Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021
- Thriller-Maus
- Geschlossen
-
-
[...], obwohl ich fürs Frühjahr dringend Sneakers bräuchte. Wenn ich dann endlich losziehe, gibts vermutlich keine mehr
Sneakers gibt's immer! Die werden doch ganzjährig getragen...
-
Breumel
Kind schwebt gerade zwischen 38 und 40 kommt immer auf den Schuh an, sie muss reinschlüpfen ( bevor ich dann alle Schuhe wieder zurückschicken muss), da hier aber leider nix auf hat gibt's auch keine neuen Sneakersind jetzt wieder da, meine Mum war recht schnell beim Orthopäden durch ( sie hatte um 45 Termin, um 48 war sie wieder am Auto, wir sind etwas zu früh dort gewesen da ich durch das Wetter nicht wußte wie lange wir brauchen und auf der Strecke immer viele LKW sind)
Wir waren kurz im Raiffeisenmarkt und haben da die "Regionalecke" etwas unter die Lupe genommen und neues Futter für die Wellis gekauft.
Bei ihr ist es "verschleiß" und neue Schultergelenke sind nicht so der Renner da hat der Arzt auch abgeraten.
Mein Papa hat heute seinen ersten Todestag, war wohl gut das wir unterwegs waren ( auch wenn es nur zum Arzt war) und sie nicht die ganze Zeit sich darauf konzentrieren konnte.
nächste Woche muss ich sie noch zu ner Vorsorge Ultraschalluntersuchung fahren und dann sind die Termine erstmal rum.
-
Sneakers gibt's immer! Die werden doch ganzjährig getragen...
Das stimmt natürlich, ich bevorzuge eigentlich bei Klamotten/Schuhe das farbenfrohe SCHWARZ, aber diesmal wollt ich halt was aufmunterndes und richtig buntes
-
-
Das stimmt natürlich, ich bevorzuge eigentlich bei Klamotten/Schuhe das farbenfrohe SCHWARZ, aber diesmal wollt ich halt was aufmunterndes und richtig buntes
Grau...???
-
freu mich, meine bestellten Blumen sind heute angekommen.
Hab bei Gärtner Pötschke und bei Baldur bestellt ( ist jetzt Zufall das sie am selben Tag ausgeliefert wurden)
hab
Zauberglöckchen in 2 Farben
bestellt
das Naschkörbchen kommt auf den Balkon, ebenso wie die Zauberglöckchen
der Zauberfarn ist noch etwas mickrig aber die Pflanzen dürfen sich erstmal im etwas kühleren Büro aklimatisieren
-
Sehr schöne Blumen Kari-Jeanne Gefallen mir sehr gut
-
So, ich wusel hier auch wieder mit rein. Ab morgen startet die LR zu "Das fahle Pferd" - ich freue mich schon. Endlich wieder einen Christie zu lesen.
Ich habe aktuell noch Die Therapeutin angelesen hier liegen. Habe knapp 100 Seiten weg, aber so richtig was anfangen kann ich mit dem Buch noch nicht. Es gibt hin und wieder sehr spannende Stellen, aber auch Dinge, mit denen ich noch nichts anfangen kann. Hm... Irgendwie empfinde ich auch den Erzählstil als sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstagabend.
Und liebe Thriller-Maus vielen Dank fürs Eröffnen des Thread.
-
-
Morjen ihr Lieben
Die Farbe grau mag ich eigentlich gerne, ich peppe Kleidung immer mit farbigem Schmuck auf.
Kari-Jeanne , die Blumen gefallen mir sehr gut. Wünsche Dir viel Freude an ihnen.
Meine Geburtstags-Gloxinie blüht wie verrückt.
Wir haben am Dienstag Blumenerde gekauft. Gerade meine paar Zimmerpflanzen brauchten neue Erde und ich konnte einige bei der Gelegenheit verkleinern, nun nehmen sie nicht mehr so viel Platz weg.
Bei "December Park" habe ich jetzt etwas mehr als die Hälfte gelesen. Also, einen hochspannenden Thriller darf man nicht erwarten.
Es wird aus der Sicht eines 15-/16-jährigen mit seinem Freundeskreis und dem, was sie in dem Alter eben so erleben und anstellen, erzählt, die Erwachsenen bleiben außen vor. Es ist schon sehr gut, atmosphärisch, anschaulich und bildhaft mit guter Charakterzeichnung geschrieben und liest sich weg wie nix mit einem Hauch Spannung - mehr aber auch nicht.
Ich kann das nicht leiden, wenn ein Ereignis angekündigt wird, ich warte voller Spannung auf die Auflösung, und dann ist sie so nichtssagend, dass ich innerlich die Augen verdrehe.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es was für Jenya ist.
Ich bin ja noch nicht fertig, vielleicht wird es ja doch noch spannender - hoffe ich doch sehr. Das Cover finde ich toll.
-
Beim Sichten und Aufräumen meines Buchbestands fielen mir zwei Bücher in die Hände, die ich schon sehr lange habe und die ich aus der Schul-Bibliothek mitnehmen und behalten durfte.
Eines davon: Die Zauberlaterne von Wolfheinrich von der Mülbe - das hatte ich damals mehrmals gelesen und würde es auch nie weggeben.
In der 9. und 10. Klasse durfte ich in der Bibliothek "arbeiten", da erinnere ich mich heute noch gerne dran.
Wie war das bei euch, hatten eure Schulen Bibliotheken?
-
Guten Morgen zusammen,
Deine Winter-Eulen sind total knuffig!
wir hatten keine Schulbibliothek.
Meine erste Buch-Reihe Pitje Puck, der spaßige Briefträger steht bei mir hier auch noch. Ich würde sie gerne weitergeben, aber wer liest so etwas heute schon... Bei der Verlinkung habe ich gerade gesehen, heute kostet es knapp 20 €.
-
Beim Sichten und Aufräumen meines Buchbestands fielen mir zwei Bücher in die Hände, die ich schon sehr lange habe und die ich aus der Schul-Bibliothek mitnehmen und behalten durfte.
Eines davon: Die Zauberlaterne von Wolfheinrich von der Mülbe - das hatte ich damals mehrmals gelesen und würde es auch nie weggeben.
In der 9. und 10. Klasse durfte ich in der Bibliothek "arbeiten", da erinnere ich mich heute noch gerne dran.
Wie war das bei euch, hatten eure Schulen Bibliotheken?
Auch guten Morgen, obwohl es schon etwas später ist, aber ich bin heute nicht aus dem Bett gekommen........
Wir hatten sowohl in der Grundschule als auch in der Realschule eine Schulbücherei.
Da meine Eltern keine "Buchleser" waren und anderes wichtiger war, haben mein Bruder und ich sehr wenige eigene Bücher gehabt und die Schulbücherei rauf und runter gelesen.....
Vielleicht ist das auch der Grund für meinen SuB und ich horte Bücher, um immer Lesestoff zu haben..............
-
Ja, die Schulbibliothek war immer gut besucht. Mit der Zeit kannte ich einige Lesegewohnheiten und konnte damit beginnen, Bücher zu empfehlen.
Thriller-Maus , hast Du einen ebay-Kleinanzeigen-Account? Wenn die Reihe noch gut erhalten ist, stelle sie doch dort ein.
Oder Du schickst mir Fotos und ich stelle sie bei mir ein. Einen Versuch ist es wert.
-
-
-
Mach' das, ich habe eh einige Anzeigen laufen.
-
Guten Morgen zusammen,
Deine Winter-Eulen sind total knuffig!
wir hatten keine Schulbibliothek.
Meine erste Buch-Reihe Pitje Puck, der spaßige Briefträger steht bei mir hier auch noch. Ich würde sie gerne weitergeben, aber wer liest so etwas heute schon... Bei der Verlinkung habe ich gerade gesehen, heute kostet es knapp 20 €.
Das Buch habe ich auch Und die Hörspiele dazu hab ich auch immer noch.
-
Ich habe die Bände 1-20/21. seit dem bin ich ein Reihen-Junkie!