Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

• Endlich........:-]

Palais Heiligendamm - Teil 3 - Tage der Entscheidung - Michaela Grünig

ASIN/ISBN: B092VSZDMT

Bin bei knapp 30 Prozent und komme wieder ganz schlecht weg davon. Möchte es am Liebsten in einem Rutsch konsumieren.

Dunkle Wolken über der weißen Stadt am Meer

Ostsee, 1935: Ins Palais Heiligendamm kommen jetzt verdiente Volksgenossen und Parteigrößen, darunter auch Hitler und Goebbels. Eine schwierige Aufgabe für Elisabeth und ihre Tochter Julia, die nun in der 3. Generation im familieneigenen Hotel arbeitet. In Hitlers Gefolge lernt sie den charmanten Hugo kennen, ein Abenteurer, der Julias Herz schneller schlagen lässt. Paul kämpft derweil mit schweren Zweifeln. Hin und her gerissen zwischen Liebe und Moral wird er zu einem Schritt gezwungen, der sich als schicksalhaft erweist ...

• Viel Spaß! Mir hat es gut gefallen, auch wenn am Ende ein paar Fragen irgendwie offen bleiben. Aber laut Verlag wird es keinen 4. Band geben :-(

• Habe eigentlich nur urz reingeschaut, lese ja den Krimi, aber scheinbar so mitreissend geschrieben, bin auf Seite 160 ;-)

Die Geschichte der Familie Lagerfeld

Hamburg 1902: Der junge Otto Lagerfeld bricht nach Südamerika auf, um dort als Kaufmann sein Glück zu suchen. Als er seine Familie in Hamburg besucht, trifft er die Schwester seines besten Freundes wieder. Otto ist von Theresia bezaubert, dennoch reist er weiter nach Wladiwostok, um dort amerikanische Dosenmilch zu verkaufen. Gerade als sein neugegründetes Unternehmen zu florieren beginnt, bricht der Krieg aus. Otto gerät in sibirische Gefangenschaft – den vierblättrigen Klee, den Theresia ihm als Glücksbringer schickte, trägt er bei sich. Er weiß, er muss fliehen, um seine Familie wiederzusehen. Und um seinen großen Traum zu verwirklichen …

ASIN/ISBN: B09KPRTQKQ

Bin fertig :-] Super Buch!

• Viel Spaß! Mir hat es gut gefallen, auch wenn am Ende ein paar Fragen irgendwie offen bleiben. Aber laut Verlag wird es keinen 4. Band geben :-(

Oh Schade.......kein 4 Band??!! Auf eine Fortsetzung hatte ich auch gehofft, weil das in einigen Rezis auf Amazon schon so anklang.

Aber na ja, dann würde ich wahrscheinlich irgendwann die Bücher einfach noch einmal lesen...

• Da bin ich auch auf deine Rezi gespannt - ein Buch der Autorin gefiel mir sehr gut, das andere weniger - deshalb Spannung ;)

• Das wird dir gefallen, glaub ich.

Teil 2 endet allerdings mit einem, einem bösen, bösen Cliffhanger, eigentlich sogar mehreren auf verschiedenen Ebenen.:grin

Neugierig?

Ich habe jetzt gestern mit dem Hörbuch angefangen und es gefällt mir bisher richtig gut:-] Du kennst halt meinen Geschmack:knuddel1

• Gil Ribeiro - Lost in Fuseta

Das Septemberlicht an der Algarve ist von betörender Schönheit. Am Flughafen von Faro nehmen Sub-Inspektorin Rosado und ihr Kollege Esteves einen schlaksigen Kerl in schwarzem Anzug und mit schmaler Lederkrawatte in Empfang: Leander Lost, Kriminalkommissar aus Hamburg, für ein Jahr in Diensten der Polícia Judiciária. Eine Teambildung der besonderen Art beginnt, als die portugiesischen Sub-Inspektoren feststellen müssen, dass ihr neuer Kollege aus Deutschland nicht nur merkwürdig gekleidet ist, sondern sich auch merkwürdig verhält. Erst langsam kommen sie dem Mörder eines Privatdetektivs auf die Spur, sowie der Tatsache, dass Leander Losts Merkwürdigkeiten dem Asperger-Syndrom geschuldet sind – und dass seine Inselbegabungen äußerst hilfreich sind bei der Lösung des Falls um die schmutzigen Machenschaften eines Wasserversorgers an der Algarve.

Mit genauem Gespür für Spannung, mit viel Humor, Lokalkolorit und Sinn für psychologische Details hat Gil Ribeiro die Herzen der Krimi-Leser erobert.

ASIN/ISBN: 3462051628

• Ich habe gestern mit Das kleine Café in Kopenhagen angefangen.

Kurzbeschreibung (lt. Amazon)

Eine im wahrsten Sinne süße Liebesgeschichte im idyllischen Kopenhagen - mit sympathischen Figuren, warmherzigem Humor und viel Lokalkolorit!

PR-Frau Kate organisiert eine Pressereise nach Kopenhagen. Unter den eingeladenen Journalisten ist auch der zynische Ben, der von dem Hype um den dänischen Hygge-Trend überhaupt nichts hält und eigentlich lieber gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anschreiben würde. Kein Wunder, dass zwischen ihm und Kate sogleich die Fetzen fliegen. Überhaupt entpuppt sich die bunte Reisegruppe als reinster Flohzirkus. Aber dem Charme des idyllischen Kopenhagens kann sich auch Ben letztlich nicht entziehen. Und erst recht nicht dem von Kate ...

ASIN/ISBN: B07CMW8T33

• Ich bin jetzt beim sechsten und letzten Band der Shadowspell Academy. Auf englisch, weil die Übersetzung erst am 31.März rauskommt und ich nicht warten will. Die Reihe ist für mich definitiv ein Lesehighlight dieses Jahr!

Shadowspell Academy: Year of the Chameleon: (Book 6)

von Shannon Mayer

ASIN/ISBN: B08YBGL7DB

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• geli73 Du hast Recht, habe Lottes Träume von Beate Maly gerade zufrieden zugeklappt. Hat mir gut gefallen. Hätte für mich noch ein wenig mehr "Skizirkus" sein dürfen, aber ein schönes Buch.

Als Lotte 1904 in Wien ankommt, ist für sie noch alles neu und fremd. Bisher hat sie mit ihrem Vater in dem kleinen Ort Mürzzuschlag gewohnt und von der großen Stadt nicht viel mitbekommen. Aber ihre Zeit in den Bergen und auf Skiern ist ihr jetzt hilfreich. In dem kleinen Bergsportladen in der Kaiserstraße bekommt sie deshalb gleich eine Anstellung, denn der Skisport ist erst im Kommen, nur die wenigsten kennen sich mit den neuartigen Brettern aus. Dass das auch etwas für Frauen ist, kann man sich schon gar nicht vorstellen. Aber Lotte lässt sich davon nicht beirren, und als dann noch ein junger Herr bei ihr seine Skier bestellt und Gefallen an ihr findet, befürchtet sie, dass das alles nur ein Traum sein könnte …

ASIN/ISBN: 3734107326

• Ich habe mich jetzt für dieses hier entschieden:

Das Geheimnis der 100 Pforten -- N. D. Wilson

Als der 12-jährige Henry York zur Familie seines Onkels zieht, findet er das düstere alte Haus ziemlich gruselig. Und als immer wieder seltsame Dinge geschehen, beginnt er nachzuforschen und macht eines Nachts eine unglaubliche Entdeckung: Hinter dem Putz an der Wand seines Zimmers verbergen sich 100 Pforten – magische Portale, die in 100 fremde Welten führen.

Aufgeregt öffnen Henry und seine Cousine Henrietta ein Tor nach dem anderen. Doch nicht alle dieser magischen Zauberreiche sind so friedlich wie es zunächst scheint – hinter einigen Toren lauern gefährliche Hexen und Dämonen, die den Kindern den Rückweg in ihre Welt verwehren … (Text amazon)

ASIN/ISBN: ‎ 3570137503

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Das Geschenk eines Regentages hat mich nicht wirklich überzeugt.

ASIN/ISBN: 3103970676

An einem verregneten Frühlingstag findet Miyu einen kleinen Kater am Straßenrand. Ohne zu zögern nimmt sie das ausgesetzte Tier bei sich auf und tauft es Chobi. Die introvertierte, junge Frau lebt allein, der Umgang mit anderen Menschen fällt ihr schwer. Doch plötzlich ist da diese Katze, die ihre Einsamkeit lindert. Auch für Chobi ist die Begegnung die Chance auf ein neues Leben. Schon bald streunt er durch die neue Nachbarschaft und das Leben seiner zwei- und vierbeinigen Bewohnerinnen. Während sich die Menschen mit den Herausforderungen des modernen Lebens konfrontiert sehen – mit sozialer Isolation, den Grenzen der Kommunikation und der Fragilität von Liebe und Freundschaft –, wissen ihre tierischen Weggefährten, dass sich das Glück nicht festhalten lässt.

In zärtlicher Prosa erkunden Makoto Shinkai und Naruki Nagakawa in ihrem japanischen Bestseller »Das Geschenk eines Regentages« die tröstliche Verbindung zwischen Mensch und Tier und erzählen uns von vier Heldinnen, die mithilfe ihrer vierbeinigen Weggefährten Gemeinschaft und neuen Lebensmut finden.

• Pelican

Schade, woran lag es?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Gerade als Buch zur Stunde empfohlen bekommen.

ASIN/ISBN: 3257071566

Zitat

Eigentlich sollte der junge Franzisk Cello üben fürs Konservatorium, doch lieber geniesst

er das Leben in Minsk. Auf dem Weg zu einem Rockkonzert verunfallt er schwer
    und fällt ins Koma. Alle, seine Eltern, seine Freundin, die Ärzte, geben ihn
    auf. Nur seine Grossmutter ist überzeugt, dass er eines Tages wieder die Augen
    öffnen wird. Und nach einem Jahrzehnt geschieht das auch. Aber Zisk erwacht in
    einem Land, das in der Zeit eingefroren scheint.

• Andreas Altmann - Gebrauchsanweisung für die Heimat

Rückentext:

Die Welt ist die einzige Heimat, die wir haben.
    Heimat – was das magische Wort auch bedeuten mag – muss sein. Der Mensch braucht Lichtquellen, einen Kreis, dessen Teil er ist, Sprache, die ihn behütet, andere Sterbliche, deren Nähe ihn stärkt, eine Gesellschaft, deren Vereinbarungen er grundsätzlich bejaht, eine Wohnung, in die er sich vor dem Rest der Menschheit zurückziehen darf.

Ich habe bisher nicht mal die Hälfte der Bücher von Andreas Altmann gelesen und ich weiß, dass ich ihn nach dem ersten Buch, das ich von ihm las, ein wenig arrogant fand. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert, bin sehr traurig, dass ich seine letzte Lesung in Köln viel zu spät mitbekam und bewundere seine Art, mit der Sprache umzugehen. Ich lese das Buch wohldosiert und sehr sehr gerne.

ASIN/ISBN: 3492277438

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*