Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

• Da schließe ich mich an.:knuddel1

Ich mich ebenfalls.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Danke Euch <3 ich hoffe, sie bekommen heute Abend noch die Ergebnisse. Meine Enkelin musste schon die Woche vor den Ferien zuhause bleiben, da ihre Banknachbarin positiv war, das kann sie jetzt nicht nochmal brauchen. Ich hoffe, dass es bei dem Kleinen eine "normale" Erkältung ist.

• Danke Euch <3 ich hoffe, sie bekommen heute Abend noch die Ergebnisse. Meine Enkelin musste schon die Woche vor den Ferien zuhause bleiben, da ihre Banknachbarin positiv war, das kann sie jetzt nicht nochmal brauchen. Ich hoffe, dass es bei dem Kleinen eine "normale" Erkältung ist.

Ich drücke mit die Daumen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es nur eine normale Erkältung ist, ist ja hoch.

Momentan sind soo viele Kinder erkältet, also "normal" erkältet". Durch die Maßnahmen fiel ja die Erkältungssaison letztes Jahr aus, daher kommt sie jetzt so früh und stark. :knuddel1

• Seltsam, bei uns im Verein (Gymnastik) ist das schon immer vorgeschrieben, also seit wir wieder was machen dürfen.

Findus

:daumendrueck für die ganze family :knuddel1

Bisher wurde nur nach den Impfnachweisen gefragt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Am Wochenende Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, also eher eine normal Grippe oder Erkältung. Gestern war er unterwegs und ihm fiel auf, dass er auf den sonst so eklig riechenden Autobahntoiletten nichts riechen konnte. Da machte er abends nochmal einen Test, dieses Mal positiv. Heute mussten sie alle möglichen Ärzte, KV etc, durchtelefonieren, niemand fühlte sich zuständig. Keiner hatte Zeit oder ging nicht ans Telefon. Ein Arzt erbarmte sich schließlich, aber auch nur, wegen des Babies. Er sagte auch, unverständlich, normalerweise darf bei hohem Fieber und der Situation niemand abgewiesen werden.

• Am Wochenende Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, also eher eine normal Grippe oder Erkältung. Gestern war er unterwegs und ihm fiel auf, dass er auf den sonst so eklig riechenden Autobahntoiletten nichts riechen konnte. Da machte er abends nochmal einen Test, dieses Mal positiv. Heute mussten sie alle möglichen Ärzte, KV etc, durchtelefonieren, niemand fühlte sich zuständig. Keiner hatte Zeit oder ging nicht ans Telefon. Ein Arzt erbarmte sich schließlich, aber auch nur, wegen des Babies. Er sagte auch, unverständlich, normalerweise darf bei hohem Fieber und der Situation niemand abgewiesen werden.

alles Gute für Euch :knuddel

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Findus , alles Gute für euch.

Heute mussten sie alle möglichen Ärzte, KV etc, durchtelefonieren, niemand fühlte sich zuständig. Keiner hatte Zeit oder ging nicht ans Telefon.

Typisch Mittwoch, viele geschlossene Arztpraxen.

Hier ein Bericht aus Israel bzgl. Auffrischungsimpfungen, bezieht sich nur auf BionTech.

• Danke, inzwischen sind die Ergebnisse des PCR -tests da. Alle, sogar der Kleine, sind positiv. ;( Da frage ich mich, was nützt es, sich impfen zu lassen, gut vielleicht ein leichterer Verlauf, aber was ist mit den Kleinen, die noch nicht geimpft werden können? Ich melde mich morgen, weiß noch nicht mehr.

• Die Impfung schützt mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf. Aber anstecken kann man sich ja trotzdem. Was ganz großer Mist für die ungeimpften Kinder ist :( Ich wünsche deiner Familie alles Gute, Findus, und dass sie es alle gut überstehen!

An meiner Schule haben wir auch schon wieder Fälle. Ich werde auch nach Ablauf der zwei "Präventionswochen" die FFP2-Maske im Unterricht auflassen und mich zwei Mal pro Woche testen - auch wenn ich bei doppelter Impfung das nicht muss. Aber ich habe so viel mit ungeimpften Kindern und Jugendlichen zu tun, meine Tochter auch (die sich auch trotz Impfung regelmäßig in der Schule testen lässt), da ist mir das einfach sicherer. Auch wegen meiner Freunde und anderer Leute, die ich vielleicht doch mal ohne Maske sehen sollte (wobei sich meine direkten Kontakte in geschlossenen Räumen seit 1,5 Jahren drastisch reduziert haben ... die Menschen, die ich ohne Maske drinnen treffe, kann ich an den Fingern abzählen).

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Ich war gestern in Wiesbaden im Restaurant essen und vorhin ist mir eingefallen, um Impfnachweis und Kontaktnachverfolgung wurde sich gar nicht geschert. Seltsam.

Zumindest im Museum wurde gleich bei Betreten Impfnachweis kontrolliert, aber Adresse auch nicht festgehalten. Die Jugendstil -Ausstellung ist übrigens sehr empfehlenswert.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Danke, inzwischen sind die Ergebnisse des PCR -tests da. Alle, sogar der Kleine, sind positiv. ;( Da frage ich mich, was nützt es, sich impfen zu lassen, gut vielleicht ein leichterer Verlauf, aber was ist mit den Kleinen, die noch nicht geimpft werden können? Ich melde mich morgen, weiß noch nicht mehr.

Oje, das tut mir leid.:(

Ich denke und hoffe, dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt. Und, dass die Kinder nur leichte Symptome haben.:knuddel1

Das tut mir so leid. :knuddel1

Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder gesund sind.

Heike meine Kinder tragen auch weiter FFP2 Maske im Unterricht, obwohl sie geimpft sind und ihre Lehrer ebenso. Das finde ich richtig und wichtig.