Kari-Jeanne Ich wünsche dir starke Nerven und etwas Entspannung. Lass dich drücken
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021
- Thriller-Maus
- Geschlossen
-
-
Morjen ihr Lieben
Ich habe den 9. Zons-Band "Sündenkammer" beendet und bin etwas enttäuscht.
Es war alles auf Mittelmaß gesunken: das Flair der Vorbände, die Spannung, Rafinesse und Komplexität. Es ist, als ob ich einen 0815-Thriller/Krimi gelesen habe und nicht meine geliebt Zons-Reihe. Die Zeitebene "Mittelalter" ging dabei noch, schlimm war die Gegenwart.
Ich lese jetzt die beiden restlichen Bände hintereinanderweg, und wenn es nicht besser wird, war es das für mich mit der Reihe. Nee, nee, so nich.
-
So,
habe uns gerade befreit...
der Hermes Mensch kam mit einem Weltbildpäckchen für mich, er hat es nur abgestellt, habe ganz erstaunt in der Sendeverfolgung gesehen das es zugestellt wurde.
Soweit so gut.
Leider hat er das Päckchen so blöd zwischen Türgriff und Tür gesteckt, dass die Haustür ( die nach innen aufgeht) nicht mehr aufging, da das Päckchen wie nen Riegel gebildet hat.
Im ersten Moment fand ich das nicht ganz so lustig, wir haben aber eine Treppe vom Balkon in den Garten und so konnte ich das Problem recht schnell lösen, wenn nicht hätte ich warten müssen bis Göga kommt das der das Paket weggenommen hätte
-
So,
habe uns gerade befreit...
der Hermes Mensch kam mit einem Weltbildpäckchen für mich, er hat es nur abgestellt, habe ganz erstaunt in der Sendeverfolgung gesehen das es zugestellt wurde.
Soweit so gut.
Leider hat er das Päckchen so blöd zwischen Türgriff und Tür gesteckt, dass die Haustür ( die nach innen aufgeht) nicht mehr aufging, da das Päckchen wie nen Riegel gebildet hat.
Im ersten Moment fand ich das nicht ganz so lustig, wir haben aber eine Treppe vom Balkon in den Garten und so konnte ich das Problem recht schnell lösen, wenn nicht hätte ich warten müssen bis Göga kommt das der das Paket weggenommen hätte
Oh man Der Trend geht zum Zweit-Eingang. Ich habe auch 2 Eingänge.
-
-
Unser UPS Bote hat das Paket heute auch wieder vor die sich nach aussen öffnende Fliegengittertür gelegt.
Ist ja die Terassentür und eigentlich ist die Abstellgenehmigung auch für die Haustür.... Aber mittlerweile ist den meisten Boten echt der Weg zu weit
-
sorry Kari-Jeanne ich mußte jetzt doch schmunzeln, weil ich es bildlich so vor Augen hatte - eingesperrt, weil der Bote ein Päckchen so einklemmt
-
-
Der Zustelle dachte sicher das die Tür nach außen aufgeht.
-
Der Zustelle dachte sicher das die Tür nach außen aufgeht.
Wobei Haustüren üblicherweise nach innen aufgehen. Die würden sonst im Regen nass werden und wenn jemand davor steht kriegt er sie ab ...
-
Für mich gehen Haustüren nach innen auf, aber ich denke, daß es für den Fahrer die einfachste Lösung war. Und wenn ich es recht überlege, unsere Postbotin hat auch schon mal in unserer Abwesenheit ein Buch so verkeilt. Ok, ich hätte über die Terrasse rausgehen können
-
Morjen ihr Lieben
Das mag für den/die Postboten ja eine gute Lösung sein, aber zum einen kann es trotzdem jeder von außen entfernen und mitnehmen und zum anderen kann es eben passieren, dass man die Tür nicht öffnen kann.
Bin mit dem 10. Zons-Band "Todgeweiht" durch. War etwas besser als der neunte, aber mittlerweile ist es halt immer das gleichen Schema und zum wiederholten Male haben Gott und der Teufel eine tragende Rolle gespielt, und so langsam reicht es und für mich ist die Reihe jetzt nicht mehr soo gut wie die ersten Bände.
Ich lese jetzt den 11. Band und überlege dann, ob ich die Reihe weiterlesen will.
Gibt ja noch so viele andere, die auf meinem SuB warten.
-
Ja, das mit dem Mitnehmen ist so ein Thema. Wir hatten eine Postbotin, die legte die Büchersendungen auch durchaus am Gartenzaun oben auf den Briefkasten! GsD ist sie mittlerweile in Rente.
-
Guten Morgen,
ich musste auch erst mal breit grinsen, aber wenn die Tür so gar nicht zu öffnen war, ist das auch nicht ganz ungefährlich. Wenn jetzt mal im Haus etwas passiert und man raus muss.... Aber da gibt es dann einen Notfallausgang, oder? Terrassen-, Kellertür?
Irgendwann ist eine Reihe einfach ausgelutscht. Bei meiner "Spinnenreihe" ist es auch immer das selbe, aber noch gefällt es mir.
ich lese zur Zeit Dark Cal. Eigentlich gefällt es mir, aber der Mittelteil ist doch sehr langatmig, das ich schon abbrechen wollte, aber die letzten 100 Seiten schaffe ich auch noch. Interessant sind die psychologische Einblicke in ein Serienmörder-Hirn. Die Protagonisten sind für mich gut dargestellt. keine Psychologin, die sich in den Vordergrund stellt und alles besser weiß, na ja ,vielleicht ein bischen.
-
Ja, Frau Shepherd sollte die Zons-Reihe zeitnah mal zu einem guten Abschluss bringen.
Eve Dallas hat ja sehr viele Bände, aber bisher gefiel mir jeder Band sehr gut, und es nicht immer das gleiche Schema.
-
ja rausgekommen sind wir, wir wohnen zwar im 1.Stock, aber wir haben eine Treppe die vom Balkon in den Garten führt.
Die sind wir runter (und von da kommen wir dann auch zur Haustür) und haben das Paket "entgegen" genommen
-
Morjen ihr Lieben
Puhh, habe die 3 Zons-Bände jetzt in für mich Rekordzeit gelesen. Band 10 und 11 wurden dann wieder besser. Band 11 ist so, wie ich es gewohnt bin, da war B. 9 wohl ein Ausrutscher. Zum Glück, denn ich lese die Reihe wirklich sehr gerne.
Ich werde jetzt die Martin-Ross-Reihe von Ann Granger mit dem 6. Band "Die Tote von Deptford" weiterlesen.
Habt einen schönen Sonntag
-
-
Nee, ich war bei Band 5 letztens, jetzt geht's mit der 6 weiter.
-
Ach so - Band 7 steht als TB auch noch in meinem Regal.