ist das hier mein Thread
Seit einigen Monaten vertrage ich den Kaffee zum Frühstück nicht mehr und ersetze ihn nun auch mit Tee. Allerdings zum Frühstück nehme ich Teebeutel, während ich ansonsten nur losen Tee trinke. Schwarzer Tee, grüner und weißer Tee sind nicht so meine Sorten, eher Kräuter- und Früchtetees. Rooisbos trinke ich eher selten, aber den mit Milch und leicht gesüßt.
Ich oute mich ich bin nicht nur büchersüchtig, sondern auch süchtig nach Tee und Teedosen.
Für mich hat sich die Mischung von Schwarztee mit Vanille bewährt, weil mir andere schwarze Tees oft zu herb sind. Diese Mischung gibt es fertig lose in meinem bevorzugten Teeladen. Sie mische ich dann selber gerne noch weiter mit anderen reinen schwarzen Tees oder weiteren Schwarzteemischungen (z.B. mit Orange, Rosen, Wildkirsche oder Brombeere).
Letztes Jahr hat mich eine Mischung von weißem Tee mit Rosen begeistert - ist aber inzwischen abgeflaut.
Zur Zeit teste ich einige Darjeeling- Varianten: hatte letztens einen als ganz besonders angepriesenen "Flugtee" - war schon gut, aber so fein sind meine Geschmacksnerven dann wohl doch nicht, dass sich der Preis dafür lohnen würde.
Ich mache mir täglich eine sehr große Tasse Früchtetee, allerdings immer Beuteltee, und mische fröhlich verschiedene Sorten, am liebsten Mangotee und Orangentee.
Richie , wenn Du Kaffee nicht mehr so gut verträgst, trink doch vielleicht zwischendurch z. B.
Getreidekaffee. Das mache ich und kann den auch abends gut trinken. Mir schmeckt er sehr gut.
Hier noch einer meiner Favoriten: Italienische Limone. Den mag ich einfach immer, weil der so schön fruchtig ist, aber nicht so pappesüß wie manche z.B. Pfirsichtees.
Das ist auch einer meiner Lieblinge - im Sommer gerne kalt und mit Sprudelwasser gemischt.
Ich hab heute mal wieder den Weihnachtsschwarztee vom Tee Gschwendner getrunken, der ist echt lecker. Allerdings hab ich nur noch nen Rest vom letzten Jahr, ich werde wohl nochmal nach Nürnberg müssen um Nachschub zu holen. Oder Vielleicht doch mal wieder bestellen.
Ich mag auch den Orange total gerne, davon hab ich noch genug da.
Und seit neuesten schmeckt mir auch Grüntee, allerdings nur aromatisiert. Mein Mann hat auf seiner letzten Reisen in China einen geschenkt bekommen, der kriegt nen Pfirsich Geschmack dazu dann ist der total lecker.
Und bei Soestrene Graene hab ich letztens auch nen aromatisierten Grüntee mitgenommen, der ist auch lecker.
Ich muss mal schauen was Gschwender da so im Angebot hat
Ich mag den schwarzen Tee "Weihnachtsbäckerei" sehr gerne, allerdings nur in heiße Milch gemischt.
Grüntee mag ich auch, besonders den Grüntee "Lemon" von Hochland.
Dort bestelle ich immer meinen Kaffee.
Hier noch einer meiner Favoriten: Italienische Limone.
ASIN/ISBN: B08P5V9YS3
Den mag ich auch sehr gern.
Gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass sie derzeit immer eine Mischung aus Kamillen- und Hibiskustee trinkt.
Eine Teebeutel-Mischung.
Und meine Schwester schwört immer noch auf Morgentau von Ronnefeldt.
Oder zusammen legen?
Welches ist die bessere/passendere Kategorie?
Plaudereulen oder Koch- und Backeulen?
Es gibt nun in jeder Kategorie einen Thread.
Natürlich ist es auch ein Plauderthema, aber ich fände es naheliegend, es zu den Koch- und Backeulen zu ordnen.
Ich habe gerade Kamille-Lavendel Tee im Teebeutel im Haus. Ein schöner Abendtee.
Ich liebe ja den Pukka Love sehr.
Den liebe ich auch.
Der klingt lecker. Muss ich mir mal ansehen, wenn ich wieder Platz habe.
Richie , wenn Du Kaffee nicht mehr so gut verträgst, trink doch vielleicht zwischendurch z. B.
Ich bin keine sooo große Kaffeetante, deshalb war die Umstellung auf einen Morgentee einfach ungewohnt, aber kein Drama. Nach dem Mittagessen den Espresso vertrage ich dann.