Gute Wahl, mir hat es ausgezeichnet gefallen.
Mir gefällt es auch sehr gut.
Land of Stories habe ich auch bis Band 4 gelesen. 5 und 6 liegen schon und warten
Gute Wahl, mir hat es ausgezeichnet gefallen.
Mir gefällt es auch sehr gut.
Land of Stories habe ich auch bis Band 4 gelesen. 5 und 6 liegen schon und warten
Agatha Christie - Das Geheimnis von Sittaford
Ein verschneiter Winterabend im beschaulichen Sittaford. Die Séance der Nachbarn bringt ein ganz und gar nicht beschauliches Ergebnis: Mord. Das Opfer ist auch schon bekannt. Captain Trevelyan ist ein reicher, etwas sonderbarer Mann – und zwei Stunden später tatsächlich tot. Fast alle Bewohner des Dorfes hatten mit ihm zu tun und ein jeder hätte ein Motiv. Als auch der zugereiste Neffe des Toten unter Verdacht gerät, macht sich seine eigensinnige und pfiffige Verlobte daran, den herbeigerufenen Inspector mit eigenen Ermittlungen zu unterstützen.
ASIN/ISBN: 3455011845 |
Produktinformationen zu „Das Weib des Henkers “ , von Heidrun Hurst
Straßburg im Jahr 1350 Stein um Stein wächst mit dem Bau des Münsters das höchste Bauwerk der Welt empor – doch manche Straßburger verfluchen es als Frevel und fragen sich, ob damit der Zorn des Himmels heraufbeschworen wurde. Denn auf der Baustelle häufen sich mysteriöse Unfälle … Vielleicht treibt auch ein Teufel in Menschengestalt sein Unwesen? Die Stadtherren beauftragen den jungen Scharfrichter Martin mit der Suche nach der Wahrheit. Doch obwohl seine Frau Adelheid als Heilerin Tag für Tag ihr Leben riskiert, begegnet man den beiden überall mit eisigem Schweigen. Nur eine Gruppe von Bettelkindern kreuzt immer wieder ihren Weg – wissen sie womöglich mehr über die Geheimnisse, die sich um den Bau der Kathedrale ranken?
Der dritte Band um die Heilerin Adelheid und ihren Mann, den Scharfrichter Martin
Ich hab gestern das hier angefangen:
Helene Winter; Das weisse Haus am Rhein
Im luxuriösen Rheinhotel Dreesen, einem Ort voller Geschichte und Geschichten, sucht ein junger Mann im Konflikt mit seinem Vater nach seinem Platz im Leben, kämpft eine Frau um ihre Unabhängigkeit und eine Familie um ihren Zusammenhalt. In ihrem großen Familienroman »Das Weiße Haus am Rhein« erzählt Helene Winter eine fesselnde und emotionale Geschichte um Verrat und Liebe, Macht und Glück vor der Kulisse eines geschichtsträchtigen Ortes.
Erbe eines Luxushotels, Sohn einer kultivierten, wohlhabenden Familie – Emil Dreesen scheint ein glanzvolles Leben vorherbestimmt. Doch dramatische Zeiten ziehen auf: Krieg, Besatzung, Fall und Neuanfang. Selbst im Privaten stehen die Zeichen auf Sturm:
Von seinem Vater trennen Emil politisch Welten – als es darauf ankommt, haben beide dennoch nur ein Ziel: „Das Weiße Haus am Rhein“ zu erhalten.
Von Elsa, einem selbstbewussten Zimmermädchen, trennen Emil Klassenschranken – doch sie wird seine erste Liebe.
Von der französischen Künstlerin Claire trennt ihn die spannungsreiche Geschichte der beiden Nationen – aber sie wird für ihn zum Inbegriff von Glück, Liebe und den Chancen einer neuen, brandgefährlichen Zeit.
ASIN/ISBN: 3492062857 |
Gestern habe ich das hier ausgelesen, das fand ich megaspannend. Anfangs konnte mich das Buch nicht so wirklich überzeugen. Ich fand es ziemlich unrealistisch (wie eigentlich fast alle Thriller mit Serienmördern) und es bedient auch viele Gut-Böse-Klischees, aber es entwickelt einen derartigen Sog, dass ich es gar nicht erwarten konnte, von der Arbeit nach Hause zu kommen, um endlich weiterzulesen. Ein wirklich fesselnder Justiz-Thriller, hat mir richtig gut gefallen. Einer der Amazon-Rezensenten trifft es auf den Punkt: "Völlig absurd ... aber superspannend bis zum Schluss." Dem kann ich mich nur anschließen.
Steve Cavanagh - Thirteen
Es ist Amerikas spektakulärster Mordfall. Doch der Killer steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury.
Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut Eddie alles, um ihn freizubekommen. Und er glaubt Bobby, dass dieser nichts mit dem Mord an seiner Frau und deren Liebhaber zu tun zu hat, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Der Fall scheint aussichtslos, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury ...
ASIN/ISBN: 3442492157 |
Heute geht es etwas gemächlicher weiter:
Beate Maly - Die Frauen von Schönbrunn
Im Sommer 1914 erfüllt sich für Emma ein Traum: Sie wird eine der ersten Pflegerinnen im prachtvollen Wiener Tiergarten Schönbrunn. Voller Leidenschaft widmet sie sich ihren Schützlingen, den Zebras, Giraffen und Orang-Utans. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, werden fast alle Männer eingezogen. Schneller als ihr lieb ist, muss Emma Verantwortung für die Tiere übernehmen und außerdem noch für ihre schwangere Schwester sorgen. An ihrer Seite steht Tierarzt Julius, der verletzt von der Front zurückgekehrt ist und nach dessen Nähe sich Emma zunehmend sehnt. Während die Bevölkerung gegen Ende des Krieges hungert, werden die Rufe immer lauter, den Zoo zu schließen. Kann Emma mit Julius’ Hilfe retten, was ihr am meisten am Herzen liegt?
ASIN/ISBN: 354806471X |
Ich habe heute morgen noch schnell die ersten Seite gelesen von der Fortsetzung.
Der Auftaktband war ein Pageturner. Ich bekam zwar zweifelnde Blicke gestern in der Mittagspause von meinen Kolleginnen, als ich von der Story um Rubinstein und Arden, dem Puderkrieg berichtete.
Corina Bomann; Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
EIN GROßES VERSPRECHEN New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Kosmetik-Unternehmerin Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den »Puderkrieg«, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.
ASIN/ISBN: 3864931177 |
Gestern Abend habe ich Die Verlorenen von Stacey Halls begonnen.
London 1754: Die junge Bess Bright, die in bitterer Armut, im Schlamm und Dreck des Londoner Hafens aufgewachsen ist, findet sich von einem Moment zum anderen in einem Alptraum wieder. Vor sechs Jahren musste sie ihre gerade zur Welt gekommene Tochter Clara ins Waisenhaus geben, außerstande, sie zu ernähren. Jetzt, da sie Clara endlich zu sich holen kann, sagt man Bess, dass ihre Tochter schon längst abgeholt wurde. Aber von wem? Im Kampf um Clara muss Bess die gesellschaftlichen Schranken ihrer Zeit überwinden ... um durch Stärke und Liebe schließlich zu sich selbst zu finden.
ASIN/ISBN: 3866124953 |
Die Frauen vom Jungfernstieg 1: Gerdas Entscheidung - Lena Johannson
Ich habe es auch schon liegen und freue mich darauf!
Ich habe heute dieses Buch in Angriff genommen
Linda Winterberg - Der Winzerhof - Das Prickeln einer neuen Zeit
Drei ungleiche Schwestern gegen alle Widerstände
Wiesbaden, 1945: Henni steht vor den Trümmern ihres Lebens. Der Krieg hat die Sektkellerei der Familie schwer beschädigt, und Hennis Mann wird in Russland vermisst. Zudem wartet sie verzweifelt auf ein Lebenszeichen ihrer jüngsten Schwester Bille, die als Krankenschwester an die Front gegangen ist. Hennis Schwester Lisbeth reist aus Berlin an, das Verhältnis der beiden ist allerdings zerrüttet. Als Bille unverhofft zurückkehrt, tief verstört und hochschwanger, fasst Henni neuen Mut: Sie wird die Sektkellerei retten. Doch als dort ein Feuer ausbricht, steht die Zukunft des Familienunternehmens endgültig auf dem Spiel.
Der Auftakt der neuen großen Saga von Bestsellerautorin Linda Winterberg – berührend und authentisch
ASIN/ISBN: B09314FR7Z |
Ich fange heute an mit Cho Nam-Joo - Kim Jiyoung, geboren 1982
Cho Nam-Joo hat mit ihrem Roman einen internationalen Bestseller geschrieben. Ihre minimalistische und doch messerscharfe Prosa hat nicht nur viele Leserinnen weltweit begeistert, sondern auch Massenproteste in Korea ausgelöst. In einer kleinen Wohnung am Rande der Metropole Seoul lebt Kim Jiyoung. Die Mittdreißigerin hat erst kürzlich ihren Job aufgegeben, um sich um ihr Baby zu kümmern – wie es von koreanischen Frauen erwartet wird. Doch schon bald zeigt sie seltsame Symptome: Jiyoungs Persönlichkeit scheint sich aufzuspalten, denn die schlüpft in die Rollen ihr bekannter Frauen. Als die Psychose sich verschlimmert, schickt sie ihr unglücklicher Ehemann zu einem Psychiater. Nüchtern erzählt eben dieser Psychiater Jiyoungs Leben nach, ein Leben bestimmt von Frustration und Unterwerfung. Ihr Verhalten wird stets von den männlichen Figuren um sie herum überwacht – von Grundschullehrern, die strenge Uniformen für Mädchen durchsetzen; von Arbeitskollegen, die eine versteckte Kamera in der Damentoilette installieren und die Fotos ins Internet stellen. In den Augen ihres Vaters ist es Jiyoung’s Schuld, dass Männer sie spät in der Nacht belästigen; in den Augen ihres Mannes ist es Jiyoung’s Pflicht, ihre Karriere aufzugeben, um sich um ihn und ihr Kind zu kümmern. »Kim Jiyoung, geboren 1982« zeigt das schmerzhaft gewöhnliche Leben einer Frau in Korea und gleichzeitig deckt es eine Alltagsmisogynie auf, die jeder Frau – egal, wo auf der Welt – nur allzu bekannt vorkommt.
ASIN/ISBN: 3462053280 |
Nachdem ich Steven Halls „Maxwells Dämon“ fasziniert auf den Stapel für eine zweite Lektüre gelegt habe
ASIN/ISBN: 3827014220 |
stand ich vor der Qual der Wahl, und habe mir jetzt etwas älteres herausgezogen. Nachdem ich Anthony McCartens „Licht“ gelesen hatte, landete Graham Moores „Die letzten Tage der Nacht“ zunächst in den Tiefen des SUB. Nach den ersten 40 Seiten habe ich den Eindruck, dass das nicht nötig gewesen wäre.
ASIN/ISBN: 3847906240 |
New York, 1888. Der junge Anwalt Paul Cravath steht in einem der größten Patentkriege aller Zeiten dem berühmten Thomas Edison gegenüber. Es geht um ein Wunder, um eine bahnbrechende Erfindung: die Glühbirne. Und damit um die Macht, das gesamte Land zu elektrifizieren. Edison ist ein verschlagener und gefährlicher Gegner mit einem Netzwerk aus Spionen, gekauften Journalisten und der Unterstützung von J.P. Morgan höchstpersönlich. Aber Paul teilt eine Eigenschaft mit Edison: den absoluten Willen, zu gewinnen.
Ein packender Roman, der auf wahren Ereignissen beruht. Über das, was Genies ausmacht, den Preis des Ehrgeizes und den Kampf, ganz Amerika in elektrisches Licht zu tauchen.
Graham Moore habe ich in sehr guter Erinnerung, das war ein tolles Buch!
ich mussmal kucken was ich als nächstes lese
Gestern habe ich das hier ausgelesen, das fand ich megaspannend. Anfangs konnte mich das Buch nicht so wirklich überzeugen. Ich fand es ziemlich unrealistisch (wie eigentlich fast alle Thriller mit Serienmördern) und es bedient auch viele Gut-Böse-Klischees, aber es entwickelt einen derartigen Sog, dass ich es gar nicht erwarten konnte, von der Arbeit nach Hause zu kommen, um endlich weiterzulesen. Ein wirklich fesselnder Justiz-Thriller, hat mir richtig gut gefallen. Einer der Amazon-Rezensenten trifft es auf den Punkt: "Völlig absurd ... aber superspannend bis zum Schluss." Dem kann ich mich nur anschließen.
Ah das klingt gut. Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich mir diesen Thriller mal bei der Onleihe vormerken. Wenn Du so begeistert davon bist, wird es mir bestimmt auch gefallen.
Ich denke, ich werde als nächstes dieses hier lesen:
Kai Meyer; Fürimmerhaus
Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich.
Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.
ASIN/ISBN: 3737358281 |
ASIN/ISBN: 3847906240
New York, 1888. Der junge Anwalt Paul Cravath steht in einem der größten Patentkriege aller Zeiten dem berühmten Thomas Edison gegenüber. Es geht um ein Wunder, um eine bahnbrechende Erfindung: die Glühbirne. Und damit um die Macht, das gesamte Land zu elektrifizieren. Edison ist ein verschlagener und gefährlicher Gegner mit einem Netzwerk aus Spionen, gekauften Journalisten und der Unterstützung von J.P. Morgan höchstpersönlich. Aber Paul teilt eine Eigenschaft mit Edison: den absoluten Willen, zu gewinnen.
Ein packender Roman, der auf wahren Ereignissen beruht. Über das, was Genies ausmacht, den Preis des Ehrgeizes und den Kampf, ganz Amerika in elektrisches Licht zu tauchen.
Das hört sich super an, das werde ich als Valentinsgeschenk gleich mal bestellen.
Ich lese seit vorgestern an diesem Buch, eigentlich wollte ich ja erstmal kein Buch lesen, was um den 2. Weltkrieg spielt, aber jetzt lag es in der Bücherei für mich bereit und liest sich ganz flüssig. Spielt 1946.
Peter Prange - Winter der Hoffnung
Wie alles begann - der Bestseller für alle, die Peter Pranges »Unsere wunderbaren Jahre« liebten.
Deutschland im Hungerwinter 46. Gelähmt von den Schrecken des verlorenen Krieges und der Angst vor einer ungewissen Zukunft, fehlt es den Menschen an allem, was sie zum Leben brauchen. Selbst Ulla, Tochter eines Fabrikanten, leidet mit ihrer Familie Not. Das baldige Weihnachtsfest erscheint da wie ein Licht in der Finsternis. In dieser Zeit veranstaltet Tommy Weidner, ein „Bastard“, der nicht mal den Namen seines Vaters kennt, Tanzabende gegen Lebensmittelspenden. Dabei lernt er Ulla kennen. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, auch sie ist von seinem Charme verzaubert. Doch hat ihre Liebe eine Zukunft? Alles spricht dagegen. Bis der Firma Wolf die Demontage droht, und Ullas Vater ausgerechnet Tommys Hilfe braucht ...
ASIN/ISBN: 3596700728 |
Das Buch von Graham Moore steht seit Jahren auf meinem Wunschzettel, sollte ich vielleicht mal ändern ...
Bei mir scheint sich die Leseflaute so langsam zu legen. Gestern habe ich einen Krimi beendet und heute gleich das nächste Buch angefangen.
Der Krimi war der erste Band der Roxane-Weary-Reihe von Kristen Lepionka; hat mir gut gefallen und die anderen Bände sind schon bestellt.
ASIN/ISBN: 057133475X |
Und heute habe ich aus meinem SUB-Korb ein Kinderbuch gezogen. Das ist bis jetzt echt goldig und auch nett illustriert:
David Walliams: The Ice Monster
When Elsie, an orphan on the streets of Victorian London, hears about the mysterious Ice Monster—a woolly mammoth found at the North Pole—she's determined to discover more....
Luckily, a chance encounter brings Elsie face to face with the creature, sparking the adventure of a lifetime—from London to the heart of the Arctic!
ASIN/ISBN: 0008164703 |
Der Graham Moore SUBt bei mir auch noch, vielleicht sollte ich ihn auch mal nach oben holen Pelican ???
tu das mal 😉
Der Graham Moore SUBt bei mir auch noch, vielleicht sollte ich ihn auch mal nach oben holen Pelican ???
Bis jetzt liest er sich sehr gut. Thema, Charaktere und Geschichte sind interessant, Moore erzählt flüssig, spannend und einer Prise Humor. Vorangestellte Zitate zu den Kapiteln bringen interessante Bezüge. Bis jetzt bin ich zufrieden.