Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

• Breumel

wir legen auch den Männern von der Müllabfuhr zur letzten Leerung vor Weihnachten eine Kleinigkeit auf die Tonne als Aufmerksamkeit, für mich gehört das einfach dazu.

Wenn ich in der Sendeverfolgung sehe das was an nem Tag kommt an dem von uns niemand da ist, dann lasse ich das Paket bis zu einem anderen Tag einlagern, ansonsten hole ich sie eben in der zu Fuß in 3 Minuten erreichbaren Filiale (Getränkemarkt) ab.

Schlau machen, gar nicht, den Hintern nachgetragen bekommen ja....

Sie hat wohl nicht erwartet das wir was sagen, denn wenn ich schon höre, das sie das nicht erwartet,dass wir was annehmen frage ich mich was sie gedacht hat wie die Post sonst ins Haus kommt

• Hab gerade meinen Haushalt soweit erledigt, noch nass gewischt und die Wäsche gemacht, morgen früh hat Kind (hoffentlich) den letzten Termin beim Kiefi bevor die feste Spange rauskommt. Der Oberkiefer war beim letzten mal noch nicht soweit, jetzt musste sie den ganzen Tag Gummis spannen um das zu richten.

Da ich mittags dann auch mal wieder arbeiten darf ist es dann nicht so schlimm wenn es morgen früh länger dauern sollte

• Kari-Jeanne Hier ist Rentnerstraße, in den umliegenden Häusern ist immer jemand da. Und seit Corona ist bei mir mit Dienstreisen auch nicht mehr viel los, da nehme ich genauso an. Meine direkten Nachbarn haben von mir die Erlaubnis, wenn sie Besuch haben, diesen auf meinem zweiten Stellplatz parken zu lassen. Die Straße ist eng und die Enkel sind noch klein, da ist das einfacher. So wäscht eine Hand die andere.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel

wir sind das letzte Haus in der Straße ( ist hier etwas seltsam, die Straße geht zwar noch weiter, da sind aber keine Häuser mehr,sondern nur noch die Gärten der Anwohner aus der nächsten Straße,

die nächsten Häuser sind dann ca. 50m weit weg und eine andere Straße)

zu unseren Nachbarn rundrum haben wir ein gutes/sehr gutes Verhältnis, wir schippen im Winter den Gehweg für unseren 85 jährigen Nachbarn mit, das muss er in seinem Alter nicht mehr machen, oder schneiden die Hecke zu einem großen Teil, dafür hat er die Gerüstbauer auch ohne murren durch seinen Garten gelassen um das Gerüst für den Maler aufzubauen, bzw. vor einigen Wochen hat er uns wieder lecker Erdbeeren aus dem Garten gebracht.

Es ist einzig die die bei uns mit im Haus wohnt mit der wir so nicht klar kommen.

Ich bin immer freundlich zu ihr ( auch heute habe ich kein böses Wort gesagt) auch wenn es innerlich brodelt, wenn man aber immer nur ausreden und leere Versprechen bekommt hört es irgendwann mal auf.

Ich hoffe jetzt einfach darauf das sie bald zu ihrem Freund zieht, bei dem ist sie neben der Arbeit sowieso die meiste Zeit ;-)

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , das e-book ist gestern per HERMES schon angekommen. Ich muss sagen, dass ich HERMES inzwischen richtig gut finde, ich versende meine Verkäufe ganz oft darüber - es ist nachverfolgbar mit Sendungs-Nr. auch preiswerter als DHL und schnell.

"Wundbrand" habe ich schon beendet und bereits die Hälfte von "Kaltes Gold" gelesen, dem 6. und bisher letzten Rönning-Stilton-Band. "Kaltes Gold" ist ruhiger, Olivias Privatleben nimmt viel Raum ein - ist für mich o.k.

Ich habe versucht, "Haus des Geldes" über Netflix zu gucken, bin aber schon bei der 2. Folge "abgestorben".

Ist wirklich nicht schlecht, nimmt mich aber irgendwie nicht mit.

Dafür habe ich die 1. Hexer-Geralt-Staffel (gibt leider noch nicht mehr) noch einmal geguckt - ich finde die soo klasse.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Moin moin,

Irri

genau, der Kindle ist schon da! Wurde gestern auch gleich eingerichtet und genutzt! Ich lese aktuell Garten der Schmetterlinge. Es gefällt mir richtig gut! Es fängt mit dem Ende an. Das Mädchen "Maya" wird von der Polizei verhört und es wechselt zwischen Verhör und Vergangenheit, da wird die Geschichte erzählt. Richtig gut gemacht!

Ab heute bekomme ich auch Netflix!!! :freude Dann schaue ich auch noch mal die 1. Staffel von "The Witcher". Ich habe mal gelesen, es soll dieses Jahr Weihnachten die 2. Staffel raus kommen. Abwarten, ob es tatsächlich so ist. Bei der ersten Staffel, saß ich oft wie blöd davor, weil ich fast nichts verstanden hatte. Sehr verwirrend, aber gut!

• Ja, wenn man die Bücher nicht kennt, ist es noch verwirrender, obwohl da schon einige Unterschiede sind.

Ich hatte gebraucht, bis ich gecheckt hatte, dass Einiges in der Vergangenheit spielt, das wurde ja vorher nicht erklärt oder angekündigt. Jetzt beim 2. Mal gucken habe ich's besser verstanden.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ja, wenn man die Bücher nicht kennt, ist es noch verwirrender, obwohl da schon einige Unterschiede sind.

Ich hatte gebraucht, bis ich gecheckt hatte, dass Einiges in der Vergangenheit spielt, das wurde ja vorher nicht erklärt oder angekündigt. Jetzt beim 2. Mal gucken habe ich's besser verstanden.

darum will ich es auch noch mal gucken. Bei mir hat es auch gedauert, bis ich es verstanden hatte.

• war gestern den ersten Tag arbeiten nach dem Urlaub... was will ich sagen, ich will wieder Urlaub.

Wir müssen seit letzter Woche von jedem der rein will einen 3G Nachweis sehen inkl. Perso... da man ja sonst den Ausweis.. von sonst wem zeigen könnte.

Die meisten Leute sind sehr verständisvoll, einige nicht davon hatte ich gestern ein paar.

Einige meinen auch, wir sind die einzigen die so streng kontrollieren.

Was will ich denn machen Vorschrift ist Vorschrift.

Lesetechnisch hab ich gerade einiges vom SUB gelesen, gut so gibt Platz :rofl

da ich ja aber arbeiten war, sind warum und wie auch immer wieder einige Bücher in meinen Korb gehüpft....

Heute wäre übrigens wieder ein Päckchen für Madame gekommen, ich war aber gerade duschen und Kind hat es wohl nicht gehört... so liegt jetzt ein Abholzettel in ihrem Briefkasten:evil:

ASIN/ISBN: 3841506585

ASIN/ISBN: 3499003546

ASIN/ISBN: 3551583471

• ein paar Eulen haben dieses Buch empfohlen, ich habs jetzt meiner Kollegin als Wunschzettel auf den Platz gelegt, ich denke sie wird es kaufen, Etat ist noch genug da

Darling rose gold

Rose Gold ist schwer krank. Sie wird für immer im Rollstuhl sitzen und auf die Hilfe ihrer Mutter Patty angewiesen sein. Das hat sie zumindest achtzehn Jahre lang gedacht. Bis sie herausfindet, dass ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat …

Nach fünf Jahren im Gefängnis muss Patty erst einmal Fuß fassen. Sie ist daher froh, dass Rose Gold ihr trotz allem angeboten hat, sie vorübergehend bei sich zu Hause aufzunehmen. Patty will nur eines: sich endlich mit ihrer Tochter versöhnen. Das behauptet sie zumindest.

Aber Rose Gold kennt ihre Mutter: Patty wird nicht ruhen, bis sie die Zügel wieder in der Hand hält.

Nur ist Rose Gold nicht länger Pattys kleine schwache Tochter.

ASIN/ISBN: 347136028X

• ein paar Eulen haben dieses Buch empfohlen, ich habs jetzt meiner Kollegin als Wunschzettel auf den Platz gelegt, ich denke sie wird es kaufen, Etat ist noch genug da

Ich liebäugele auch schon mit diesem Buch. Überlege nur noch, ob ich es mir als Hörbuch runterziehe.

• Also mir hat Rose Gold wirklich sehr gut gefallen. Ich habe es aber auch nur gelesen, weil es mir empfohlen wurde, denn rosa Cover ist eigentlich nicht so meins ;)

Kari-Jeanne

Wie hoch ist denn bei euch die Inzidenz, daß ihr soviel kontrollieren müßt? Ich habe erst nächste Woche wieder Büchereidienst, aber es interessiert mich schon. Ok, bei uns auf dem Lande kennt man meist die Leser und würde den Perso nicht unbedingt brauchen. Aber Impfnachweis mit in die Bücherei nehmen, das machen wahrscheinlich die wenigsten.

"Kaltes Gold" habe ich noch als HB, alle anderen Bände habe ich gelesen. Da ich nicht gerne Krimis lese und zeitgleich einen Krimi höre, liegt das HB noch etwas.

Hermes war mit den kindle aber blitzschnell, das freut mich Thriller-Maus dann viel Spaß mit dem Teilchen

• Aber Impfnachweis mit in die Bücherei nehmen, das machen wahrscheinlich die wenigsten.

Eigentlich alle die voll durchgeimpft sind und ihren digitalen Impfausweis auf dem Smartphone haben... Ich habe mir die CovPass App direkt auf den Startbildschirm gelegt.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Den Impfnachweis habe ich auch digital in 'ner App. Wenn wir jetzt am Sonntag nach Kos fliegen, brauchen wir dadurch keine Tests zu machen.

• Den Impfnachweis habe ich auch digital in 'ner App. Wenn wir jetzt am Sonntag nach Kos fliegen, brauchen wir dadurch keine Tests zu machen.

Da würde ich mich kurz vorher aber noch mal schlau machen - das ändert sich ja gefühlt täglich.

Ich habe noch keinen digitalen - nur den im Impfausweis selber... Männe hat seinen in der Coronawarnapp eingescannt ich muss vor dem Urlaub auch noch mal lesen, ob ich zwingend digital brauche, zumindest müssen wir ein Einreiseformular elektronisch schicken und sollten das auch in Papierform besser mitführen für Belgien.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Da würde ich mich kurz vorher aber noch mal schlau machen - das ändert sich ja gefühlt täglich.

Ich habe noch keinen digitalen - nur den im Impfausweis selber... Männe hat seinen in der Coronawarnapp eingescannt ich muss vor dem Urlaub auch noch mal lesen, ob ich zwingend digital brauche, zumindest müssen wir ein Einreiseformular elektronisch schicken und sollten das auch in Papierform besser mitführen für Belgien.

Ja, wir gucken natürlich regelmäßig, ob es dabei bleibt. Wenn man ihn digital hat, ist er halt immer dabei, da muss man den Impfausweis nicht bei sich tragen, das Handy nimmt ja eh immer mit.

Ich bin nach der zweiten Impfung gleich in die Apotheke gegangen, da ging es ganz schnell mit dem Nachweis.

• Richie

vielen Dank! Ging wirklich super schnell und ich konnte gleich weiterlesen. Jetzt sind auch schon alle ebooks drauf und sortiert!

Ich habe auch die CovPass App. Ist einfach super bequem.

Ich war am WE auf einem kleinen Handball-Turnier und da wurde auch Perso und Impfausweis kontrolliert. Ich finde das gut und natürlich gibt es auch immer und überall Leute, die sich aufregen. Also sich darüber aufregten, dass der Kontrolleur auf der Handy App gescrollt, obwohl doch oben steht "Vollständiger Impfschutz". Ich weiß aber nicht, ob das automatisch erfolgt, nach der 2. Impfung + 14 Tage.

Im Allgäu wurde nirgends kontrolliert. Nicht im Sessellift, nicht in Geschäften bzw. Restaurants.

• Da ich beide Impfungen im gleichen Impfzentrum erhalten habe, konnte ich direkt dort die QR-Codes für den Impfpass ausdrucken lassen. Ansonsten machen das die meisten Apotheken. Ab wann der Impfschutz vollständig ist steht dann gleich dabei, die App weiß das.

In der CovPass App kann man inzwischen sogar die Gültigkeit für Auslandsreisen aufrufen (Oben unter "Gültigkeit prüfen"). Ich lasse meinen Impfpass lieber zuhause, und das Smartphone hab ich normalerweise bei mir.