Tee-Eulen ab 5.4. 2021
-
-
So, nochmal neu mit Tee eingedeckt. Erstmal bei Teespeicher und als neuen Shop mal Edeltee ausprobiert. Auch da gefallen mir die verschiedenen Teesorten vom Lesen her sehr gut (besonders Rooibos) und ich bin mal sehr gespannt!
-
jetzt hast du mich angefixt, ich werde mal bei Teespeicher stöbern
-
Ich hab mir weissen Tee bei Tee Gschwendner bestellt. Der ist echt lecker und kalt getrunken mit etwas Holunderblütensirup genauso gut wie der gekaufte Eistee von Pfanner. Dafür dann aber hne Zucker, mein Holundersirup ist zuckerfrei
-
Ich bestelle meinen Englisch Breakfast Tea immer bei Tee Geschwendner
-
Ich wollte schon lange eine Teemaschine, jetzt habe ich zugeschlagen. Sie kocht bis zu einem Liter Tee, hat Voreinstellungen für verschiedene Sorten, ist auch auf eigene Werte einstellbar und kocht das Wasser richtig. Als reiner Wasserkocher passen sogar 1,7l rein. Und sie kann programmiert werden, so dass mein Tee morgens fertig ist wenn ich in die Küche tapere.
Damit sollte ich meine losen Tees wieder mehr dezimiert bekommen. In letzter Zeit habe ich meist aus Bequemlichkeit zum Teebeutel gegriffen...
-
Und die Befüllung dieses Automaten ist jetzt weniger aufwendig als einfach kochendes Wasser durch ein Teesieb mit losem Tee in eine große Tasse zu gießen?
-
Tante Li Es geht um die Temperatur und die Ziehzeit. Mit dem Automaten muss ich nicht warten bis das Wasser heiß ist, ich muss keinen Wecker stellen und dann den Tee rechtzeitig rausnehmen, und der grüne oder weiße Tee den ich viel trinke kriegen die richtige Temperatur. Eine Warmhaltefunktion gibt es auch. Für mich im Home-Office eine praktische Sache. Füllen, einschalten, gehen. Dann kann ich etwas bearbeiten, und mir den Tee holen wenn es reinpasst. Und zum Frühstück ist auch schon welcher fertig.
-
-
Nun gut - meine Küche ist schon voll genug
-
Nun gut - meine Küche ist schon voll genug
Meine auch, aber ohne Tee-Einsatz kann die Maschine auch als Wasserkocher dienen. Wenn es mir zu voll wird landet der Wasserkocher im Keller...
-
Wir hatten eine Teemaschine fürs Büro, weil wir irgendwie auch immer vergessen haben, dass da noch Tee zieht
Im Homeoffice habe ich jetzt nen Wasserkocher, bei dem ich die Temperatur einstellen kann, Klasse für Grüntee.
Die Kaffeemaschine kann ich auch programmieren, das hilft mir morgens dann auch besser aus dem Bett zu kommen, wenn es nach frischem Kaffee riecht Ich darf nur abends nicht vergessen sie vorzubereiten
-
Es geht um die Temperatur und die Ziehzeit. Mit dem Automaten muss ich nicht warten bis das Wasser heiß ist, ich muss keinen Wecker stellen und dann den Tee rechtzeitig rausnehmen, und der grüne oder weiße Tee den ich viel trinke kriegen die richtige Temperatur. Eine Warmhaltefunktion gibt es auch.
Ich habe mir im vergangenen Jahr zu Weihnachten einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung und Warmhaltefunktion von AEG gewünscht. Tolles Teil. Also ich kann dich voll und ganz verstehen.
-
Wir hatten eine Teemaschine fürs Büro, weil wir irgendwie auch immer vergessen haben, dass da noch Tee zieht
Genau das - lauwarmer Tee, der eine halbe Stunde gezogen hat ...
Ich habe oft keine Lust, die Ziehzeit abzuwarten, dann gehe ich "kurz" weg um etwas anderes zu erledigen, und das Ergebnis: siehe oben.
-
Teemaschine, was es nicht alles gibt. Wieder etwas gelernt. Ich benutze nicht mal eine Kaffeemaschine. Einstellbare Wassertemperatur ist natürlich ein gutes Argument bei Fans von Grünem oder Weißen Tee.
-
Mein Wasserkocher ist auch temperierbar und da ich meist nicht darauf achte, wie lang der Tee zieht, ist es gut, dass ich keine regelmäßige Grün-/ Weissteetrinkerin bin. Bei meinen Teesorten kommt die Ziehzeit nicht so drauf an. Sonst müsste ich mir eine Uhr zwingend stellen.
Als ich eben in die Küche ging um mir etwas zu trinken zu holen, entdeckte ich auch die Tasse Tee, die ich vor über einer Stunde aufgegossen hatte... und dies vergessen hatte.
-
Das kommt mir sehr bekannt vor... Früchtetee schmeckt zum Glück auch noch kalt, bei dem passiert mir das besonders häufig.
-
Kalten schwarzen Tee mische ich mir im Sommer gern mit Fruchtsaft und Mineralwasser
-
ich hab einen weißen Tee von gschwendner den ich dann mit Holunder Sirup und Zitronensaft aromatisiere und mit Wasser verdünnt gerne kalt trinke. Schmeckt wie der gekaufte Eistee von Pfanner, nur dass kein Zucker drin ist. (Der Sirup, den ich nutze ist zuckerfrei)
-
Ich trinke grundsätzlich auch gerne kalten Tee, nur wenn der schwarze Tee oder grüne Tee eine Stunde gezogen hat ist er nicht mehr ganz so lecker...