Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

• Das ist super. Hast Du den ersten Band gelesen?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich fange mal mit einem Buch aus meinem Alt-Sub an:

Ein irischer Familienroman voller Sehnsucht und voller Geheimnisse von Spiegel-Bestsellerautor Graham Norton.
    Elizabeth Keane kehrt zum ersten Mal seit Jahren in die irische Heimat zurück. Ihre Mutter ist gestorben, Elizabeth muss den Haushalt auflösen. Auch ihre Mutter Patricia hatte als junge Frau den Ausbruch gesucht, mit einem Verlobten, den keiner je zu Gesicht bekam. Monate später war sie zurückgekehrt. Ohne Mann, und mit einem Säugling im Arm.
    Wer ihr Vater war, hat Elizabeth nie erfahren. Doch dann findet sie unter den Hinterlassenschaften ihrer Mutter ein Bündel Liebesbriefe …
    Elizabeth macht sich auf die Suche. Ihr Weg führt zu einer windumtosten Farm am Fuße einer Burgruine über der rauen Keltischen See….

Graham Norton - Eine irische Familiengeschichte

ASIN/ISBN: 3463407205

• Vorhin habe ich mit einer neuen Reihe begonnen

Anne Mette Hancock - Leichenblume

Die Platz-1-Bestseller-Serie aus Dänemark.

»Vor kurzem noch unbekannt, überholt Anne Mette Hancock jetzt Jo Nesbø und Jussi Adler-Olsen auf den Bestsellerlisten.« Berlingske

Die Kopenhagener Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan steckt in einer heiklen Jobkrise, als sie einen mysteriösen Brief erhält: von einer gesuchten Mörderin. Darin stehen Dinge über Heloise, die eigentlich niemand wissen kann. Beunruhigt beginnt Heloise, auf eigene Faust zu recherchieren. Die Absenderin ist seit einem brutalen Mord vor einigen Jahren spurlos verschwunden. Was will sie nun ausgerechnet von Heloise, und woher hat sie die Informationen über sie?

Zur gleichen Zeit erhält auch Kommissar Erik Schäfer einen neuen Hinweis auf die Gesuchte. Alle Spuren scheinen zu Heloise Kaldan zu führen. Ist ihr Leben in Gefahr? Und können der Polizist und die Journalistin einander vertrauen? Ein fesselnd persönlicher Thriller über Rache, Gerechtigkeit und Vergebung.

Der erste Fall für Heloise Kaldan und Erik Schäfer.

Ausgezeichnet mit dem dänischen Krimi-Preis.

»Bezwingendes Crime-Debüt auf höchstem skandinavischen Niveau.« Litteratursiden

ASIN/ISBN: 3651000931

• nun lese ich von Karen Rose: Dornenkleid, den 2.ten Band der Dornenreihe

Beschreibung amazon.de

Cincinnati, Ohio: Der Journalist Marcus O'Bannion ermittelt mit Detective Scarlett Bishop in dem brutalen Mord an einer jungen Philippinerin, die von einem skrupellosen Menschenhändler-Ring als Sex-Sklavin in die USA gelockt wurde. Um ihr Kartell zu verteidigen, gehen die Verbrecher über Leichen. Marcus und die hübsche Scarlett, die anfangs nicht ahnen, wie tief der Strudel aus Gewalt, Sex und Drogen reicht, müssen bald alle Register ziehen, um die Bande zu stoppen, denn auch für sie beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

ASIN/ISBN: 3426516918

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Gerade gelesen: Poul Nörgaard - Lone in Italien

Lone hat es sich schon lange gewünscht und jetzt ist es endlich soweit: sie darf mit ihrer Freundin Kirsten und deren Eltern zusammen eine Autoreise nach Italien machen, bei der auch Magister Jochumsen, ein alter Freund der Familie Winge dabei ist. Bereits der Beginn der Reise ist eine Reihe von Abenteuern. In Verona treffen die Freundinnen auch zum ersten Mal Beppo, dem sie später in Venedig wieder begegnen. Dort hören sie auch von der geheimnisvollen "schwarzen Gräfin". Was für ein Geheimnis steckt hinter dieser Person und was hat der flinke Beppo damit zu tun? Ein weiterer spannender und einfallsreicher Band der Lone-Reihe, der wie seine Vorgänger frisch und vielseitig, lehrreich und farbig ist.Die Liebe zu Natur, Tieren und Sport waren es, die den Autor Poul Nørgaard dazu brachten diese wundervollen Erzählungen über Lone zu schreiben. Der Leser erlebt mit, wie Lone Freunde findet, lernt mit Problemen klar zu kommen und viele Abenteuer unternimmt. Gleichzeitig lässt er in diesen die Erlebnisse seiner eigenen Tochter lebendig werden.

ASIN/ISBN: B08SJ1C7DT

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Es ist sehr süß geschrieben und wirklich nett, aber beim Lesen sind mir jetzt doch vor Erstaunen mehr und mehr die Augenbrauen nach oben geschnalzt, denn zweifellos muss das eine Inspirationsquelle für die Harry Potter Reihe gewesen sein. Da gibt es derart viele Übereinstimmungen, dass das kein Zufall sein kann

Nach deiner Beschreibung zu urteilen, klingt "Inspirationsquelle" ja fast noch untertrieben :lache Krass!

• Das hat mir gut gefallen; für mich war das ein echter Pageturner. Hoffe, dir gefällt es auch! :)

• Das hat mir gut gefallen; für mich war das ein echter Pageturner. Hoffe, dir gefällt es auch! :)

Ich habe von Graham Norton schon ein Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat ( "Ein irischer Dorfpolizist "). Deswegen denke ich, dass mir dieses Buch auch gefallen wird :)

Hast du vielleicht sein neuestes Buch schon gelesen?

• Ich habe von Graham Norton schon ein Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat ( "Ein irischer Dorfpolizist "). Deswegen denke ich, dass mir dieses Buch auch gefallen wird :)

Hast du vielleicht sein neuestes Buch schon gelesen?

Nope, das hab ich noch nicht gelesen. Wird aber hoffentlich irgendwann noch nachgeholt. (Es gibt sowieso ein paar Autor*innen, von denen ich ein, zwei Bücher gelesen habe und deren andere Bücher ich auch noch lesen möchte. Wenn der SuB mal weiter abgebaut ist, will ich das mal in Angriff nehmen.)

• Für meinen Literaturkreis:

Pierre Lemaitre - Drei Tage und ein Leben

Ende Dezember 1999 verschwindet im französischen Ort Beauval ein sechsjähriger Junge. Eine großangelegte Suchaktion wird gestartet, Nachbarn und Freunde durchkämmen den angrenzenden Wald nach Spuren des vermissten Rémi. Doch am dritten Tag fegt ein Jahrhundertsturm über das kleine Dorf hinweg und zwingt die Einwohner von Beauval zurück in ihre Häuser. Während dieser drei Tage bangt der zwölfjährige Antoine darum, entdeckt zu werden. Denn nur er weiß, was an jenem Tag wirklich geschah. Und nur er könnte davon erzählen. Mit großer Sensibilität spürt Pierre Lemaitre dem grausamen Schicksal seines jungen Protagonisten nach und stellt die Frage, wie es sich mit einer lebenslangen Schuld leben lässt.

ASIN/ISBN: 3608981063

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Amie Kaufman, Jay Kristoff - Aurora erwacht

Inhalt

Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern: Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.) Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben Sarah, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest)

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt.

ASIN/ISBN: ‎373735670X

• Poul Nørgaard; Lone und der Vagabund

Der Maler Jacob Langaa, ein alter Bekannter von Lone, hat sich einen alten Mögelwagen zugelegt und diesen in ein rollendes Ferienheim verwandelt, welches er "Vagabund" tauft. Mit ihm und seiner Frau geht Lone, gemeinsam mit ihrer Freundin Kirsten, in diesem Gefährt auf Reisen. Dabei erwarten sie bei dieser Art der Fortbewegung eine Menge Abenteuer, angefangen mit einer polizeilichen Verwarnung, dann weiter mit überraschenden Erlebnissen in Herr Bastinis Zirkus bis hin zu einem spannenden anonymen Brief. Das und vieles mehr kann man in diesem unterhaltsamen und lustigen Buch nachlesen.

ASIN/ISBN: 8726152509

Poul Nørgaard; Lone in Norwegen

Ein Schüleraustausch in Norwegen, was könnte es schöneres geben? Und tatsächlich, Lone ist schnell von dem gewaltigen Hochgebirge und der verschneiten Landschaft beeindruckt. Es dauert nicht lange, bis das junge Mädchen eine begeisterte und gute Skiläuferin wird. Insbesondere mit den zwei norwegischen Jungen Asger und Bjarne verstehen sich Lone und ihre Freundin Tove gut. Bei den gemeinsamen Unternehmungen kommt es zu vielen abenteuerlichen Ereignissen, die für den Leser wunderbar mit zu verfolgen und schön abwechslungsreich sind.

ASIN/ISBN: B08SQLLZWT

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• Der Roman "Schicksalssterne" von Sarah Lark war schon sehr pferdelastig. Ich kam mir bei den Beschreibungen in meine Bille & Zottel-Lesezeit zurückversetzt. Die Pferdewiesen meiner ersten Reitversuche und meiner Tagträume beginnen vielleicht 400 m von meinem Zuhause. Nach Feierabend sitze ich dort gern auf einer sonnigen Bank mit Buch, trockenem Brot und Äpfeln für die Pferde. Letzte Woche musste ich während des Lesens auch unbedingt wieder Pferde beobachten und füttern. Nach der Romanlektüre wäre ich also auch reif, für ein Bille & Zottel, Clara, Jana und Janusch etc. Nostalgie- ReRead. Ich überbrücke die Stimmung vorerst mit meinem ersten Juli Zeh und kann gut sein, dass ich dann noch weiter den Pferdeweg erlese mit den Jugendbüchern: Elena-Bänden von Nele Neuhaus oder Dream von Sarah Lark. Einmal Pferdemädchen - immer Pferdemädchen: Hannoveranerin im Niedersachsenrossland.

Juli Zeh; Gebrauchsanweisung für Pferde| Einfühlsames Geschenk für Pferdefreunde über das Wesen der Pferde

Juli Zeh erzählt in ihrer Gebrauchsanweisung über eine Leidenschaft, die sie bereits ihr ganzes Leben begleitet.

Schon als Kind hat sie ihre freie Zeit am liebsten im Stall und auf der Koppel verbracht. Die Beschäftigung mit den Tieren ist ihr in Fleisch und Blut übergegangen; sie zu füttern und zu putzen gehört zu ihrem Alltag. Sie liebt es, zu lauschen, wenn die Pferde ihr Heu kauen, ebenso wie den besonderen, warmen Geruch der gewaltigen und doch so friedlichen Leiber. Sie kennt die Euphorie einer gelungenen Trainingsstunde. Trotzdem bleibt es ein Wunder, was Pferde und Menschen so stark aneinander bindet.

Auf ihrer Spurensuche erzählt Juli Zeh von Pflegepferden und Pferdemädchen, von Herdenverhalten und dem einzigartigen Beziehungsangebot, das Pferde uns Menschen machen.

ASIN/ISBN: 349227739X

• "Nach dem Sturm" von Nora Roberts

ASIN/ISBN: ‎ 3734110793

Cate Sullivan entstammt einer Familie von berühmten Schauspielern. Auch sie ist mit neun Jahren bereits ein Star, am liebsten tobt Cate aber, wie jedes normale Mädchen, durch den Garten und spielt mit ihren Cousins Verstecken. Doch dann verschwindet sie bei einem dieser Spiele spurlos – sie wurde entführt. Und schafft, was niemand erwartet hat: Mit viel Mut entkommt sie ihren Peinigern und sucht sich Hilfe bei Dillon Cooper und seiner Familie, die sie wieder mit ihren Lieben zusammenbringen. Aber noch Jahre später ist Cate erschüttert von den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit und muss erkennen: Diese längst vergessene Nacht war nur der Beginn – der Beginn einer großen Liebe und der einer schrecklichen Rache …

• Rebecca Abe - Im Labyrinth der Fugger

Augsburg, Ende des 16. Jahrhunderts. Nach dem Tod des mächtigen Anton Fugger wird dessen Millionenvermögen gleichmäßig auf alle Nachkommen verteilt. Christoph Fugger, ein Egoist und Frauenfeind, will die Kinder seines Bruders Georg Fugger ins Kloster bringen lassen, um die Zahl der Erben zu dezimieren. Dazu verbündet er sich mit dem Jesuiten Petrus Canisius. Nur Georg Fuggers Tochter Anna ahnt, welch perfides Spiel der Augsburger Domprediger treibt …

ASIN/ISBN: 3839211441