Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

• Das klingt so, als hätte Dir Teil 1 gut gefallen? Das freut mich.

Ich habe gerade mit dem Hörbuch von Teil 1 angefangen und bin schon sehr gespannt darauf.:)

Das wird dir gefallen, glaub ich.

Teil 2 endet allerdings mit einem, einem bösen, bösen Cliffhanger, eigentlich sogar mehreren auf verschiedenen Ebenen.:grin

Neugierig?

• Ich habe ja Nevernight immer noch nicht gelesen.:engel ( Wahrscheinlich bin ich die einzige Person, die diese Bücher noch nicht gelesen hat...) Also habe ich keinen Vergleich dazu. Und ich mag Jugendbücher oft sehr gerne, wenn sie gut geschrieben sind.:) Leider hatte ich heute noch keine Zeit in das Hörbuch reinzughören. Aber morgen geht es dann endlich los.

Bist Du nicht. :knuddel1Das Hörbuch war nix für mich, davon wird auch immer wieder abgeraten und für die Bücher habe ich mir noch keine Zeit genommen.

Ich habe ja Nevernight immer noch nicht gelesen.:engel ( Wahrscheinlich bin ich die einzige Person, die diese Bücher noch nicht gelesen hat...) Also habe ich keinen Vergleich dazu. Und ich mag Jugendbücher oft sehr gerne, wenn sie gut geschrieben sind.:) Leider hatte ich heute noch keine Zeit in das Hörbuch reinzughören. Aber morgen geht es dann endlich los.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Bist Du nicht. :knuddel1Das Hörbuch war nix für mich, davon wird auch immer wieder abgeraten und für die Bücher habe ich mir noch keine Zeit genommen.

Ich glaube, dass die Nevernight-Bücher nicht als Hörbuch funktionieren, auch nur bedingt als eBook. Einen Teil der Faszination machten für mich die geheimen Dialoge und auch die vielen, vielen Fußnoten aus, und das geht vielleicht wirklich nur auf Papier.

• V.E.Schwab - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Inhalt
    »Das unsichtbare Leben der Addie LaRue« ist ein großer historischer Fantasy-Roman, eine bittersüße Liebesgeschichte – und eine Hommage an die Kunst und die Inspiration. Addie LaRue ist die Frau, an die sich niemand erinnert. Die unbekannte Muse auf den Bildern Alter Meister. Die namenlose Schönheit in den Sonetten der Dichter. Dreihundert Jahre lang reist sie durch die europäische Kulturgeschichte – und bleibt dabei doch stets allein. Seit sie im Jahre 1714 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist sie dazu verdammt, ein ruheloses Leben ohne Freunde oder Familie zu führen und als anonyme Frau die Großstädte zu durchstreifen. Bis sie dreihundert Jahre später in einem alten, versteckten Antiquariat in New York einen jungen Mann trifft, der sie wiedererkennt. Und sich in sie verliebt.

ASIN/ISBN: ‎3596705819

• Ich glaube, dass die Nevernight-Bücher nicht als Hörbuch funktionieren, auch nur bedingt als eBook. Einen Teil der Faszination machten für mich die geheimen Dialoge und auch die vielen, vielen Fußnoten aus, und das geht vielleicht wirklich nur auf Papier.

Irgendwann wird sich die Zeit finden und dann werden wir höchstwahrscheinlich Deine Begeisterung teilen. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich glaube, dass die Nevernight-Bücher nicht als Hörbuch funktionieren, auch nur bedingt als eBook. Einen Teil der Faszination machten für mich die geheimen Dialoge und auch die vielen, vielen Fußnoten aus, und das geht vielleicht wirklich nur auf Papier.

Das eBook funktioniert einwandfrei, Fußnoten sind in eBooks als Links realisiert. Ich bin froh dass ich die Schwarten nicht als Print lesen musste...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Schreibst Du mal, wie Du es findest? Denn eigentlich bin ich ein großer Anja-Marschall-Fan...

Hab jetzt die Hälfte gelesen, gefällt mir sehr gut. Ich hab von der Autorin bislang nichts gelesen, Ende April kommt dazu aber bereits Teil 2 raus, ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Dem Club trete ich auch bei - weder gehört noch gelesen...

Oh, ein neuer Club für mich ... :chen Rouge : Du siehst, du bist definitiv nicht alleine! :zwinker :knuddel1

@Topic - Ich werde heute noch mit diesem hier beginnen:

Ich, Ellyn - von Nell Leyshon (Quelle: Amazon)

England, 1573: Ellyn wächst in armen Verhältnissen auf. Außer der harten Feldarbeit kennt sie nichts. Bis sie eines Tages ihre Gabe entdeckt und merkt, dass es außerhalb ihrer Welt noch eine andere gibt, eine Welt, die sie um jeden Preis kennenlernen will – und die sie am Ende vor die Frage stellt, wer sie sein will und wer sie wirklich ist.

ASIN/ISBN: 3961611297

• Oh, da bin ich gespannt auf Deine Rezi!