Das lese ich jetzt auch.
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)
- Herr Palomar
- Geschlossen
-
-
Ines Thorn - Teufelsmond
Eine Liebe stärker als Tod und Teufel.
Nordhessen, im Winter 1536. Die Raunächte sind angebrochen, die Zeit der Toten und Geister. Plötzlich geschehen in Alwerode unerklärliche Dinge, Menschen sterben einen grausamen Tod. Die Dorfgemeinschaft zeigt mit dem Finger auf die Michelsmühle: Das Böse soll dort hausen. Die junge Karla, Gehilfin eines Exorzisten, weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Steht der Müllerssohn Jo wirklich mit dem Teufel im Bunde? Und fühlt sie sich deshalb so unwiderstehlich zu ihm hingezogen?ASIN/ISBN: 3499256827 -
Ich werde dann mal das hier beginnen:
Heidi Rehn; Vor Frauen wird gewarnt
Ein schillernder und aufregender biografischer Roman über die Schrifttstellerin Vicki Baum, die Frau, die in den Zwanziger Jahren zur Ikone der Unterhaltungsliteratur in Deutschland wurde, von Erfolgsautorin Heidi Rehn
Neue Zeiten - neue Frauen
Sie war in den Zwanziger Jahren das, was man eine emanzipierte Frau nennt, und damit eine Pionierin ihrer Zeit. Ihr Roman „Menschen im Hotel“ war ein Bestseller, der Vicki Baum schlagartig zum Star der Unterhaltungsliteratur machte.
Sie wurde zur Verkörperung der Karrierefrau, ein Begriff, der damals durchaus positiv besetzt war,und von ihren Leserinnen verehrt und um ihre Eigenständigkeit beneidet.
Doch wie sah die Frau hinter der glänzenden Fassade aus?
Heidi Rehn erzählt in ihrem brillant recherchierten Roman vom Leben und Lieben dieser ungewöhnlichen Frau und setzt ihr damit ein unvergessliches Denkmal.
Nachschub für die LeserInnen von "Fräulein Gold" oder "Mademoiselle Coco" und viel mehr als "nur" ein biografischer Roman!
ASIN/ISBN: 3426526263
-
Arved Fuchs - Grenzen sprengen
Kurzbeschreibung von Amazon:
Zwischen einem erfolgreichen Manager und einem Extremsituationen liebenden Abenteurer liegen Welten – meint man. Dass beide viel gemeinsam haben, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen und die bevorstehenden Etappen zu planen, beweist Polarforscher und Extremsegler Arved Fuchs, bekannt aus zahlreichen Fernsehdokumentationen für seine Expeditionen im Hundeschlitten oder auf seinem Segelboot „Dagmar Aaen“.
Als routinierter Expeditionsmanager teilt er in Grenzen sprengen sein Wissen in Sachen erfolgreicher Projektplanung und verrät, was wir aus Extremsituationen lernen können: Herausforderungen bewältigen, mit Rückschlägen umgehen, neue Wege finden und Grenzen überwinden – das sind Themen, mit denen auch jeder Unternehmer, Teamleiter und Arbeitnehmer regelmäßig konfrontiert wird.
ASIN/ISBN: 3667112858 -
Kronentraum - Jana Hoch (Royal Horses 2)
ASIN/ISBN: B08832XFFZSie wollte nie zu den Royals gehören. Doch ohne sie wird er in einer Welt voller Intrigen und Geheimnisse zugrunde gehen …
Paparazzi, Blitzlichtgewitter, Skandale - Gretas Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Und daran trägt nur einer die Schuld. Edward. Oder besser gesagt: Prinz Tristan. Noch immer fühlt sich Greta wegen seiner Lügen hintergangen. Wieso hat er ihr nicht gesagt, wer er wirklich ist? Doch als Edward ihr anbietet, Schutz vor dem Medienrummel auf Caverley Green zu suchen, kann Greta nicht nein sagen. Vor allem, weil ihr Herz noch immer höher schlägt, wenn sie Edward bei der Arbeit mit den Pferden beobachtet. Oder wenn er sie auf diese bestimmte Weise ansieht … Aber ist Greta wirklich bereit, Teil seiner Welt zu werden?
-
Daphne Niko - Das Rätsel Salomons
Cambridge Archäologin Sarah Weston und der amerikanische Anthropologe Daniel Madigan arbeiten an der Qaryat al-Fau Ausgrabungsstätte in Saudi-Arabien, als sie eine mysteriöse Schriftrolle geschrieben in Form eines Rätsels finden. Während sie versuchen, die Schriftrolle zu bestimmen und zu entschlüsseln – eine Aneinanderreihung von Katastrophen, darunter ein gewaltiges Feuer –, wird ihre Camp überfallen und die Schriftrolle gestohlen. Sarah und Daniel folgen einer Reihe von Hinweisen, die nach Indien, Jerusalem und in die judäische Wüste führen, wo sie die Wahrheit über die Schriftrolle entdecken: Sie ist eine Art Karte, geschrieben von König Solomon, und führt zu einer alten Handschrift, die eine erstaunliche Offenbarung enthält. Aber Sarah und Daniel sind nicht die einzigen, die nach der alten Schrift suchen. Trent Sacks, ein privilegierter junger Brite, hat viele Jahre damit verbracht und ein Vermögen investiert, um dieses Manuskript zu finden. Der Mann glaubt, dass er der letzte Nachkomme Davids und König Solomons ist, und er wird vor nichts zurückschrecken, die alten Relikte zu sammeln, um der Welt zu beweisen, dass er der wahre Messias ist. Auf ihrer Reise durch die Welt des Okkulten, menschlicher Gier, geopolitischer Konflikte, judäischer Mystik und biblischer Archäologie, finden sich Sarah und Daniel im Wettlauf gegen die Zeit und einen gewaltigen Feind wieder, um eine mächtige alte Nachricht aufzudecken, die explosive Auswirkungen auf das moderne Israel haben könnte. Aber ist die Welt bereit für eine solche Offenbarung?
ASIN/ISBN: 3958351565 -
Seit gestern schon. Tod in Blau von Susanne Goga. Leserundenzeit.
Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Mord im Berlin der zwanziger Jahre
1922. Arnold Wegner malt seine Zeit in starken Kontrasten – Armut und Luxus, Krieg und Vergnügungssucht, Krankheit und Irrsinn. Seine radikalen Bilder, in denen er sich provokant mit der Gesellschaft und der jüngsten Vergangenheit, dem Ersten Weltkrieg, auseinandersetzt, erregen Bewunderung und Abscheu, lassen aber niemanden kalt. Als der Maler tot in seinem Atelier gefunden wird, führt eine erste Spur Kommissar Leo Wechsler zur rechtsextremen Asgard-Gesellschaft, in der viele ehemalige Offiziere verkehren.
Gibt es möglicherweise auch eine Verbindung zu dem Toten im Landwehrkanal, bei dem ein Schriftwechsel mit der Asgard-Gesellschaft gefunden wurde? Die Ermittlungen kommen nicht recht voran, bis Leo Wechsler einen Hinweis von der avantgardistischen Tänzerin Thea Pabst erhält. Und es stellt sich heraus, dass es einen Zeugen gibt – der jedoch entzieht sich allen Befragungen durch die Polizei.
ASIN/ISBN: 3423214872 -
Ich werde dann mal das hier beginnen:
Heidi Rehn; Vor Frauen wird gewarnt
Das hab ich mir bei meinem letzten Büchereibesuch auch ausgeliehen. Bin auf deine Meinung gespannt!
-
Das Buch ist ein in Vergessenheit geratenes Geschenk und wird jetzt endlich gelesen.
Christian Kunert - Ringelbeats
Inhalt
Bierselig genießt der einstige Clown Jacobus Kubisch seinen Ruhestand. Bis sich ein Unbekannter seiner Biografie bemächtigt und damit hausieren geht. Warum nicht? Schließlich hat Kubisch einst Courage gegen die Obrigkeit bewiesen, war ein Mann des offenen Wortes und kann mit einem Gefängnisaufenthalt aufwarten. Und das kann nun wirklich nicht jeder. Kubisch fühlt sich geschmeichelt, glaubt sogar an sein Comeback. Als mysteriöse Dinge geschehen, mischt sich Argwohn in seine Euphorie. Die Wahrheit ist fantastischer, aber auch ernüchternder als vorstellbar. Eine unernste Tragödie, ein Märchen voller Realität, gewürzt mit etwas Irrsinn und dem unvermeidlichen Ernst des Lebens.
ASIN/ISBN: 3359017366 -
Das hab ich mir bei meinem letzten Büchereibesuch auch ausgeliehen. Bin auf deine Meinung gespannt!
Ich bin bei Heidi Rehn ja ein wenig vorsichtig, ich hatte zwei Bücher von ihr gelesen, wo ich immer das Gefühl hatte, dass die Figuren nicht so in die jeweilige Zeit passen.
Das hab ich bei dem Buch gar nicht, das ist echt toll zu lesen.
-
-
Ich hatte mal eine LR mit Heidi Rehn und wenn ich mich recht erinnere gab es etliche Diskussionen
-
Ich glaube, da war ich dabei
-
Bei "Der Sommer der Freiheit" war ich auch bei der LR dabei, "Tanz des Vergessens" steht hier noch ungelesen im Regal, dazu gab es, meine ich, auch eine LR. Ich hatte nämlich mit Erstgenanntem auch meine Probleme und habe vor wenigen Tagen, aus dem Grund auch "Das Lichtspielhaus" im Öffentlichen Bücherschrank stehen lassen...
-
Ich beginne heute mit:
Ruth Ware - Das Chalet
Ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen mitten im tiefsten Winter. Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-ups haben sich hier eingemietet, um über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens zu diskutieren. Die Stimmung ist angespannt. Alle hier haben etwas zu verlieren. Und manche viel zu gewinnen. Dann beginnt das Grauen: Ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen wird ermordet oder verschwindet. Nach einem Lawinenabgang ist das Chalet von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt keinen Handyempfang. Der Killer muss einer der Gäste sein …
ASIN/ISBN: 3423263067 -
Ich beginne heute mit:
Ruth Ware - Das Chalet
Ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen mitten im tiefsten Winter. Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-ups haben sich hier eingemietet, um über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens zu diskutieren. Die Stimmung ist angespannt. Alle hier haben etwas zu verlieren. Und manche viel zu gewinnen. Dann beginnt das Grauen: Ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen wird ermordet oder verschwindet. Nach einem Lawinenabgang ist das Chalet von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt keinen Handyempfang. Der Killer muss einer der Gäste sein …
ASIN/ISBN: 3423263067Das klingt spannend. In einer Rezi schreibt jemand, dass es nicht so blutig ist. Demnach könnte es etwas für mich sein.
-
"Winterdünenglück" von Karin Lindberg
ASIN/ISBN: 3967141578Ein altes Haus am Meer, zwei einsame Herzen und ganz viel Gefühl. Es ist kurz vor Weihnachten, als die Münchnerin Lara Herziger ihr altes Leben hinter sich lässt und an die Ostsee zieht. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite am Meer. Leider erweist sich die alte Kate "Hinter der Düne 7" schon kurz nach ihrer Ankunft als Bruchbude mit Reparaturstau. Allein kann sie das Mammutprojekt niemals stemmen, und die Dorfbewohner sind auch nicht besonders kooperativ. Vor allem der gutaussehende, aber verschlossene Janne Carstensen kommt ihr immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz nicht nur aus Ärger höherschlagen. Zwischen Bauschutt und Lichterketten kommen sie sich schließlich näher, aber Lara hat sich selbst ein striktes Männerverbot verordnet. Es kann also gar nichts schiefgehen ... Oder? Der neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, weihnachtlich und so herzerwärmend wie eine Tasse Kakao mit Marshmallows.
-
Ich glaube, da war ich dabei
Ich glaube mich zu erinnern, daß es "Die Baumeisterin" war
-
Ich glaube es waren bei mir sogar zwei Runden, Die Liebe der Baumeisterin und Der Sommer der Freiheit. Danach habe ich kein Buch mehr von ihr gelesen.
Von den Themen her, waren da in etzter Zeit einige dabei, die mich interressiert hätten. Und nachdem das Vicky Baum Buch sich echt gut liest, werde ich da mal noch mal schauen
-
Von Heidi Rehn habe ich :
"Die Wundärztin"
ASIN/ISBN: 3426505371und "Hexengold" . Beides noch nicht gelesen
ASIN/ISBN: 3426505444