Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

• Spontaner Genrewechsel und schon halb durch

»›Hilfe! Hilfe, hört mich denn keiner? Bitte, ich will hier raus!‹ Keuchend lässt Tina den Kopf auf den Boden sinken. Der Geruch nach Erde ist überwältigend. Eine erste Erinnerung streift sie. Doch sie will die Bilder nicht sehen. Nicht jetzt, nicht morgen, niemals. Sie wartet auf die Erlösung - des Schlafes, der Ohnmacht, des Todes. Egal, was. Es ist zu furchtbar. Sie windet sich hin und her, will mit Gewalt verhindern, dass alles zu ihr zurückkommt. All ihre Fehler. Ihr Versagen. Ein leises Knacken lässt sie aufschrecken. Mit aufgerissenen Augen lauscht sie in die Dunkelheit. ›Ist da jemand?‹« Wenn sich der langgehegte Traum vom Ferienhaus in Schweden als Albtraum entpuppt … Ein neuer Fall für Tom Skagen von der Sondereinheit Skanpol - zuständig für grenzüberschreitende Verbrechensbekämpfung zwischen Skandinavien und Deutschland.

ASIN/ISBN: 3839226422

Hat mir sehr gut gefallen. Schade das die Buchhandlungen heute zu haben, würde gerne den 3. Band sofort hinterher lesen. Vielleicht kaufe ich es morgen ;-)

• Offensichtlich ist jetzt Krimiphase.

Ich lese die Reihe von Camilla Läckberg weiter. Ich weiß, dass ich die ersten 7 Bücher vor einigen Jahren sehr zeitnah hintereinander weggesuchtet habe. Dann musste ich wohl zu labge auf Nachschub warten und der Flow war weg. Jetzt mache ich mit Band 8 weiter und die ersten 60 Seiten sind gut.

Im alten Schulhaus auf der Insel Valö wird ein Mordanschlag auf die junge Ebba Stark verübt. Kommissar Patrik Hedström vernimmt die verstörte Frau, die gerade erst nach Fjällbacka zurückgekehrt war, um den tragischen Tod ihres kleinen Sohnes besser zu verkraften. Schriftstellerin Erica Falck, Patriks Frau, vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag auf Ebba und der Geschichte ihrer Eltern. Die Elvanders verschwanden Ostern 1974 ohne jede Spur. Sollte dieser ungeklärte Fall der Grund für den Mordversuch gewesen sein?

ASIN/ISBN: 3548286844

• Töchter der Speicherstadt Der Duft von Kaffeeblüten von Anja Marschall

Der Duft von frisch gemahlenem Kaffee und der Traum von Freiheit

Drei starke Frauen in bewegten Zeiten: Band 1 der großen Familiensaga rund um den Aufstieg einer Hamburger Kaffeedynastie vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte zwischen 1889 und 1989.

Hamburg 1889: Als die junge Brasilianerin Maria den Kaffeehändler Johann Behmer heiratet, fühlt sie sich fremd in Hamburg und einsam in Johanns zerstrittener Familie. Doch Maria ist eine Kämpferin, und als Tochter eines Kaffeeplantagenbesitzers liegt ihr das »schwarze Gold« im Blut. Begierig lernt sie in der neu eröffneten Speicherstadt alles, was man über den Handel mit dem Luxusgut wissen muss. Schon bald erweist sie sich als kluge Geschäftsfrau. Aber dann beginnt der Erste Weltkrieg, der Kaffeehandel kommt fast zum Erliegen, und Maria merkt, dass jemand in der Familie ihren Mann aus der Firma drängen möchte ...

ASIN/ISBN: 3492317219

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Samantha Young - All you wish for

Kurzbeschreibung von Amazon:

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

ASIN/ISBN: 3745701933

• heute Nachmittag fange ich noch mit Miss you von Kate Eberlen an.

Beschreibung nach amazon.de

Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die sie nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?

ASIN/ISBN: 3453359356

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Die Frauen vom Reichstag, Micaela A. Gabriel
    Inhaltsangabe : Quelle Rowohlt

Die Frauen vom Reichstag: Stimmen der Freiheit

NEU

Die Parlamentarierinnen-Reihe, Band 1

Berlin, November 1918: Mit dem Frauenwahlrecht erfüllt sich für Marlene von Runstedt ein Lebenstraum. Die engagierte junge Juristin setzt sich seit Jahren in einer Beratungsstelle für Frauen ein. Endlich wird ihre Stimme gehört, endlich kann sie etwas bewegen. Ermutigt vom Vater, einem Rechtsprofessor, und ihrem Verehrer Max Emden, tritt sie der neugegründeten liberalen DDP bei. In die Aufbruchstimmung platzt Justus von Ostwald, dem Marlene vor Jahren das Herz brach. Dennoch sind sie sich innig verbunden, auch Justus’ Beziehung zu der Schauspielerin Sonja Grawitz, Marlenes Jugendfreundin und nunmehr Mitglied der kaisertreuen DNVP, ändert nichts daran. Nach einem hitzigen Wahlkampf der Frauen gegen viele Widerstände wird die Nationalversammlung in Weimar eröffnet. Hier begegnen sich Marlene und Sonja – ein heikles Treffen, da Sonja ein Kind von Justus erwartet, während sich Marlene seiner Bewunderung noch immer kaum entziehen kann. Ein fataler Autounfall zwingt Marlene schließlich zu einer Entscheidung …

weniger

• E-Book4,99 €
    • Paperback16,00 €
  • Ich habe jetzt das hier angefangen: etwas gewöhnungsbedürftig vom Stil her, aber die Nähe zum Krieg hat mich dann doch erschüttert, weil es sich so ähnlich anhört wie jetzt eben.

ASIN/ISBN: 3990650440

Die Ehe von Klara und Ernst ist zu Ende, längst haben sich die Lektorin und der Arzt entfremdet. Doch 1938 ändert sich alles. Die NS-Truppen marschieren in Österreich ein, und Klara will ihren jüdischen Noch-Ehemann nicht im Stich lassen. Für sie, Ernst und die beiden Kinder beginnt ein bitterer Kampf ums Überleben, der sie in die Schweiz und ins von den Nazis besetzte Belgrad führt. Klara beschreibt die Härten dieses Alltags genauso wie die seltenen Momente kleiner Freuden und bewahrt sich dabei einen unbestechlichen Blick auf die politischen und menschlichen Verwerfungen rundum. Friederike Manners schonungsloser Exilroman ist ein beispielloses Stück Erinnerungsliteratur über eine starke, kämpferische Frau in einer unmenschlichen Zeit.

• Ich lese gerade Zwischen Himmel und Meer von Anna Fredriksson

Und so nett ich die Leseprobe bei vorablesen auch fand, umso langweiliger finde ich die ersten gut 100 Seiten.

Ich habe jetzt schon verstanden, dass in dieser Familie keiner mit dem anderen spricht und es bestimmt irgendwelche tollen Gründe dafür gibt, die aber selbstverständlich noch geheim sind. Passiert ist leider bisher nix, es wird nur in x Varianten wiederholt, dass alle miteinander verkracht sind.

Sally lebt mit Anfang fünfzig allein in Stockholm. Sie hat nie erfahren, warum ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, und auch heute kämpft sie noch mit dieser Erfahrung – und auch damit, zu ihrer eigenen Tochter Josefin nur sporadisch Kontakt zu haben.

Als Sally das Haus ihres Onkels in ihrem Heimatdorf erbt, scheint dies die perfekte Gelegenheit, einen Neuanfang zu wagen – denn Josefin lebt mittlerweile wieder in Österlen und betreibt einen Biohof. Doch Sally ahnt nicht, dass auch ihre eigene Mutter Vanja wieder dort lebt – und zu Josefin eine enge Bindung aufgebaut hat.

Da sitzt Sally nun, in einem baufälligen Haus, in einem Dorf, das sie kaum wiedererkennt, mit einer Tochter, die nichts mit ihr zu tun haben will, und einer Mutter, der sie am liebsten aus dem Weg gehen würde … Sally entschließt sich, neu anzufangen: Aus dem alten Haus soll ein wunderschönes Bed&Breakfast werden, und für Josefin will sie endlich die Mutter zu werden, die sie immer sein wollte.

Frühling, Sommer und Herbst im Bed&Breakfast von Sally in Skåne: Drei Frauen, drei Generationen und drei Geschichten darüber, was es bedeutet, Mutter und Tochter zu sein.

ASIN/ISBN: 3458682023

• Die Phase habe ich ebenfalls durchgemacht und irgendwann war die Luft raus. Nach Nachfolgebänden habe ich dann gar nicht erst gesucht.

• dann ist ja gut, dass ich mich da zurück gehalten habe...

• Das klingt so, als hätte Dir Teil 1 gut gefallen? Das freut mich.

Ich habe gerade mit dem Hörbuch von Teil 1 angefangen und bin schon sehr gespannt darauf.:)

Hat es.

Ich mag einfach diese Art zu schreiben, so wie es mir bei Nevernight von Kristoff auch schon ging. Das ist allerdings wirklich mehr Jugendbuch: viel weniger blutrünstig:grin

• Hat es.

Ich mag einfach diese Art zu schreiben, so wie es mir bei Nevernight von Kristoff auch schon ging. Das ist allerdings wirklich mehr Jugendbuch: viel weniger blutrünstig:grin

Ich habe ja Nevernight immer noch nicht gelesen.:engel ( Wahrscheinlich bin ich die einzige Person, die diese Bücher noch nicht gelesen hat...) Also habe ich keinen Vergleich dazu. Und ich mag Jugendbücher oft sehr gerne, wenn sie gut geschrieben sind.:) Leider hatte ich heute noch keine Zeit in das Hörbuch reinzughören. Aber morgen geht es dann endlich los.

• Ich habe ja Nevernight immer noch nicht gelesen. ( Wahrscheinlich bin ich die einzige Person, die diese Bücher noch nicht gelesen hat...)

Bist du nicht. Ich habe noch nicht einmal von diesen Büchern gehört. :lache

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin