Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021
- Thriller-Maus
- Geschlossen
-
-
Morjen ihr Lieben
Ich hatte schon volles Programm:
Meine trampelnde und ständig irgendwas verrückende Obermieterin ist heute zeitig aufgestanden und mein sich morgendlich viel und laut räuspernder Untermieter auch. Da geht kein Lesen.
Und ja, ich weiß, es könnte schlimmer sein.
Fahre in 'ner Stunde zum Friseur.
-
Wir sind zwar keine Nachbarn, aber bei uns im Kreis liegt der Inzidenzwert bei 198, in ganz Sachsen bei 235, Tendenz steigend. Es nervt nur noch!
Leider helfen kaum noch Bücher, um den ganzen Mist zu ertragen.
Ich habe mir noch schnell einen Termin im Karstadt gemacht, bevor wieder alles geschlossen wird.
-
ich warte jetzt nur noch auf die Nachricht der Schule das der Wechselunterricht ab Montag ausgesetzt wird
( bei einer Inzidenz von über 300 werden die die Kinder wohl nicht in die Schule schicken...)
so langsam bin ich nicht nur genervt sondern auch frustriert....
-
Nicht nur du. Für unser Gastkind wäre es auch besser wenn wenigstens Wechselunterricht stattfindet.
-
Hier nähert sich die Inzidenz der 200, die ITS ist bereits in allen drei Krankenhäusern voll. Dienstag war ich noch mit Kind in Thalia und Fielmann, online Terminvergabe reichte. Seit Mittwoch braucht man einen tagesaktuellen Test - wurde Dienstag Abend bekanntgegeben, ganz klasse das Timing, die Leute standen dann vor den (komplett leeren) Läden und konnten nicht rein...
Ich denke ja dass die familliären Osterfeiern wesentlich mehr dazu beigetragen haben als offene Läden, aber das interessiert die Politik offensichtlich nicht. Gegen Familientreffen helfen auch keine nächtlichen Ausgangssperren.
Was jetzt nächste Woche mit Schule ist weiß noch keiner. Abwarten und mit den Zähnen knirschen.
-
Was jetzt nächste Woche mit Schule ist weiß noch keiner. Abwarten und mit den Zähnen knirschen.
wenn Schule wäre dann nur mit Selbsttest ( in der Schule) ich hab jetzt mal die Einverständniserklärung ausgedruckt und bis auf das Datum fertig gemacht, mal sehen ob wir sie brauchen.
Unsere Kurzarbeit wurde auch bis Ende des Monats verlängert ( da bin ich von nix anderem ausgegangen da wir ja immer noch nicht öffnen dürfen), wir können aus der Kurzarbeit, mit Begründung wenn mehr Arbeit da ist ( da nicht offen= keine Mehrarbeit....)
hab jetzt den Hausputz erledigt Mittagessen steht auf dem Herd. Gibt Spaghetti Bolognese,
Göga hat das vegane Mühlenhack von Rügenwalder zum mal testen gekauft, ich bin mal sehr gespannt wie es schmeckt, wenigstens kann Kind nicht nörgeln das ich Hackfleisch irgendwelche Knorpelchen.... die nicht zu kauen gehen drin sind....
lesetechnisch bin ich gerade bei
zwei wie du und ich
Annie hat sich in ihren Chef verliebt. Natürlich weiß sie, dass das keine gute Idee ist. Vor allem für eine Frau wie sie, die Schlimmes erlebt hat. Doch bei Stephen Flint fühlt sie sich sicher und kann ihre traumatische Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Wie ein Ritter in strahlender Rüstung ist er in ihr Leben getreten und legt ihr die Welt zu Füßen: Reisen in ferne Länder, Aufenthalte in luxuriösen Hotels, teure Geschenke - das alles scheint fast zu schön, um wahr zu sein.
Auch Kate verliebt sich in ihren Chef, obwohl das ganz und gar nicht in ihren Plan passt. Sie hat gute Gründe, Hals über Kopf einen Neuanfang zu wagen, und der Hof des berühmten Springreiters Mark Waverley scheint der perfekte Ort dafür. Mark selbst ist auf den ersten Blick ein eingebildeter Idiot, erweist sich auf den zweiten aber als erstaunlich einfühlsam.
Bald scheint Kates Happy End - genau wie Annies - zum Greifen nah. Doch beide müssen lernen, dass das Glück zerbrechlich ist und die Vergangenheit sich nicht so einfach abschütteln lässt ...
bin aber noch nicht allzuweit, wenn ich das durch habe ist wieder ein Buch vom ALT SUB Abbau weg
ASIN/ISBN: 340417867X -
Bei uns ist seit einiger Zeit ein negativer Coronatest erforderlich, um shoppen gehen zu können. Ich habe mir morgen zwei Termine in der Stadt gemacht, gehe gleich früh zum testen. Wir haben Glück, das Testzentrum ist nur die Straße runter. Bei dem Wetter allerdings nicht gerade ein Vergnügen, im Freien zu warten. Die Räume sind so eng, da bleibt gar keine andere Wahl.
-
Sorry Mädels ich muss mir kurz etwas Luft machen, ist sonst gerade niemand da...
war am Di mit meiner Mum beim Arzt zum Leberultraschall, da war ja alles ok, sie hatte allerdings schon seit letztem WE einen erhöhten Puls und war am Di Mittag deswegen beim Hausarzt, am Mo hätte sie beim Kardiologen Termin... der ist nun hinfällig da sie vorhin nur noch sehr schwer Luft bekommen hat,
hat mein Bruder den sie deswegen angerufen hat den Notarzt gerufen, jetzt liegt sie im KH ( bei mir im Ort)
ich war gerade dort und habe ihr ihren Koffer gebracht ( naja alles an der Anmeldung abgegeben) und das Telefon/TV aktiviert
... kann es nicht einmal langweilig sein....
-
Das frage ich mich schon seit Jahren. Ich hoffe deine Mum ist bald wieder fit und es ist nichts Ernstes. Ich drücke dir die Daumen!
Bei meinem Mann finden die Ärzte leider immer etwas, wenn er im Krankenhaus ist.
-
es ist ja nicht erst seit gestern so, dass meine Eltern krank sind.
Mein Vater war die letzten Jahre ja auch ständig im Krankenhaus, mal das Herz, mal die Nieren....
im vorletzten Jahr dann der Schlaganfall hinterm Auge und zum Schluß die Lungenentzündung, Keime im Dialysekatheter und Corona was er dann ja im letzten Jahr nicht mehr überstanden hat ( am 7.4 ist das jetzt 1 Jahr her)
meine Mum ist auch nicht fit, sie hat eine chronische Anämie, mit der Leber Probleme und eine Herzklappe arbeitet nicht richtig, ich kann mich an kein Jahr erinnern in den letzten 13 Jahren in dem nicht einer von beiden mal nicht im Krankenhaus war
-
hab gerade auf der Hompepage gelesen, bei uns ist weiter Fernunterricht,da wurde so für den Landkreis beschlossen....
-
Da hast du auch jede Menge Stress am Hals. Ich wünsche dir viel Kraft!
Wie merkt man einen Schlaganfall hinterm Auge?
-
mein Vater lag zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus ( du darfst mich nur nicht mehr fragen warum, ich meine aber es war wegen dem Dialysekatheter), er hat dann gesagt er sieht auf dem einen Auge schlecht bis gar nix, das Krankenhaus hat dann zu lange gewartet bis sie ihn zum Augenarzt gebracht haben und der hat das dann festgestellt, dass da hinter dem Auge wohl etwas zu war, das Auge war nicht mehr zu retten und er dann auf der linken Seite blind
-
Kari-Jeanne Das ist für euch alle ja schon jahrelanger Stress ohne Sicht auf großartige Besserung.
Ich kenne das zum Glück nicht in der Familie und bin sehr froh drum. Solche jahrelangen diversen gesundheitlichen Probleme sind eine riesige Belastung. Ach Mensch
-
Guten Abend zusammen,
Gute Besserung für deine Ma. Aber jetzt ist sie unter Beobachtung und da kann ihr gut und direkt geholfen werden.
Frag mal meine Nachbarn über mir.... 2 Kinder, die nur trampeln und kreischen. Ich war schon zweimal oben und man merkt, sie versuchen, die Kinder ruhig zu halten, aber die Kinder nehmen sie gar nicht ernst. Was läuft da nicht???? Die sollte mal mit den Kids raus gehen, dann könnten die sich auch etwas auspowern!
P.S. Buch ist heute eingetroffen! (Köstner und Hattingen)
-
Kari-Jeanne laß dich mal und hoffentlich gehts deiner Mutter bald wieder besser
Wir haben jetzt 208, es geht immer weiter rauf
-
Kari-Jeanne und gute Besserung für deine Mama.
-
Guten Abend zusammen,
Frag mal meine Nachbarn über mir.... 2 Kinder, die nur trampeln und kreischen. Ich war schon zweimal oben und man merkt, sie versuchen, die Kinder ruhig zu halten, aber die Kinder nehmen sie gar nicht ernst. Was läuft da nicht???? Die sollte mal mit den Kids raus gehen, dann könnten die sich auch etwas auspowern!
P.S. Buch ist heute eingetroffen! (Köstner und Hattingen)
Ja, ist bei mir schon ein wenig jammern auf hohem Niveau, mich nervt diese Regelmäßigkeit. Das ist natürlich nix gegen ständigen Kinderlärm. Da bin ich froh, dass die Obermieterin keine hat, sie ist auch aus dem Alter raus, müsste jetzt so Ende Dreißig sein. Das tut mir auch immer voll Leid für Dich.
Beim BT gibt es auch eine userin, die eine sich anschreiende, oft besoffene und streitende Proll-Familie mit Schreikind, wie sie es nennt, unter sich hat.
Jeihh, Buch ist da.
-