Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

• Mir war mal wieder nach einem Thriller:

ASIN/ISBN: Bo9JGRQ7QR

(Hoffentlich klappt das mir der ASIN-Nr. , eine andere habe ich nicht gefunden)

Von Amazon übernommen:

Er weiß alles. Und er irrt sich niemals.

Der rasante Stalker-Thriller von Bestsellerautor Volker Dützer

Journalistin Valerie de Crécy ist zunächst begeistert, als der medienscheue Star-Wahrsager Gabriel Nexx einwilligt, ihr ein exklusives Interview zu geben. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit einem psychopathischen Stalker die Tür in ihr Leben öffnet. Nach und nach sterben Menschen in Valeries Umfeld auf bizarre Weise. Sie weiß, dass Nexx dafür verantwortlich ist, doch nachweisen kann sie ihm nichts. Er dagegen scheint alles über sie zu wissen und kann jede ihrer Entscheidungen vorhersagen. Als sie sich Hilfe von Polizist Lenny Koriatis holt, um sich gegen Nexx' Terror zu wehren, kündigt dieser ihren baldigen Tod an – und noch nie hat sich eine seiner Prophezeiungen nicht erfüllt. Valerie und Lenny bleiben nur wenige Tage, um hinter das Geheimnis des psychopathischen Nexx zu kommen. Doch wie besiegt man einen Gegner, der immer einen Schritt voraus ist …?

Das Buch ist vor einigen Jahren schon mit einem anderen Titel erschienen: Nexx irgendetwas...

Doch, das Buch hat mich gleich von der ersten Seite an "eingesogen", gefällt mir bisher sehr gut - obwohl ich eigentlich nicht die typische Thriller-Leserin bin, die sind mir häufig zu grausam...

• Danke, ich war gerade noch bei dabei, mein Glück zu probieren... Frage: wie hast Du es gemacht? Hatte ich die ASIN falsch abgeschrieben?

Du hast wahrscheinlich die vom eBook genommen? Ich kopiere immer die ISBN von der Print-Ausgabe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Danke, ich war gerade noch bei dabei, mein Glück zu probieren... Frage: wie hast Du es gemacht? Hatte ich die ASIN falsch abgeschrieben?

das Problem lag wohl am abschreiben ;-) du hast das hier in deinem Posting:

Bo9JGRQ7QR

vermutlich muss es aber B09JGRQ7QR heissen. Das o ist ne 0 ;-) am besten mit copy and paste arbeiten, dann passiert sowas nicht....

ASIN/ISBN: B09JGRQ7QR

• Und wie hat es Dir gefallen? Ich habe es damals während eines Urlaubs auf Kuba angefangen, da war mir alles sehr präsent... Beendet habe ich das Buch dann in Deutschland, da war ich etwas zwiespältig... Aber ich erinnere mich: ich fand das Nachwort sehr gut und authentisch!

Sonderlich begeistern konnte mich das Buch leider nicht. Die Kriminalgeschichte und das Ermittlerteam in der Gegenwart haben mich nicht erreicht. Die Rückblenden zur Sicht Hemingways dagegen fand ich gut und die Hintergrundinformationen interessant.

Zwiespältig trifft es also ziemlich gut.

Der zweite Leser hier im Haushalt kam übrigens zu einem ganz ähnlichen Fazit.

• Ich bin gerade auf dem Fantasy- Trip... und hab tatsächlich auch gerade Glück, gefällt mir sehr gut.

...

Eine Diebin, die niemand bemerkt.

Ein sprechender Schlüssel, dem kein Schloss widerstehen kann.

Eine Macht, die die Welt verändert.

Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen …

ASIN/ISBN: 3734162661

• Der dritte Teil der Helgoland-Serie, wieder ein Bücherei-Buch

Anna Jessen - Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals

Helgoland 1925. Die Insel erlebt eine Zeit von Glanz und Reichtum. Die ganze Welt scheint sich in den Felsen verliebt zu haben und dort das Leben feiern zu wollen. Tine Tiedkens hat sich nach den schweren Kriegs- und Nachkriegsjahren eine neue Existenz als Blumenhändlerin und Hebamme aufgebaut. Auch für ihre Tochter Henriette fügt sich zunächst alles zum Besten, als ihr Mann Otto den reichen Bankier Silberbach als Gönner für seinen Bootsbau gewinnt. Doch Ende der 20er Jahre ändert sich das politische Klima, das Böse verschont auch die Insel nicht. Und schon bald schweben Tine und Henriette in höchster Gefahr ...

ASIN/ISBN: 3442206057

• Eigentlich hatte ich mir geschworen keine Wanderbücher von Autoren mehr zu lesen, die in den Leseprobe-Seiten nur das Ich und nicht den Weg in den Vordergrund stellen. Hier wandert eine Schriftstellerin und das liest man auf jeder Seite. Bisher (36%) bleibe ich sehr angetan.

Rebecca Maria Salentin: Klub Drushba. ZuFuss auf dem Weg der Freundschaft von Eisenach bis Budapest

Das klingt tatsächlich sehr gut! Danke für den Tipp, das kommt mal auf meine Wunschliste.:)

• Nächster Versuch mit einem Krimi:

Meine Schwester, die Serienmörderin - Oyinkan Braithwaite

Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ayoola ist das Lieblingskind und unglaublich schön – doch leider hat sie die Angewohnheit, ihre Männer umzubringen. Korede ist eher praktisch veranlagt und dafür zuständig, hinter Ayoola aufzuräumen. Doch wie weit würde sie für ihre Schwester gehen?

„Meine Schwester, die Serienmörderin“ hat die Leserinnen und Leser von England über Deutschland bis nach Nigeria begeistert. Der Roman war nominiert für den Booker Prize und wurde als bester Thriller bei den British Book Awards ausgezeichnet. Diese Geschichte ist anders: so beiläufig feministisch wie abgründig-humorvoll, "fiebrig heiß" und verdammt cool zugleich.

„Schnell und witzig, ironisch und böse funkelnd. Dieser Thriller hat einen Skorpionstachel und seinen Stich vergisst man nicht.“ The New York Times

Quelle: Amazon

ASIN/ISBN: 3746638534

• streifi ich kann es dir nur ans Herz legen, die Reihe von James Patterson weiter zu verfolgen. Bisher hat mich noch kein Band enttäuscht und auch diesen habe ich an einem Tag weggesuchtet:love:

Weiter geht es nun mit Kristina Ohlsson und Bruderlüge

»›Bruderlüge‹ steht seinem Vorgänger ›Schwesterherz‹ in nichts nach: Spannung pur, geschickte Geschichte, sensationell geschrieben.« Neue Rundschau

Martin Benner ist dem Unterweltboss Lucifer auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und erhält den Auftrag, Mio zu finden – den Sohn der Serienmörderin Sara Texas. Doch damit nicht genug: Irgendjemand scheint es darauf anzulegen, Benner zwei Morde anzuhängen, und er hat keine Ahnung, wer dahintersteckt. Als er von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, begreift er, dass er nicht durch Zufall in die ganze Geschichte hineingeraten ist ...

ASIN/ISBN: 3734106958

• Manchmal ist es allerdings auch so dass Cover und Klappentext einfach total daneben und unpassend sind. Das habe ich schon mehrfach erlebt- und die Leseprobe war schonmal gut. Ich hab es jetzt in der Onleihe gefunden, also kann ich es gefahrlos leihen und ausprobieren. :grin

Das ist schön, wenn du die Bücher ausleihen und erstmal antesten kannst - dann ist es auch nicht so schlimm, sollte es doch ein Reinfall werden. Was ich nicht hoffe :knuddel1

Jenya   Thriller-Maus

Ich wünsche euch ganz viel Vergnügen mit der Reihe und hoffe natürlich, dass die was für euch ist und euren Geschmack trifft :knuddel

• Bin gespannt, wie dir das Buch bzw die Reihe gefällt. Ich fand die Bücher toll zu lesen und total schön. Hoffentlich hast du viel Freude damit :wave

• Corina Bomann; Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung: Die Sophia-Saga Band 1

Ein unerwarteter Aufbruch
    Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück.

ASIN/ISBN: 3864931169

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich habe dann gestern mit diesem angefangen. Liest sich direkt wieder gut. Teil 2 und 3 werde ich dann wohl auch kaufen müssen.

Die Frauen vom Jungfernstieg 1: Gerdas Entscheidung - Lena Johannson

Das Schicksal eines Hamburger Unternehmens. Hamburg, 1889: Gerda ist fasziniert von Oscar, einem erfolgreichen Apotheker voller Tatendrang. Die beiden wollen sich etwas aufbauen. Oscar kauft das Labor eines gewissen Paul Carl Beiersdorf in Altona und beginnt mit der Entwicklung neuartiger Produkte. Doch so erfolgreich er auch ist, die Hanseaten meiden ihn wegen seiner modernen Ansichten – und weil er Jude ist. Um sein Ansehen zu retten, beginnt die kunstinteressierte Gerda in ihrer Villa Salonabende zu veranstalten und einflussreiche Gäste einzuladen. Wird es ihr gelingen, sich gegen ihre Widersacher zu behaupten und Oscars neueste Kreation zu retten?

ASIN/ISBN: 374663704X

• Das Buch ist wirklich wunderschön und auch die Nachfolger

• Ich lese gerade mein Nikolaus-Geschenk, Montags bei Monica.

Eigentlich finde ich es ganz gut, aber es liest sich nicht ganz so flüssig wie z. B. Jenny Colgan.

ASIN/ISBN: 3442206286

Parallel lese ich auf dem E-Reader aus der Onleihe Layla.

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

ASIN/ISBN: 3423263083

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“