Nun gibt es eine Begrenzung für Bestellungen des Biontech Impfstoff:
Corona-Impfstoff: Spahn deckelt BioNTech-Lieferungen | tagesschau.de
Gestern kam die Ansage meines Chefs, dass wir auch mit Impfung einen Test machen müssen, wenn wir ins Büro wollen. Das wäre ja dann schon 3G+. Mir soll es egal sein, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Mal sehen, ob ich am Mittwoch rein darf.
Gestern kam die Ansage meines Chefs, dass wir auch mit Impfung einen Test machen müssen, wenn wir ins Büro wollen. Das wäre ja dann schon 3G+. Mir soll es egal sein, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Mal sehen, ob ich am Mittwoch rein darf.
Bei uns wurde die Homeoffice-Pflicht für alle bis mindestens März verlängert.
Bei uns wurde die Homeoffice-Pflicht für alle bis mindestens März verlängert.
Ja, grundsätzlich haben wir die auch. Allerdings habe ich viel mit Verträge zu tun, so dass ich regelmäßig ins Büro muss, zum unterschreiben und um einiges zu drucken, was zu den Verträgen gehört.
das ist wirklich kompliziert in einer nichtexistierenden Stadt einen Impftermin zu kriegen, ist doppelt schwierig.
Allerdings: Bielefeld gibt es doch
Mich frustet und nervt das alles so sehr und wenn ich morgens die Nachrichten sehe oder lese, vergeht mir wirklich alles!!
Und dann muss ich mir noch von einer ehem. Kollegin anhören, das sie einen Stempel auch ohne Spritze bekommen hat..hä? Warum das denn?? Ja, weil sie reisen will und sich keine Impfung aufzwingen lassen will, schon gar nicht vom Staat. Aber sich sonst für jeden Schxxx impfen lassen, wenn sie in exotische Länder reist! Ds hintetfragt sie ja auch nicht!!Ich bin so was von
Mein Mann und ich haben uns impfen lassen, haben uns an alle auferlegten Regeln gehalten, haben Kontakte gemieden, auch an die Ausgangssperren hier in Bayern haben wir uns gehalten und für was???
Ich hoffe, das meine Eltern 80+ auch durch diese Welle gut durchkommen (meine Ma hat auch noch COPD) und wir Weihnachten zusammen verbringen können.
Sorry, aber ich komme mir vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier"..
Liebe Grüße und bleibt gesund!
naja Spahn mal wieder, wenn die Ärzte das so wollen dann ist das halt so. Das Gesundheitsministerium könnte ja den Modernaimpfstoff auch spenden. Ich will nicht zu einem bestimmten Impfstoff gezwungen werden. Mein älterer Sohn wird sich nicht mehr mit Moderna impfen lassen. Es ging ihm so dreckig nach der 2 Impfung so krank war er in seinem ganzen Leben noch nicht.
An die, die schon Termine für die Auffrischungsimpfung haben: Ist bei euch schon das halbe Jahr rum bzw. wird das bei euch kontrolliert?
Ich habe in dieser Woche versucht einen Termin zu bekommen, aber da mein halbes Jahr erst im Januar rum ist, gab's leider nix.
Bin gerade fassungslos, dass das Gesundheitsamt hier anordnet, dass ein Schüler in die Schule gehen muss, obwohl beide Eltern Corona haben...
An die, die schon Termine für die Auffrischungsimpfung haben: Ist bei euch schon das halbe Jahr rum bzw. wird das bei euch kontrolliert?
Ich habe in dieser Woche versucht einen Termin zu bekommen, aber da mein halbes Jahr erst im Januar rum ist, gab's leider nix.
Bei meinem Mann auf der Arbeit wird das kontrolliert. Da bekommt man die Auffrischungsimpfung wirklich erst, wenn die 6 Monate rum sind.
Musst du dann zum Testzentrum dafür oder reicht ein Selbsttest?
Bei mir sind die 6 Monate um und es ging problemlos.
Meine Kollegin hat die 6 Monate erst Mitte Dezember um, aber sie wurde trotzdem schon geimpft.
Alles anzeigenMich frustet und nervt das alles so sehr und wenn ich morgens die Nachrichten sehe oder lese, vergeht mir wirklich alles!!
Und dann muss ich mir noch von einer ehem. Kollegin anhören, das sie einen Stempel auch ohne Spritze bekommen hat..hä? Warum das denn?? Ja, weil sie reisen will und sich keine Impfung aufzwingen lassen will, schon gar nicht vom Staat. Aber sich sonst für jeden Schxxx impfen lassen, wenn sie in exotische Länder reist! Ds hintetfragt sie ja auch nicht!!Ich bin so was von
Mein Mann und ich haben uns impfen lassen, haben uns an alle auferlegten Regeln gehalten, haben Kontakte gemieden, auch an die Ausgangssperren hier in Bayern haben wir uns gehalten und für was???
Ich hoffe, das meine Eltern 80+ auch durch diese Welle gut durchkommen (meine Ma hat auch noch COPD) und wir Weihnachten zusammen verbringen können.
Sorry, aber ich komme mir vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier"..
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Wie jetzt, die hat den Stempel ohne Impfung bekommen?
Welcher Arzt macht denn sowas? Kann man den anzeigen?
Das ist ja heftig. Ich dachte wenigstens Ärzte wären nicht so.
Es gibt auch Ärzte, die gar nicht impfen, aus Überzeugung....
Der Hausarzt einer Kollegin ist so einer. Ich würde bei so einer Aussage sofort den Arzt wechseln.
Ich bin mal gespannt, ich hab bei uns im Impfzentrum Termine für den 3.12. bekommen. Da sind bei mir dann ziemlich genau 5 Monate rum, bei meinem Mann noch nicht ganz. In Bayern soll ja angeblich schon ab 5 Monaten geimpft werden. Mal schauen, ob das wirklich klappt.
Meine Eltern sind vom Hausarzt geboostert worden, meine Mutter auch 2 Wochen bevor die 6 Monate rum waren, bei meinem Vater war es nach 7 Monaten.
: Ist bei euch schon das halbe Jahr rum bzw. wird das bei euch kontrolliert?
Jetzt kann man sich schon nach fünf Monaten boostern lassen. Ich habe meinen Termin jetzt am 25.11., das sind fünf Monate und zwei Wochen nach der zweiten Impfung.
Wurde der Ursprung des Corona-Virus gefunden?
Ursprung der Corona-Pandemie: Erste Covid-Patientin war wohl Fischverkäuferin in Wuhan (msn.com)
Wenn ich als Patient sage, dass ich geimpft werden will, hat der Arzt das zu machen.
So sehe ich das.
Ich bekomme am 02.12 meine 3. Impfung nach 10 Monaten
So eine Idiotie.
Die sollen hinne machen und nicht noch verzögern.
Sorry, langsam werde selbst ich politikmüde. Hätt ich auch nie gedacht.
Das Thema impfen führt bei mir derzeit auch zu aufgerollten Zehennägeln und Stehhaaren.
Hier im Kreis ist das Impfzentrum geschlossen und bleibt auch zu. Ab 29.11. soll es Angebote in den einzelnen Gemeinden geben.
Die Hausärzte sind so überlaufen, dass es praktisch unmöglich ist, dort telefonisch durchzukommen und Termine zum Impfen haben sie erst wieder ab Februar, für die, die noch keinen haben.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Ich bekomme am 02.12 meine 3. Impfung nach 10 Monaten
Ich habe auch einen Termin und bin gespannt, ob es klappt.
Eine Freundin hätte gestern ihre 3. Impfung beim Hausarzt erhalten sollen - leider hat dieser den Impfstoff (Biontech) nicht bekommen..........also keine Impfung............