ich bin immer an einen Vogelkopf erinnert.
Sie heißen hier auch Storchenschnabel
ich bin immer an einen Vogelkopf erinnert.
Sie heißen hier auch Storchenschnabel
Ich kenne Strelitzien auch unter der Bezeichnung Paradiesvogelblume. Tolle Blüten!
Morjen ihr Lieben
Habe Mr. Parnassus gestern beendet - eine wunderbare, emotionale, originelle Fantasy-Geschichte mit einer allerdings sehr vehement herübergebrachten Botschaft zu Toleranz, das Hinauswachsen über sich selbst und das Ergreifen von Chancen, was mir aber irgendwann etwas zu viel war. Die Protas sind mir ans Herz gewachsen.
Von mir gibt es 3,5 Sterne.
Wer es lesen, aber nicht kaufen möchte... Ich würde es auch ausleihen.
Dann lese ich jetzt den 1. Hebammen-Bridget Hodgson-Band: Eine Hebamme und das Rätsel von York.
Heute ist wieder was für die Thrillereulen im Tagesangebot. Für 0,99€ gibt es "Das Gesicht am Fenster".
![]() |
ASIN/ISBN: B083SN3WXL |
Ayasha hat eine Rezension dazu verfasst: Das Gesicht am Fenster - von Martin Krüger
Ich hab's mir geholt, auch wenn ich damit warten werde bis die Sonne wieder scheint...
So schön! Jetzt weiss ich endlich, wie sie heißen, sie blühen hier in vielen Gärten, ich bin immer an einen Vogelkopf erinnert.
Da kommen noch mehr Schichten in orange raus, ich mache wenn sie dann voll blüht nochmal ein Foto
Alles anzeigenHeute ist wieder was für die Thrillereulen im Tagesangebot. Für 0,99€ gibt es "Das Gesicht am Fenster".
ASIN/ISBN: B083SN3WXL
Ayasha hat eine Rezension dazu verfasst: Das Gesicht am Fenster - von Martin Krüger
Ich hab's mir geholt, auch wenn ich damit warten werde bis die Sonne wieder scheint...
ich habe es mir auch gerade runtergeladen.
Morjen ihr Lieben
Amazon hat mir gerade den Liefertermin von "Nevermoor 3" nach hinten geschoben - vielleicht zu viele Bestellungen? Habe ich storniert und bei ebay gekauft.
Das Hebammenbuch gefällt mir bisher ausnehmend gut.
Viele Grüße aus dem sonnigen, aber etwas kalten Potsdam
Thriller-Maus , da Dir die Hebammenreihe so gut gefiel/gefällt, kann ich mir wirklich vorstellen, dass
die Lizzie-Martin-Benjamin-Ross-Reihe von Ann Granger was für Dich wäre.
Morjen ihr Lieben
Geht es euch auch so, dass ihr manchmal im Internet was sucht und nicht so recht wisst, welchen Suchbegriff ihr verwenden sollt bzw. mit denen, die ihr habt, nicht das findet, was ihr sucht?
Mir ist der Datumsring von meinem 4-Monats-Stehkalender runtergefallen - habe ich natürlich nicht gefunden. Also nach Ersatz gesucht, mit meinen Begriffen aber nur bzw. immerhin eine Firma gefunden, die Magnete verkauft, auch kleine Ringe - also einen 5er Pack gekauft.
Am nächsten Tag ist mir noch ein anderer Begriff eingefallen und mit dem habe ich tatsächlich die originalen Ringe gefunden und 2 St. gekauft.
Beide Bestellungen kamen gleichzeitig an und der Ring von der Magnetfirma passt sogar etwas besser.
Jetzt habe ich ausreichend Ersatz .
Das Hebammenbuch ist toll, und ich rege mich wie immer darüber auf, wie Männer Frauen behandeln.
Habt einen schönen Sonntag (dass Muttertag ist, ist mir vollkommen egal)
Guten Morgen zusammen,
und allen Müttern wünsche ich einen besonders schönen Tag, lasst euch verwöhnen, gerade heute.
ich lasse mich nicht verführen.... Ich möchte keine neue Reihe anfangen, habe hier mit meinen eigenen zu kämpfen. Trotzdem lieb, das du an mich denkst und sollte ich mal das Verlangen haben.... melde ich mich.
Heute Nachmittag wird die Grillsaison eröffnet. Wir fahren zu meinem Bruder und das Wetter soll ja super werden. Ab Morgen dann wieder nur Regen, laut Wetter-App.
Thriller-Maus
, lass' Dich verführen, lass' Dich verführen, lass' Dich verführen...
Aber ich verstehe Dich, ich muss ja auch oft dagegen ankämpfen, verliere aber auch hin und wieder.
Viel Spaß beim Grillen und beim Vertilgen Deines Nudelsalats.
Das kenne ich und nehme von daher jetzt immer die Zutaten, wie sie rangehören und mache keine Experimente mehr. Kann ich gut nachvollziehen, wie ärgerlich das ist.
Kennt jemand die Mydworth - Ein-Fall-für-Lord-u.-Lady-Mortimer-Reihe von Matthew Costello/Neil Richards?
Die hat jemand beim BT empfohlen. Es sind bisher aber schon 7 Bände erschienen, allerdings umfassen die Bände immer nur so um die 150 Seiten, und da sind mir 9 Euro pro Band doch etwas zu viel.
muss Mal schauen was ich jetzt mache, hab für Mittwoch kurzfristig einen Termin im impfzentrum bekommen.... weiß nicht ob das mit den Nebenhöhlen geht, es steht nur im Internet wenn du über 38,5°C Fieber hast sollst du nicht zum impfen, muss aber sowieso am Mittwoch nochmal zum Arzt, und Frage da nach.
Oder hat jmd von euch Erfahrungswerte?
Kari-Jeanne , so lange das bei Dir nicht vollständig abgeheilt ist, würde ich an Deiner Stelle nicht impfen gehen. Aber Du bist ja eh vorher beim Arzt - check' das auf jeden Fall ab.
das werde ich auf alle Fälle.
Mich ärgert es ein wenig, die ganze Zeit versuche ich einen Termin zu bekommen, und dann geht das auch noch so schnell..... ( eigentlich blöd gell)
Frage erst mal deine behandelnden Arzt. Meines Wissens gilt das nur für Erkrankungen mit Fieber. Angeblich kann man sich auch mit einer Erkältung gegen Corona impfen lassen. Sonst dürften sich ja chronisch Kranke auch nicht impfen lassen.
das habe ich auch gelesen, das du erst ab 38,5°C nicht geimpft werden solltest. Und Fieber habe ich keins und hatte ich in der gesamten letzten Woche nicht.
Ich kläre das ab und hoffe auf ein positives Ergebnis