Ja, das ist gerade ein Problem. Ich lege immer die Bettdecke dazwischen.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021
- Thriller-Maus
- Geschlossen
-
-
hab mal wieder eine neue Story zu unserer Mieterin, ärgern tu ich mich nicht drüber, hat evtl. nen Lerneffekt für sie...
Ich fang mal so an, das letzte mal das ihre Mülltonne geleert wurde war am 6.7
( ich kreuze die Leerungen aller Tonnen im Haus im Müllkalender an, falls bei der Abrechung Unstimmigkeiten sind ich nachprüfen kann wo da Differenzen sind)
seit dem 3.8 ist ihre Tonne eigentlich schon wieder voll, so lange steht zumindest der Deckel schon einen guten Spalt offen, Leerung war vorgestern, wir haben schon überlegt ob wir die Tonne runter stellen
(krabbelt da gerade echt toll in und an der Tonne)... aber da sie am Mo Abend zu Hause war sind wir davon ausgegangen das sie die Tonne rausstellt.... war leider eine Fehleinschätzung. Tonne noch voll nächste Leerung in 2 Wochen, gestern hat sie noch einen Beutel in die Tonne gedrückt und da ist ihr wohl aufgefallen das was vergessen wurde... seit heute früh hängt nämlich ein Zettel an ihrer Wohnungstür, also so sichtbar für alle wenn du zur Haustür reinkommst ( SM dacht schon wir wären das, aber nein wir waren es nicht) auf dem das Datum der nächsten Leerung ( und wann sie die Tonne rausstellen muss) steht
Ich hoffe nur sie lagert den Müll dann so, das wir nacher nicht das Ungeziefer in der Wohnung haben bzw. der Laminat.. total versifft ist
Da sie gerade eigentlich so gut wie nie zu Hause ist wundert mich echt nix mehr, ich hätte den Zettel evtl. aber in der Wohnung aufgehangen...( das letzte mal Altpapier rausstellen hat auch schon nicht geklappt, sie ist abends weg und normalerweise kommt sie dann nicht mehr, wir haben dann die Tonnen raus, denn 4 Wochen mit vollem Altpapier ist noch bescheidener, sie kam dann morgens, denn da hatten wir dann nen Zettel auf dem Briefkasten ihre APP hätte sie nicht ans AP erinnert... die Frage war nur morgens ist ihr das dann zufällig eingefallen?? sie war einfach schon weg als sie erinnert wurde)
-
Kari-Jeanne , du meine Güte, das hört aber auch nicht auf, und diesmal ist es auch noch ekelig.
Wo lässt sie denn jetzt ihren Müll, wenn der nicht mehr in die Tonne passt? Nicht, dass ihr noch ein Rattenproblem kriegt.
Und wieso hat sie eine Wohnung, wenn sie eh kaum da ist? Könntet ihr da die Hoffnung haben, dass sie vielleicht bald auszieht? Zumindest kann sie dann keinen weiteren Müll produzieren.
Hat sich denn das Paket-Liefer-Problem gelöst? Du nimmst doch nix mehr an, oder?
-
Jetzt bin ich auch gespannt, ob sie in zwei Wochen wirklich daran denkt.
Wir sind ein Mietshaus mit 9 Parteien. Alle zwei Wochen muss freitags die Papiertonne an die Straße gestellt werden und die gelben Säcke werden dann auch abgeholt. Die gelben Säcke werden in der Mülltonnen-Box (festgemauert) gesammelt. Und von dort werden sie an die Papiertonne gestellt. Ich wohne seit fast 5 Jahren hier und immer hat es meine Nachbarin (EG) und ich gemacht, ohne Absprache. Hat super geklappt. Irgendwann ekelte ich mich vor den Säcken, sie waren oft nicht zu, irgendetwas lief immer raus....bäh. Also habe ich mich geweigert, weil ich meinen Sack dort nie reinstellte. Ich habe so wenig Müll, das der Sack in zwei Wochen nicht voll ist. Meine liebe Nachbarin macht es auch nicht mehr. Irgendjemand muss es aber doch machen, ich glaube, auch zu wissen, wer. Ich habe für morgen keinen gelben Sack, Meine Nachbarin und die andere sind im Urlaub. Jetzt bin ich gespannt, wer es macht. Papiertonne habe ich gerade an die Straße gestellt.
Es nervt einfach, wie selbstverständlich manche Leute alles so hin nehmen. Sollte keiner die Säcke rausstellen, wird es für die nächsten zwei Wochen eng!
Das Buch ist heute wieder bei mir angekommen! Vielen Dank!
Finalgon ist eine super Idee! Aber immer schön vorsichtig!
-
Thriller-Maus , was Du wohnst nun schon fast 5 Jahre dort? Mir kommt es wie gestern vor, als Du eine Wohnung gesucht und diese dann endlich gefunden hast.
Die Chris-Carter-Bücher sind angekommen, freu. Da habe ich wenigstens noch ein paar vor mir.
-
-
wo sie den Müll lagert wenn jetzt tatsächlich ein Sack anfällt weiß ich noch nicht, sie könnte ja uns fragen in unserer Tonne ist noch gut Platz. Das wird sie sich aber nicht trauen... Da sie aber erst gestern einen Sack raus hat wird es das wohl für die nächste Zeit gewesen sein.
Göga ist mittlerweile auch soweit das er nicht traurig wäre wenn sie auszieht.
Und nein das Paketproblem hat sich noch nicht erledigt, diese Woche habe ich schon 5 Pakete angenommen so wie letzte Woche ( der Ausfahrer hat mich letzte Woche fast angefleht die Pakete anzunehmen, da durch Urlaubszeit so viel anfällt und die Leute bei ihnen ja auch Urlaub haben)
Ich werde wenn morgen wieder was kommen sollte sie mit zu uns nehmen und dann darf sie sie bei uns abholen.... mal sehen was dann ist.
Thriller-Maus
SMs Schwägerin hat auch schon angefragt ob denn Interesse am Weihnachtsessen besteht ( haben wir ja sonst jedes Jahr, nur letztes eben nicht)bei euch kommt Gelber Sack und Altpapier alle 2 Wochen, das ist Luxus ( natürlich nicht das es immer dieselben rausstellen) bei uns wird beides nur einmal im Monat abgeholt.
-
-
Morjen ihr Lieben
lesemäßig bin ich von "Operation Rubikon" auf "Wundbrand" umgeschwenkt, da Rubikon fast 800 Seiten hat - das schaffe ich vor dem Urlaub nicht mehr, mitnehmen wollte ich es nicht, und ich lasse ungern angefangene Bücher so lange liegen.
"Wundbrand" ist genauso super wie "Operation Rubikon", und das schaffe ich vorher auf jeden Fall, ist auch von Schriftgröße und -kontrast besser.
Und Göga ist von der Matthew-Corbett-Reihe total begeistert, er ist mit dem letzten Band auch schon fast fertig.
Ich habe jetzt neben der Wolkow-Zauberland- auch meine Spiderwick-Reihe vervollständigt mit den Bänden 7 + 8 und drei tollen, reich illustrierten Zusatzbänden: das Handbuch "Für die fantastische Welt um dich herum", "Über die Haltung und Pflege von Elfen" und "Die große Entdeckungsreise in die verzauberte Welt".
Habt einen schönen Samstag.
Liebe Grüße von mir und dem Sockenmonster
-
Nachdem gestern und heute die pakete 7-11 gekommen sind ( Kind und sm haben sie angenommen) reicht es mir jetzt ganz gewaltig, 16 Pakete in 2 Wochen find ich schon heftig. Wenn ich sie das nächste Mal sehe werde ich darauf ansprechen ich hab keine Lust mehr. Madame ist nie da und erwartet das alle für sie die Laufburschen machen und einmal wenn du dann was sagst bist du böse...
Sie hat große Kehrwoche diese Woche und wartet wahrscheinlich bis morgen da regnet es und draußen muss man dann nix machen
-
Guten Morgen zusammen!
Das Sockenmonster ist ja drollig.
oh ha, das sind wirklich viele Pakete.... mir würde es jetzt aber auch reichen.
Ich habe gestern zwei ebooks bestellt. Sie sind auf meinem Amazonkonto und auch auf dem Handy, aber nicht auf dem Kindle. Dort hängt etwas in der Warteschleife. Habe jetzt alles ausprobiert: Kindle aus, vom Laptop auf Kindle heruntergeladen, WLAN an und aus, aber es kommt nichts auf dem Kindle an. Ich denke ich muss die Werkseinstellung anstoßen, dann sind alle ebooks weg und ich muss sie mir vom Amazonkonto neu übertragen, oder? Kann mir jemand helfen?
-
Ich hab nur nen tolino. Wenn du den auf Werkseinstellung zurück setzt kann man alle bücher aus der Cloud wieder drauf laden.
Wie das beim Kindle ist weiß ich nicht. Ich glaube Breumel hat nen Kindle vllt weiß sie mehr
-
Ich hab nur nen tolino. Wenn du den auf Werkseinstellung zurück setzt kann man alle bücher aus der Cloud wieder drauf laden.
Wie das beim Kindle ist weiß ich nicht. Ich glaube Breumel hat nen Kindle vllt weiß sie mehr
Genauso, denke ich es mir auch. Vielen Dank schon mal!
-
Thriller-Maus , ich denke, da kann wahrscheinlich Super- Breumel weiterhelfen.
Kari-Jeanne , die muss ja ihr gesamtes "Leben" online bestellen. Mir hätte das schon längst gereicht, und es wäre mir auch sowas von egal, ob ich dann die "Böse" wäre. Du bist mit ihr ja nicht befreundet.
Ich und auch die unter uns bestellen schon relativ viel, aber bei weitem nicht die Menge.
Vor allem, ich würde ja mit Dir/euch vielleicht mal über die Annahme ihrer Sendungen sprechen und das nicht als selbstverständlich ansehen. Ihr seid ja nicht dazu verpflichtet, euch tut nur der Postbote leid.
Das tut mir immer so leid mit eurer Mieterin. Das sah sicherlich beim Vermieter-Mieter-Gespräch ganz anders aus.
Das Sockenmonster hatte mir eine userin beim Büchertreff genäht - habe mich auch angemessen bedankt.
-
Du bist mit ihr ja nicht befreundet.
Das tut mir immer so leid mit eurer Mieterin. Das sah sicherlich beim Vermieter-Mieter-Gespräch ganz anders aus.
Gott sei Dank nicht auf solche Freunde kann man gut verzichten.
Beim Gespräch war sie nett und zuvorkommend hat sogar am Telefon geheult als man ihr die Zusage für die Wohnung gegeben hat... Das hat sich dann sehr schnell geändert
Bin Mal gespannt was als Antwort kommt. Der Postler hat noch keinen Schlüssel um die Päckchen bei uns abzustellen und rein teleportieren kann er auch nicht.. .
-
Ich habe gestern zwei ebooks bestellt. Sie sind auf meinem Amazonkonto und auch auf dem Handy, aber nicht auf dem Kindle. Dort hängt etwas in der Warteschleife. Habe jetzt alles ausprobiert: Kindle aus, vom Laptop auf Kindle heruntergeladen, WLAN an und aus, aber es kommt nichts auf dem Kindle an. Ich denke ich muss die Werkseinstellung anstoßen, dann sind alle ebooks weg und ich muss sie mir vom Amazonkonto neu übertragen, oder? Kann mir jemand helfen?
Hallo Thriller-Maus, hast du am Kindle mal die Ansicht umgestellt? Ich habe die normalerweise auf Sammlungen, aber wenn ich neue Bücher suche stelle ich auf "Aktuell" um.
Oder hast du mal direkt am Kindle die Suche genutzt?
Das klingt als würde die Indexierung hängen. Zum überprüfen nach einer unsinnigen Zeichenkette suchen, dann zeigt das Gerät dir das an. Falls es so ist, die letzten geladenen Bücher runterschmeißen (nur "von Gerät entfernen"), das behebt meistens das Problem.
Falls du auf Werkseinstellung zurück setzt, kannst du natürlich die Bücher neu darauf laden. Entweder vom Kindle aus oder über "Meine Inhalte und Geräte".
-
-
Guten Morgen,
ich war gestern unterwegs, darum melde ich mich erst jetzt.
das habe ich gestern schon alles probiert. Leider nichts zu finden. Mein Bruder, kein Kindle-Nutzer, hatte die Idee evtl meinen Kindle bei Amazon zu löschen und neu anzumelden....so als ob ich einen neuen Kindle anmelde. Vielleicht versuche ich das erst mal und wenn auch das nicht funktioniert, dann stelle ich alles zurück.
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe.
-
-
Thriller-Maus , eigentlich schon, allerdings habe ich ein paar Bücher drauf, aber nur so "pro forma".
Da ich die nicht lesen will und somit keine Ahnung vom Kindle habe, weiß ich nicht, ob bzw. wie ich die löschen kann.