Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

• Danke, inzwischen sind die Ergebnisse des PCR -tests da. Alle, sogar der Kleine, sind positiv. ;( Da frage ich mich, was nützt es, sich impfen zu lassen, gut vielleicht ein leichterer Verlauf, aber was ist mit den Kleinen, die noch nicht geimpft werden können? Ich melde mich morgen, weiß noch nicht mehr.

Oh nein. :huh: Fühl dich umarmt! :knuddel1

Ich wünsche allen, dass es schnell vorübergeht und niemand schwere Symptome hat.

• :knuddel1 Alles Gute für Deine Lieben Findus :gutebesserung

Es heißt ja, dass Kinder auch ungeimpft generell einen leichten Verlauf haben. :klugscheiss

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Findus

Wünsche Deiner Familie alles Gute!!!

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich danke Euch, ganz lieb von Euch <3 meine Tochter hat überhaupt keine Symptome, meinem Schwiegersohn geht es langsam besser, er sagte vorhin, die Kollegen, die mit dabei waren, sind alle negativ. :gruebel Nur der Kleine, der hängt drin, hohes Fieber, unleidlich, Durchfall, Schnupfennase. Sagen kann er ja nicht, wo es ihm weh tut.

Die Große habe ich jetzt zu mir genommen, die saß nämlich die Tage alleine in ihrem Zimmer in Privatquarantäne, sie war ja negativ. Das ist ja auf Dauer frustrierend.

Montag muss sie zum PCR test, damit sie Dienstag wieder in die Schule kann. Es hat aber fast 2 Tage gedauert, bis das Gesundheitsamt Kontakt aufgenommen hat und sie wussten, wie sie vorgehen sollen.

• Ich danke Euch, ganz lieb von Euch <3 meine Tochter hat überhaupt keine Symptome, meinem Schwiegersohn geht es langsam besser, er sagte vorhin, die Kollegen, die mit dabei waren, sind alle negativ. :gruebel Nur der Kleine, der hängt drin, hohes Fieber, unleidlich, Durchfall, Schnupfennase. Sagen kann er ja nicht, wo es ihm weh tut.

Die Große habe ich jetzt zu mir genommen, die saß nämlich die Tage alleine in ihrem Zimmer in Privatquarantäne, sie war ja negativ. Das ist ja auf Dauer frustrierend.

Montag muss sie zum PCR test, damit sie Dienstag wieder in die Schule kann. Es hat aber fast 2 Tage gedauert, bis das Gesundheitsamt Kontakt aufgenommen hat und sie wussten, wie sie vorgehen sollen.

alles Gute euch allen... :knuddel

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Eigentlich wollte unser Sohn mit Tochter am Wochenende zu uns kommen. Da aber beim Mausl in der Kita in einer Gruppe jemand Corona hat und in der Gruppe vom Mausl einen Verdachtsfall gibt, fällt das jetzt aus. Unser Sohn hustet schon rum und es kratzt bei ihm im Hals. Unser Sohn ist zwar geimpft, unsere Schwiegertochter aber nicht. Die arbeitet bei Fielmann. Wir halten es für verantwortungslos, aber sie bleibt stur. Deswegen haben sich die Beiden schon gezofft. Das wollen wir natürlich nicht. Da Thüringen und Sachsen Spitzenreiter bei den Inzidenzwerten sind, fallen Besuche erst einmal für alle Ungeimpften aus.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Meine Corona-WarnApp hat mir heute ein erhöhtes Risiko angezeigt für einen Tag an dem ich mit meiner Mutter auf Verwandtenbesuch war. Wir haben da in einer Autobahnraststätte zu Mittag gegessen.

Meine Physiotherapeutin hatte kein Problem mit der Nachricht und hat mich ganz normal behandelt, nur dass wir eben beide Masken getragen haben.

Danach bin ich zum Testzentrum. Aber da stand die Warteschlange so weit aus dem Gebäude heraus, dass ich mir das bei Kälte und Regen nicht zumuten wollte.

Jetzt schaue ich mal, ob ich mich bei meiner Hausärztin testen lassen kann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich bekomme Ende November meine dritte Impfung. In meiner Hausarztpraxis wird immer mittwochs geimpft. Man braucht keinen Termin. Voraussetzung ist, dass meine zweite Impfung ein halbes Jahr her ist.

Was ich grad nicht weiß ist, wie oder ob man seine dritte Impfung zu den Zertifikaten seiner App bekommt?

• Meine Corona-WarnApp hat mir heute ein erhöhtes Risiko angezeigt für einen Tag an dem ich mit meiner Mutter auf Verwandtenbesuch war. Wir haben da in einer Autobahnraststätte zu Mittag gegessen.

Meine Physiotherapeutin hatte kein Problem mit der Nachricht und hat mich ganz normal behandelt, nur dass wir eben beide Masken getragen haben.

Danach bin ich zum Testzentrum. Aber da stand die Warteschlange so weit aus dem Gebäude heraus, dass ich mir das bei Kälte und Regen nicht zumuten wollte.

Jetzt schaue ich mal, ob ich mich bei meiner Hausärztin testen lassen kann.

Eine solche Warnung hatte ich auch schon mal. Ich musste aber nix tun, kein Test etc.

Ich habe mich dann aber dennoch zweimal selbst getestet und war einfach achtsamer als sonst.

• Ich bekomme Ende November meine dritte Impfung. In meiner Hausarztpraxis wird immer mittwochs geimpft. Man braucht keinen Termin. Voraussetzung ist, dass meine zweite Impfung ein halbes Jahr her ist.

Was ich grad nicht weiß ist, wie oder ob man seine dritte Impfung zu den Zertifikaten seiner App bekommt?

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass es dafür auch ein Zertifikat geben soll...........