Ja, ich werde es bestimmt rezensieren. Allerdings liest sich das nicht mal so eben weg. Inhaltlich zumindest. Ich kann es dir schon mal empfehlen.
Dankeschön.
Ja, ich werde es bestimmt rezensieren. Allerdings liest sich das nicht mal so eben weg. Inhaltlich zumindest. Ich kann es dir schon mal empfehlen.
Dankeschön.
Schade Rouge daß du es nicht bis zu Ende geschafft hast. Ich fand es toll. Hoffentlich schaffst du den richtigen Einstieg beim Lesen
Ich fand das Hörbuch auch klasse. Aber ich hatte es leider nur aus der Onleihe und habe es in den 14 Tagen Leihzeit nicht fertig geschafft.
Aber jetzt habe ich mir ja das Buch besorgt und bin schon über der Hälfte. Liest sich wirklich sehr gut
Danke für deine Antwort, @Saiya,
dann werde ich mir Die Kieferninseln bald mal holen.
Die Haikus von Bashō mag ich sehr.
Gesang der Fledermäuse habe ich beendet und bin nun sehr auf die Leserunde im Oktober gespannt. Für mich war es eine Kneippkur mit sehr erfrischenden Wechselbädern.
Mein nächstes Buch:
Ein feiner dunkler Riss - Joe R. Lansdale
East Texas, 1958. Bis vor kurzem glaubte der dreizehnjährige Stanley noch an den Weihnachtsmann. Im Laufe eines einzigen heißen Sommers erfährt er jedoch mehr über die Welt jenseits seiner Superheldencomics und des elterlichen Autokinos, als ihm lieb ist.
Stans Welt ist von Gewalt geprägt: Sein bester Freund wird zu Hause verprügelt, die Küchenhilfe lebt bei einem gewalttätigen Mann, und selbst Stans Vater wird handgreiflich, wenn es um die Familienehre geht – zum Beispiel gegen übereifrige Verehrer von Stans siebzehnjähriger Schwester. Das einzige Gegenprogramm liefern das Autokino von Stans Vater und die faszinierenden alten Geschichten um ein Spukhaus auf dem Hügel, einen kopflosen Geist am Bahndamm und zwei in ein und derselben Nacht ermordete Mädchen. Begleitet von seinem treuen Hund Nub und unterstützt von dem mürrischen schwarzen Filmvorführer und Ex-Polizisten Buster, beginnt Stan, Detektiv zu spielen – ohne zu ahnen, worauf er sich da eingelassen hat.
ASIN/ISBN: 3518464973 |
Das ist auch mein Problem bei der HB-Onleihe. Ich schaffe es einfach nicht und 14 Tage sind oft einfach zu kurz. Deshalb behalte ich auch mein audible-Abo
Ich habe auch ein Audible-Abo und möchte es nicht mehr hergeben. Ab und zu schaffe ich schon ein kürzeres Hörbuch aus der Onleihe. Oder ich kann es gleich wieder vorbestellen und es zwei mal hintereinander ausleihen, dann klappt es auch ganz gut.
Ich habe beschlossen, mein aktuelles Buch (Eine kurze Geschichte der Menschheit - Yuval Noah Harari) erst einmal beiseite zu legen. Eigentlich ist das genau mein Ding, aber momentan fehlt mir die Konzentration (zu viel anderes um die Ohren ) und ich kann dem Buch nicht gerecht werden.
Ich fange heute mit diesem Buch an, vielleicht funktioniert das ja eher:
Das Mädchen aus dem Savoy -- Hazel Gaynor
England 1923. Dorothy Lane ist eine Träumerin, deren größtes Ziel es ist, eines Tages auf den Bühnen Londons zu tanzen. Ihr altes Leben ist während des ersten Weltkriegs zerbrochen; ihr neues beginnt als Zimmermädchen im glamourösesten Hotel der Stadt, dem Savoy.
Perry, ein Komponist auf der Suche nach einer Muse, und seine Schwester Loretta May, eine gefeierte Schauspielerin, scheinen alles zu haben, wovon Dorothy träumt. Als sich ihre Wege kreuzen, hat dies für alle drei ungeahnte Konsequenzen. (Text amazon)
ASIN/ISBN: 3734105080 |
Anne Perry - Das Gesicht des Fremden
London zur Zeit Königin Viktorias: mit Gaslampen beleuchtete Salons, klackende Pferdehufe auf dem feuchtglänzenden Pflaster, aber auch dunkle Slums und finstere Krankenlager, die den Namen Hospital nicht verdient haben. In einem solchen wacht ein Mann auf und schaut sich ungläubig um. Man sagt ihm, er sei William Monk, Polizeiinspektor, und habe einen Kutschenunfall gehabt. Doch so sehr er sich auch bemüht, Monk kann sich an nichts erinnern. Keine guten Voraussetzungen für den Fall, den er sogleich übernehmen muß: Major Joscelin Grey, hochdotierter Kriegsveteran und stadtbekannter Bürger, wurde in seiner Wohnung brutal ermordet. Kann Monk trotz des Gedächtnisverlustes den Täter aufspüren?
ASIN/ISBN: B00GTLGJSG |
Die Leseprobe habe ich noch nicht gelesen.
Du schreibst, dass Mobbing und Trauerbewältigung eine große Rolle spielen. Mich würde interessieren, ob das bis zum Ende durchgehend so ist. Denn dann wäre es wohl doch nicht so meins.
Bin jetzt durch und der Tod des kleinen Bruders zieht sich schon durchs ganze Buch.
Barbara Pym - In feiner Gesellschaft
ASIN/ISBN: 3832181318 |
Dulcie Mainwaring ist stets zur Hilfe, wenn andere sie brauchen - um sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse kümmert sie sich dagegen kaum. Die Verzweiflung nach dem unrühmlichen Abgang ihres Verlobten erträgt sie still und bewahrt, wie gewohnt, Contenance. Allein die Aussicht auf den Besuch einer wissenschaftlichen Konferenz erhellt Dulcies Gemüt. Denn lässt sich eine bessere Ablenkung von Liebeskummer denken als ein Haufen Akademiker - zumeist vorgerückten Alters -, deren Gespräche sich um wissenschaftliche Spitzfindigkeiten drehen, die dem Rest der Welt herzlich egal sind? Auf der Tagung lernt sie nicht nur die exaltierte Femme fatale Viola Stint kennen, sondern auch deren Schwarm Aylwin Forbes. Der Herausgeber einer Literaturzeitschrift ist überaus attraktiv, aber ein Aufschneider. Er ist egoistisch, unzuverlässig – und unwiderstehlich. So kommt es, dass Dulcie ebenfalls eine Faszination für den charmanten Akademiker entwickelt und ihm nachzustellen beginnt. Aber drei sind einer zu viel; und die Anreise von Dulcies achtzehnjähriger Nichte Laurel kompliziert die Situation nur noch weiter – ist es doch ausgerechnet Laurel, auf die Aylwin ein Auge wirft.
Bin jetzt durch und der Tod des kleinen Bruders zieht sich schon durchs ganze Buch.
Oh....dann ist es eher ein trauriges Buch. Ich lasse es wohl besser sein. Danke dir.
Nach vier Tante Dimity Bänden unterbreche ich die Serie und es geht weiter mit dem dritten Band der Ruhrpottsaga:
Eva Völler : Eine Sehnsucht nach morgen
Ruhrpott, 1968: Flowerpower, Studentenbewegung, Arbeitskampf. Als Bärbel nach dem Medizinstudium in ihre Heimatstadt Essen zurückkehrt, spiegelt sich die Zerrissenheit der Gesellschaft auch in ihrer eigenen Familie wider: Die Schwester und ihr Schwager kämpfen mit privaten und beruflichen Schwierigkeiten, für die es keine Lösung zu geben scheint, und ihr Bruder setzt mit politischen Aktionen seine Zukunft aufs Spiel. Doch vor dem größten Problem steht Bärbel selbst, als sie den Mann wiedersieht, den sie früher für die Liebe ihres Lebens hielt ...
ASIN/ISBN: 3785727429 |
Oh....dann ist es eher ein trauriges Buch. Ich lasse es wohl besser sein. Danke dir.
Das habe ich mir auch gerade gedacht... Im Moment brauche ich eher was Fröhliches. Es war wohl die richtige Entscheidung, das Buch erstmal nicht zu lesen.
Breumel : Danke nochmals für deine Rückmeldung.
Ich amüsiere mich seit gestern mit diesem Buch:
David Safier; Miss Merkel: Mord in der Uckermark
Was macht Angela Merkel, wenn sie in Rente geht? Sie löst Kriminalfälle in der Uckermark.
Der herrlich komische neue Roman von Bestsellerautor David Safier: Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell fad. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird sie ihn finden? Wird sie in Klein-Freudenstadt heimisch werden? Gar das erste Mal in ihrem Leben eine wahre Freundin finden? Oder wird eine der sechs verdächtigen Frauen ihr zuvor den Garaus machen? Fragen, die nur eine große Detektivin beantworten kann! Ein Cosy Crime mit Deutschlands beliebtester Politikerin.
ASIN/ISBN: 3463406659 |
Andenken - Lars Brandt
Alle glauben, Willy Brandt zu kennen. Lars Brandt erzählt, was er in seinem Vater sieht. Ausgehend von einzelnen Momenten - Kindheitserinnerungen an das Berlin des Bürgermeisters Brandt, das gemeinsame Angeln, die Atmosphäre in der Kanzlervilla in Bonn, bis hin zu Brandts Fischsuppe für Herbert Wehner - zeigt der Autor seinen Vater in den privatesten Augenblicken. "Er bringt uns den zwar bekannten, aber doch fremden Menschen Willy Brandt erstaunlich rührend nahe." Uwe Timm
ASIN/ISBN: 3446207104 |
das wird mein nächstes:
Jenny Colgan; Wo Geschichten neu beginnen
»Noch ein wunderbares Lesevergnügen von Jenny Colgan, der Queen of feel-good!« Woman’s Weekly
Mit »Wo Geschichten neu beginnen«, dem dritten Band der »Happy Ever After-Reihe«, liefert die SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan (u. a. »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer«) ihren Lesern und Leserinnen erneut einen zauberhaften Sommerroman, ein Buch wie Balsam für die Seele. Sie erzählt darin die Geschichte von zwei Menschen, die von Veränderung träumen – und die Liebe finden.
Die Londoner Krankenschwester Lissa kümmert sich um alle, nur zu wenig um sich selbst. Erst ein traumatisches Erlebnis macht ihr klar, dass sie eine Auszeit braucht: irgendwo, wo es ruhig ist, alle nett zueinander sind und der Himmel unendlich scheint. Das schottische Heimatdorf des Ex-Soldaten Cormac ist Idylle pur, aber ihm fehlen neue Impulse. So tauschen die beiden für drei Monate ihre Wohnungen. Per Mail helfen sie einander, sich in der jeweils neuen Heimat zurechtzufinden. Anfangs geht es um ganz alltägliche Fragen, doch aus dem leichten Geplauder wird nach und nach mehr: Was als kleine Atempause startet, wird zum Beginn einer ganz neuen Geschichte …
ASIN/ISBN: 349231662X |
Ich bin gerade mittendrin - und wer jemals über die Brooklyn-Bridge in New York gelaufen ist, der kann in Erinnerungen schwelgen - aber so ein kleines bisschen sollte man sich auch für Architektur interessieren , bisher bin ich von dem Buch begeistert...
ASIN/ISBN: 3492062385 |
Ich lese gerade den 5. und letzten Lockwood-Band von Jonathan Stroud.
Ich liebe diese Reihe, und auch dieser Band ist wieder toll.
"Lockwood & Co. lösen ihren schwierigsten und letzten Fall!
In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich?
Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antwort die blutjungen Agenten ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig oder aus dem Reich der Toten, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich auf die Hilfe einiger völlig unerwarteter und ungeheuer unheimlicher Verbündeter einlassen.
Grusel, Gänsehaut und Grabgelächter garantiert!"
ASIN/ISBN: 357017462X |
Ein eher naja durchschnittlicher Krimi, haut mich jetzt nicht um
Tod eines Mädchens - Michael Winter
Wer hat das unschuldige Opfer auf dem Gewissen? Der spannende Kriminalroman »Tod eines Mädchens« von Michael Winter jetzt als eBook bei dotbooks.
Als die alte Frau im strömenden Regen am Grab ihres Mannes ankommt, ist ihr Entsetzen groß: Dort liegt ein junges Mädchen – nackt und tot. Die beiden Kommissare Assauer und Hammer finden schnell heraus, dass Anna vom Kirchturm gestürzt ist. Aber warum? Für die Leiterin der Mordkommission besteht kein Zweifel: Es war Selbstmord – und schuld ist der Vater der Sechzehnjährigen. Während ihre Chefin eine regelrechte Hetzjagd auf den Trauernden startet, entdecken Hammer und Assauer Unstimmigkeiten und andere Hinweise: Hatte das Mädchen eine heimliche Beziehung? Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte … und hat er Anna auf dem Gewissen?
ASIN/ISBN: B07S9YLKCW |
Heute angefangen, liest sich gut:
Knochenblumen welken nicht
Dunkle Magie, unheimliche Ritualmorde und eine junge Frau, die ihren Weg finden muss:
»Knochenblumen welken nicht« ist ein düsterer Fantasyroman in einem Setting, das an Wien um 1900 erinnert.
In der prächtigen Stadt Vhindona ist man stolz auf geschickte Erfinder und reiche Händler – allem, was mit Magie zu tun hat, steht man dagegen misstrauisch gegenüber. Deshalb versucht Aurelia seit Jahren, ihre magische Begabung geheim zu halten. Doch als die junge Frau Zeugin eines Mordes wird, kommt dabei auch ihr Geheimnis ans Licht, und Aurelia wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugeteilt.
Als die wissbegierige junge Frau herausfindet, was wirklich hinter einer unheimlichen Serie von Ritualmorden steckt, und welche Rolle Marius dabei spielt, muss sie sich entscheiden: für ihren neuen Meister oder für ihre Heimatstadt.
ASIN/ISBN: 3426527162 |