Mich hat es richtig gegruselt - Kakerlaken in der Küche, nee das muß nicht sein
Spinnen gibt es bei uns auf dem Lande immer wieder, das macht mir nix aus
Mich hat es richtig gegruselt - Kakerlaken in der Küche, nee das muß nicht sein
Spinnen gibt es bei uns auf dem Lande immer wieder, das macht mir nix aus
Ja, aber die Spinnen hängen von der Kühlschranktür runter. Örgs
Ich habe die Mitchell & Markby Reihe komplett hier bei mir stehen, wobei der 2. Band einen "Wasserschaden" erlitten hat, den muss ich mal ersetzen. Also kaufen müsstest du dir die nicht...............
Das ist so eine Reihe, die ist geruhsam und erinnert mich irgendwie an Inspector Barnaby
Die Jessica Campbell Reihe habe ich auch ganz gelesen, aber nicht behalten.
Die Fran Farady Reihe habe ich auch alle gelesen, wurde ja leider nicht fortgesetzt.
Die sind aber alle nicht mit der Lizzie Martin Reihe zu vergleichen, da die ja in einer ganz anderen Zeit spielt.
Wobei ich nie vermutet hätte, dass dir diese Art von "Krimi" gefällt.
Ich habe noch die Reihe von Anne Perry mit Thomas und Charlotte Pitt gerne gelesen, die spielt auch im viktorianischen London und haben mir gut gefallen.
1. Band
ASIN/ISBN: 3770123395 |
Kann ich bis Bd. 20 empfehlen, dann gleitet es in den "Geheimdienst" ab und ist nicht mehr so mein Fall......
aida2008 , vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich war auch überrascht, dass mir die Reihe so gut gefällt. Es muss bei mir nicht immer ständig blutig sein.
Hier bekomme ich eine gut durchdachte, komplexe Handlung, es ist keine 0815-Krimi-Story.
Und die Protas werden sehr gut rübergebracht. Außerdem ist auch die Zeit, in der das spielt, sehr interessant und spannend beschrieben. Ich muss immer über all die respektablen Leute lachen, die in ihrem Inneren auch nicht besser sind als alle anderen. Lizzie Martin mag ich sehr.
Oh, Du hast die Mitchell-Markby-Reihe. Würdest Du sie leihen wollen oder ganz abgeben?
Und mal wieder LR-Werbung!!!
ASIN/ISBN: 3442205972
Wer noch Lust hat, kann sich nur noch heute für ein Freiexemplar in der LR zu "Das Kaffeehaus" anmelden / bewerben.
Gerne sind auch alle Eulen willkommen, die bereits ein Exemplar haben, es sich kaufen, tauschen, leihen möchten.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und viele Mitleser/innen, eine anregende Diskussionsrunde und natürlich auf den netten Austausch.
Also scheut euch nicht und meldet euch an.
Morjen ihr Lieben
Habe den 8. Hunter-Garcia-Band beendet - muss nix mehr dazu sagen, ist eh immer super gut.
Und für Whisky-Liebhaber ist Hunter immer eine Inspiration.
Will jetzt mit der Seelenwächter-Reihe weitermachen und lese "Erwachende Mächte 3" - nur noch zwei weitere Bände, und ich habe die bisher als Print erschienene Reihe geschafft.
Ich habe einen tollen Kalender für 2022 entdeckt. Ich mag botanische Zeichnungen oder Fotos sehr:
Wildwuchs - Botanische Illustrationen 2022, auf Graspapier
Hallo Ihr da,
ich habe gestern "Dem Tod verpflichtet" beendet. Die letzten Seiten habe ich ein paar Mal gelesen, da wurde zwar alles erklärt, aber irgendwie kam ich etwas durcheinander mit den Zusammenhängen. Trotzdem ein sehr gutes Buch. (ich bin mal etwas vorsichtig mit meiner Begeisterung....) Es geht nächste Woche auf die Reise zu dir.
Dann habe ich gleich weiter gemacht mit Mr. Parnasuss`Heim für magisch Begabte. Bin schon auf Seite 77 und Linus ist einfach nur...witzig! Jetzt ist er auf der Insel und ich freu mich, weiter zu lesen.
Leider schaffe ich in den Öffis nicht so viel (nur ca. 4 Seiten) pro Fahrt, da würde ich schon gerne sitzen bleiben, wenn ich meine Haltestelle erreicht habe, aber das findet mein Chef bestimmt nicht so cool wie ich.
Thriller-Maus , dann liest Du das Buch zeitiger als ich - bin gespannt, was Du dazu sagst.
Freue mich auf das neue Mark-Franley-Buch - und als Kontrast:
Beim rbb hatten sie vorhin Samuel Koch und Sarah Koch, die unter anderem ihr Kinderbuch kurz vorstellten:
Das Kuscheltierkommando:
"Das erste Bilderbuch von Sarah und Samuel Koch mit einer wichtigen Botschaft: Du bist einzigartig!
Fred und sein Kuschelbär Pollo sind die besten Freunde. Tagsüber erleben sie die größten und wildesten Abenteuer und nachts beschützt Pollo Fred vor allen Gefahren.
Doch eines Tages passiert es: Beim Herumtoben auf dem Hochbett verliert Kuschelbär Pollo seinen Arm. Fred ist entsetzt: Ein Bär mit nur einem Arm? Wie soll er denn jetzt noch mit ihm kuscheln? Auch Pollo ist schrecklich traurig und fühlt sich hässlich und nutzlos. Niedergeschlagen verzieht er sich in eine Ecke, denn niemand soll die dicken Bärentränen sehen, die auf seinen Pelz kullern.
Da taucht plötzlich das Kuscheltier-Kommando auf, eine wilde Truppe aus ausrangierten und besonderen Spielzeugfiguren. Sie zeigen Pollo, dass man auch ohne Arm einzigartig und wertvoll sein kann. Und sie haben eine ganz besondere Überraschung für Pollo mit dabei."
ASIN/ISBN: 3961291845 |
Morjen ihr Lieben
Ich habe gestern versucht, mir die Grischa-Verfilmung "Shadow and Bone - Legenden der Grischa" auf Netflix anzusehen und ziemlich schnell das Interesse verloren.
War aber zu erwarten, da ich die Buchreihe schon abgebrochen hatte - aus dem gleichen Grund, warum ich den Film nach kurzer Zeit nicht weitergucken wollte: Hat mich größtenteils gelangweilt und es ging im Grund nur um Kämpfe, außerdem ist es mir zu russisch angehaucht, das mochte ich noch nie.
Aber mein aktuellen Seelenwächterband ist wieder richtig gut.
Alles anzeigenMorjen ihr Lieben
Ich habe gestern versucht, mir die Grischa-Verfilmung "Shadow and Bone - Legenden der Grischa" auf Netflix anzusehen und ziemlich schnell das Interesse verloren.
War aber zu erwarten, da ich die Buchreihe schon abgebrochen hatte - aus dem gleichen Grund, warum ich den Film nach kurzer Zeit nicht weitergucken wollte: Hat mich größtenteils gelangweilt und es ging im Grund nur um Kämpfe, außerdem ist es mir zu russisch angehaucht, das mochte ich noch nie.
Aber mein aktuellen Seelenwächterband ist wieder richtig gut.
Morgen,
hatte heute morgen Werbung der Serie auf Insta und wollte dir Bescheid geben, dass hat sich damit nun erledigt
Und dabei sind die Krähenbücher soo gut, und "Das neunte Haus" ist der Hammer.
Bin Mal gespannt
Gerade hat ein Interesse angeschrieben wir haben den alten Rollrost von Kinds Bett für 8€ (VB) inseriert. 7€ wäre für mich auch noch ok
Der Herr/ die Dame kam jetzt mit 5€ an.
Wahrscheinlich meldet derjenige sich jetzt nicht mehr nachdem ich mit meinen 7€ gekommen bin...
So und nun komm ich ganz kleinlaut an
Wird nacher abgeholt
Kari-Jeanne , habe ich auch schon oft erlebt, dass dann doch meine Preisvorstellung akzeptiert wird, obwohl die vom Käufer weit drunter lag - so nach dem Motto: Kann man ja probieren.
Aber irgendwo ist dann Schluss bei mir. Entweder es wird dafür gekauft oder nicht.
Ich lese gerade den ersten Grisha Band und finde es super spannend...
Den ersten Band fand ich noch gut. Abgebrochen habe ich dann den 2. Band.
Und es gibt ja offensichtlich sehr, sehr viele, die die Reihe toll finden.
Aber irgendwo ist dann Schluss bei mir. Entweder es wird dafür gekauft oder nicht.
das finde ich auch. Man überlegt sich ja vorher einen Preis und etwas Nachlaß ok, aber unverschämte Angebote sollte man nicht annehmen. Und Kari-Jeanne siehste völlig richtig verhalten
Vor allem, meine Preise sind immer sehr angemessen, preiswerter kriegen es die Leute woanders nicht, weswegen ich dann auch nicht mehr viel nachlasse, wenn überhaupt.