Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

• Gestern war bei uns Gemeinderatssitzung. Da wurde auch über unser örtliches Testzentrum informiert. Es läuft nach wie vor, in den Ferien war viel Betrieb. Wahrscheinlich auch weil die Preise sehr moderat sind. Aber die Anzahl der Corona-Invizierten steigt. Im Kreis haben wir mittlerweile einen Inzidenzwert von 290. In Sachsen 200. Und was passiert? NICHTS! Es gibt keine Einschränkungen, nichts. Außer das Tragen der Maske läuft alles weiter wie in den letzten Wochen. Noch haben wir keinen Winter. Ich frage mich wie es da werden soll.

wir führen Deutschland weit die Inzidenz von über 500 im Landkreis an , bisher gibt es keine Veränderungen oder zusätzliche Maßnahmen. Gerade ist eine Pressekonferenz auf Phönix zum Thema der epidemischen Lage und wie es weiter geht . Ich habe gerade nachgesehen unser Landkreis hat mit Datum gestern eine Inzidenz von 593

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Und die PCR Tests?

Schnelltests kosten hier 15 Euro, aber wenn BaWü die Warnstufe erreicht, müssen es PCR Tests sein für die Umgeimpften.

PCR Tests machen bei uns nur die Ärzte. Unsere Kinder mussten vor ihrem Abflug nach Jordanien einen PCR Test machen und waren im Uni Klinikum. Dort mussten sie 50 € pro Test zahlen. Ob man den Test aber zahlen muss wenn der Schnelltest positiv war, weiß ich nicht.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Schnelltests kosten in Hannover 10-15 Euro/ PCR 50 Euro. Im Verlag gibt es auch nur noch Selbsttests für die Mitarbeiter, es werden keine Abstriche mehr vom Ersthelferteam den Mitarbeitern angeboten.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich habe auch den Eindruck, bestätigt aus Gesprächen, dass in manchen ländlichen Gebieten die Bevölkerung mehr veranstaltet, im Vergleich zu Städten. In meinem Stadtteil wird es keinen Weihnachtsmarkt geben. In Hannover City ist man noch in der Planung. Andere besuchen Flohmärkte, Konzerte von LaienChören oder Kapellen, so etwas findet hier gar nicht statt. Wir dürfen als Band nur zu viert proben. Vorgestern war ich in der Oper, rechts und links jeweils zwei Plätze frei und wir mussten die Maske auch am Platz tragen. Die Inzidenz beträgt aktuell 79. Seit März 2020 habe ich keine Hand geschüttelt und alle beruflichen Besprechungen laufen weiter digital. Als ich gestern Kollegen einen Auftrag persönlich brachte, bekam ich auch gleich Hinweis, hätte ich doch mailen können. Üblicherweise treffe ich auch nur die von meinem Flur, übersichtlich bei 3-5 anwesenden Kollegen, alle in Einzelbüros. Ich kenne viele, die ebenso vorsichtig sind und auch sich weiterhin, wenn nur mit einem Haushalt treffen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich habe auch den Eindruck, bestätigt aus Gesprächen, dass in manchen ländlichen Gebieten die Bevölkerung mehr veranstaltet, im Vergleich zu Städten. In meinem Stadtteil wird es keinen Weihnachtsmarkt geben. In Hannover City ist man noch in der Planung. Andere besuchen Flohmärkte, Konzerte von LaienChören oder Kapellen, so etwas findet hier gar nicht statt. Wir dürfen als Band nur zu viert proben. Vorgestern war ich in der Oper, rechts und links jeweils zwei Plätze frei und wir mussten die Maske auch am Platz tragen. Die Inzidenz beträgt aktuell 79. Seit März 2020 habe ich keine Hand geschüttelt und alle beruflichen Besprechungen laufen weiter digital. Als ich gestern Kollegen einen Auftrag persönlich brachte, bekam ich auch gleich Hinweis, hätte ich doch mailen können. Üblicherweise treffe ich auch nur die von meinem Flur, übersichtlich bei 3-5 anwesenden Kollegen, alle in Einzelbüros. Ich kenne viele, die ebenso vorsichtig sind und auch sich weiterhin, wenn nur mit einem Haushalt treffen.

Warum dürft Ihr nur zu Viert proben?

• Ich wohne ja auch sehr ländlich. „Normal“ ist es hier noch lange nicht. Mittlerweile gab und gibt es wieder Veranstaltungen, nur eben anders als noch vor 1,5 Jahren. Da gibt es die 3G oder auch 2G Regel, immer und überall muss man sich mit der Luca App einchecken.
    Hier tobt der Tourismus mehr als vor Corona und dennoch halten sich die Zahlen in Grenzen. Es gab keine nennenswerten Ausbrüche. Ich glaube, dass wir das mit der „neuen Normalität“ ganz gut beherrschen. Ich hoffe natürlich auch, dass das so bleibt.

• Booklooker

Vermutlich, weil wir alle die Seuche langsam einfach satt haben.

Und ich kotze derzeit 3x täglich, wenn ich die stark ansteigenden Zahlen sehe und denke mir wenig freundlich, daß wir das alles nur den ungeimpften Idioten zu verdanken haben (damit sind natürlich nur die gemeint, die sich impfen lassen könnten, das aber aus abstrusen Gründen ablehnen).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Der Gatte hat kürzlich ein Konzert gegeben. Am Veranstaltungsort galt 2G. Es haben ein paar abgesagt mit den Worten, dass es ihnen zu teuer wäre, wenn sie jetzt einen PCR Test für ein Konzert machen müssten. Tja, dann halt einfach impfen lassen :gruebel

Oder ist das dann 3G? Ich bin schon ganz durcheinander. :-O

• ich glaub das ist dann 3G, wenn es nur ein PCR Test sein darf 3G+

Ich hab schon abgeschaltet beim Thema Corona, da wir alle geimpft sind haben wir auch kaum Beeinträchtigungen.

Im Stern hatten sie letztens Interviews mit ungeimpften und er eine meinte, er lässt sich jetzt erst recht nicht impfen, wenn da auch noch Druck ausgeübt wird. Da hab ich mich schon gefragt, ob wir im Kindergarten sind. Vor allem warum hat er sich denn dann ohne Druck nicht impfen lassen?

Und dann immer diese Aussage mit den unerfroschten Langzeitwirkungen....Dann muss man sich mit dem Thema mal beschäftigen, die Informationen dazu gibt es ja:

https://www.br.de/nachrichten/…siken-gibt-es-die,SmqAFYX

• Ich habe das Thema so über... ich will mich da am liebsten überhaupt nicht mehr mit befassen. Aber man kommt ja nicht drum rum.

Mein einer Kollege (ungeimpft) würde sich auch nicht testen - dann sollen die anderen Zuhause bleiben, wenn sie ein Problem damit hätten das er nicht geimpft ist und ungetestet arbeiten kommt.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich habe das Thema so über... ich will mich da am liebsten überhaupt nicht mehr mit befassen. Aber man kommt ja nicht drum rum.

Mein einer Kollege (ungeimpft) würde sich auch nicht testen - dann sollen die anderen Zuhause bleiben, wenn sie ein Problem damit hätten das er nicht geimpft ist und ungetestet arbeiten kommt.

Was sagt die Firma dazu? Da muss es ja irgendwelche Regeln geben.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

:bonk:bonk:bonk
    Da merkt man echt, dass der nichts begriffen hat.

• Was sagt die Firma dazu? Da muss es ja irgendwelche Regeln geben.

Nichts - solange keiner von uns sich dazu äußert wird das so laufen gelassen - wir im Büro sind sonst alle geimpft.
    Und auch die meisten Fahrer-innen wobei ich die so gut wie nie live sehe, da Büro und Firmengelände mit den LKW's nicht zusammen sind.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)