Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

• Oh je, das tut mir leid Saiya.

Kennst du schon "Der Gesang der Fledermäuse"? Ich glaube, das könnte Dir gefallen und ist mal was ganz ziemlich anderes. Das lässt sich gar nicht in ein bestimmtes Genre einordnen.

Oder "'Die Bierkönnigin von Minnesota"? Das ist ein schönes Wohlfühlbuch.

Ich hoffe, Du findest bald was zu Deiner Rettung:knuddel1

Danke! Letzteres subt sogar hier.

Es ist schlimm im Moment, ich habe noch nicht mal Lust auf einen Gablé. :(

• Es ist schlimm im Moment, ich habe noch nicht mal Lust auf einen Gablé.

Ach Du Arme, dann ist es wirklich sehr schlimm bei Dir.:knuddel

Geht denn vielleicht ein Hörbuch? Ich habe erst letztens daran gedacht, dass wir mal zusammen Momo gehört haben. Ich glaube, das möchte ich bald noch mal hören.:-]

• Ach Du Arme, dann ist es wirklich sehr schlimm bei Dir.:knuddel

Geht denn vielleicht ein Hörbuch? Ich habe erst letztens daran gedacht, dass wir mal zusammen Momo gehört haben. Ich glaube, das möchte ich bald noch mal hören.:-]

:knuddel1Hörbuch geht auch nicht. Dabei sind die angefangenen Bücher gar nicht schlecht.

• "Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald

ASIN/ISBN: 3959675453

Winter in den Highlands zwischen Wollsocken und Kräutertee

Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie nach Glasgow. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, denn dieses Leben zwischen den Welten macht sie nicht glücklich. Als sie sich auf die Reise zu ihrer Großmutter macht, um ihr nach dem Tod des Großvaters beizustehen, scheint ihre Zukunft mit jedem Tag ein wenig klarer vor ihr zu liegen. Auch wenn der Weg in diese Zukunft so verschlungen ist wie die Maschen, die Chloe als Strickanfängerin auf den Nadeln zu halten versucht, nimmt sie die Herausforderungen an und wagt etwas Neues.

• Ich habe damit begonnen

Inga Vesper - In Aufruhr

Schwarze Putzfrau und weißer Cop ermitteln in der kalifornischen Vorstadtidylle: Eine atemberaubende Kriminalgeschichte, in Zeiten von #blacklivesmatter und #metoo hochaktuell!

Sommer 1959. Die perfekt getrimmten Rasen von Sunnylakes, Kalifornien, erschlaffen unter der Sonne. Die Swimming Pools glitzern. Und während eines langen Nachmittags verschwindet Joyce Haney.

An diesem Tag kommt Ruby Wright zum Putzen ins Haus der Haneys und trifft nur die zwei Kinder an. Zu Tode erschrocken stehen sie neben einer Blutlache auf dem Küchenboden.

Detective Mick Blanke, mit dem Fall betraut, wendet sich in seiner Verzweiflung an Ruby Sie ist ein Außenseiter so wie er, aber sie weiß mehr als jeder Detective über die Geheimnisse, die hinter den geschlossenen Vorhängen der Sunnylakes-Häuser lauern.

Für Ruby – schwarz, arm und aus South-Central stammend – ist die Polizei jedoch eher Problem als Lösung. Trotzdem entscheidet sie sich, Mick zu helfen, und bringt damit alles in Gefahr - vor allem sich selbst.

ASIN/ISBN: B08NH5RH9T

• Leichte Kost, aber nett zu lesen:

Vom Elendsviertel in die glamouröse Welt der Auktionshäuser

Als Sarah Rosewell in den Haushalt von Lady Sudbury aufgenommen wird, ändert sich ihr Leben über Nacht: Sie entkommt der Enge und der Gewalt ihres Elternhauses im Armenviertel Soho, und vor ihr liegt plötzlich eine strahlende Zukunft. Sie wird von ihrer Wohltäterin zu einer Expertin für wertvolle Gegenstände ausgebildet und beginnt, für das prestigeträchtige Auktionshaus Varnham’s zu arbeiten. Das ist jedoch vielen ein Dorn im Auge, und Sarah muss sich gegen mächtige Gegenspieler behaupten, die nur darauf warten, dass sie einen Fehler macht. Ihre Vergangenheit kann sie nicht abstreifen, und ihre Zukunft will sie nicht aufs Spiel setzen – auch wenn das bedeutet, dass sie den Mann, dem ihr Herz gehört, nie haben kann. Doch dann bricht der Erste Weltkrieg aus, und die Kriegsjahre verändern alles …

ASIN/ISBN: 3548063969

• Bereits beendet, hat mir gut gefallen. :)

Louise Jacobs - Louise sucht das Weite

Von Kindesbeinen an fühlt sich Louise Jacobs wie in einem falschen Leben. In besten Züricher Kreisen aufgewachsen, drängt es sie in die Natur und zu den Pferden. Sie träumt von einem Leben als Cowboy in der amerikanische Wildnis. Aus der Schweizer Enge flieht sie nach Berlin, doch auch hier kommt sie nicht zur Ruhe. Als der Traum vom Cowboysein sie mit Anfang 30 noch immer leidenschaftlich umtreibt, bricht sie alle Zelte in Deutschland ab und macht sich auf den Weg nach Amerika. Sie lernt das Hufschmiedehandwerk – ohne das man als Cowboy nicht bestehen kann. Und sie verliebt sich – natürlich in einen Cowboy. Und im einfachen Leben inmitten der Natur findet sie endlich ihr Glück.

ASIN/ISBN: B01DWEEGRS

• Ich lese jetzt schon ewig an "Das Lied der Krähen". Habe extra gewartet, bis ich Zeit hatte, auch mal mehrere Stunden am Stück zu lesen, aber es packt mich einfach nicht richtig, obwohl die Charaktere gut gezeichnet sind, das World-Building gut zu verstehen (ich habe Grisha noch nicht gelesen, liegt es vielleicht daran?) und die Geschichte an sich ist ja auch spannend. Es muss wohl an mir liegen :(

Gut, dass der zweite Teil auch schon hier liegt :rolleyes:

ASIN/ISBN: 3426654431

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich lese jetzt schon ewig an "Das Lied der Krähen". Habe extra gewartet, bis ich Zeit hatte, auch mal mehrere Stunden am Stück zu lesen, aber es packt mich einfach nicht richtig, obwohl die Charaktere gut gezeichnet sind, das World-Building gut zu verstehen (ich habe Grisha noch nicht gelesen, liegt es vielleicht daran?) und die Geschichte an sich ist ja auch spannend. Es muss wohl an mir liegen :(

Ja, das Buch ist nicht einfach (noch weniger einfach ist "Das neunte Haus" von ihr), ich fand die Reihe großartig. Sie hat aber mit der Grisha-Reihe nicht viel gemein, die ich im 2. Band abgebrochen habe und die man meines Erachtens zum Verstehen der Krähenbücher auch nicht gelesen haben muss.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Da bin ich mal gespannt, ich hab es auch noch auf dem SuB. Das neunte Haus fand ich super und überhaupt nicht kompliziert, Grisha habe ich nach Band 2 eine Pause eingelegt die immer noch anhält...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Da bin ich mal gespannt, ich hab es auch noch auf dem SuB. Das neunte Haus fand ich super und überhaupt nicht kompliziert, Grisha habe ich nach Band 2 eine Pause eingelegt die immer noch anhält...

Da bist Du eine der Wenigen, wenn ich so andere Fazits lese. Ich fand es auch super.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Ich habe es auch ohne Kenntnis der Grisha Reihe gelesen. Und mir hat es total gut gefallen.

Ich habe auch sehr lange an den zwei Büchern gelesen, aber mich dennoch sehr gut unterhalten gefühlt. Ich finde, es gibt Bücher wie guten Wein, die man nicht einfach runterstürzt, sondern langsam genießt. Dazu zähle ich auch diese Dilogie. Die Grishaverse Trilogie hab ich hingegen innerhalb einer Woche verschlungen, auch diese hat mir sehr gut gefallen, aber es war leichtere Kost 🙂