Leseflauten sind belastend, zumindest für mich. Deshalb habe ich alles angefangene zur Seite gelegt und beginne mit einem neuen Buch. Das Buch habe ich mir ausgesucht, weil ich es mit etwas versuchen wollte, von dem ich wusste, dass es mich sprachlich anspricht. Und so ist es auch, inhaltlich ist es allerdings nicht besonders lustig. Aber das macht nichts.
Astrid Rosenfeld - Die einzige Strasse
Rachel ist vor einer unglücklichen Liebe aus L.A. geflohen. Travis, dessen zwei einzige Freunde nach Florida gezogen sind, verliert langsam die Kontrolle über seine Gefühle. Stanley, der Trinker, hofft auf seinen Durchbruch als Rockstar. Carol bleibt nach zwei verlorenen Ehemännern nur noch Molly, ihre geistig zurückgebliebene Schwester. Und Greg, der Vietnam-Veteran, teilt sein Leben mit einem Chihuahua-Hündchen, das er im Müllcontainer gefunden hat. Sie alle wohnen in einem kleinen Bungalowpark in Greensville County, Virginia, sie alle sind vom Leben versehrte Menschen, Gestrandete mit wenig Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Dort, wo James B. Morgan ein Hotel errichten wollte, einen Ort der Begegnung und Bequemlichkeit, scheinen die armseligen Behausungen nur von geplatzten Träumen und Enttäuschung zu erzählen. Oder sind auch hier neue Verbindungen und Freundschaften möglich, vielleicht sogar Lieben?
ASIN/ISBN: 3311210212 |