Ja, langsam werde ich paranoid. Normalerweise würde ich das als Erkältung abtun und gut. Sogar nach der Blutspende. Aber morgen lasse ich erst mal einen Schnelltest machen. Dann werde ich wieder in der Blutspendezentrale anrufen. Die müssen letztendlich entscheiden was mit meinem Blut passieren soll. Bin mal gespannt. Meine Hausärztin ist erst am Montag aus dem Urlaub zurück.
Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)
- Rosenstolz
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Wie erkenne ich, ob ich nur erkältet bin, oder schon Corona habe? Laufende Nase und niesen, jo, ich verbreite ordentlich meine Keime. Kopfschmerzen, jo, denn wenn die Nase nicht läuft, ist sie verstopft und ich bekomme Kopfschmerzen. Was meistens der Fall ist. Nur andauernden Husten habe ich nicht, dafür mein Mann. Er hat seit Sonntag eine Erkältung, war am Montag auch zu Hause geblieben.
Ich bin zweimal geimpft, also was jetzt. Klar, ich könnte testen gehen, aber ich bleibe momentan lieber zu Hause. Das ist in meinen Augen sinnvoller. Medikamente gibt es ohnehin keine dagegen.
Das hatte ich letzte Woche und trotz Impfung, war ich unsicher. Ich hatte vor einiger Zeit, diese Selbsttests gekauft und einfach einen gemacht. Negativ. Etwas Husten und Schnupfen ist noch vorhanden, aber der Geschmack ist wieder da und das Fieber und die Kopfschmerzen sind auch weg. Ich hoffe, dass es Dir und Deinem Mann bald besser geht. Ich hatte mir nur Hustenstiller für die Nacht verschreiben lassen, da ich ununterbrochen gehustet habe. Ansonsten Ingwertee etc.
-
Danke, liebe Findus . Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit meiner Großen. Sie wollte ursprünglich ihr Praktikum auf der Palliativstation des Uniklinikums machen. Da aber einige Ärzte erkrankt waren, gab es keinen Betreuer für sie. Sie vermutet das die sonst übliche Grippe- und Erkältungswelle durch die strengen Corona-Maßnahmen ab Herbst ausgefallen ist. Jetzt fallen viele Corona-Maßnahmen und die Leute werden krank.
Trotzdem verunsichert es die Leute. Ich würde ja gar nicht testen gehen, wenn ich nicht erst Blut gespendet hätte. Da schwerkranke Menschen, die ohnehin um ihr Leben kämpfen, meine Blut bekommen, gehe ich testen. Sicher ist sicher!
Es wäre schon bedenklich wenn ich positiv wäre, da ich mich definitiv bei meinem Mann angesteckt habe. Das Küken hatte bereits vor drei Wochen eine fette Erkältung. Wir sind alle drei vollständig geimpft.
-
Laut den Infos des Blutspendedienstes ist eine Ansteckung über Bluttransfusion ausgeschlossen also bei Corona und Grippe. Bei anderen Erkrankungen kann das durchaus relevant sein.
Eine Corona-Infektion schwächt einfach das Immunsystem, darum sollte der Spender gesund sein. Ich glaube aber kaum, dass sie im Falle einer Infektion Dein bereits gespendetes Blut vernichten.
Bescheid sagen würde ich bei einem positiven Test dennoch lieber. Sie werden schon wissen, was sie dann mit dem Blut machen dürfen und was nicht.
-
Ich rufe morgen nach dem Test an und gebe das Ergebnis durch. So habe ich es vereinbart. Dann müssen die Ärzte des Blutspendedienstes entschieden. Da die Übertragung von Corona nicht über das Blut erfolgt, dürfte es keine Probleme geben.
-
Angie Voon Gute Besserung auf von mir!
Wir hatte in der Familie in den letzten Wochen genau den gleichen Fall. Mit Inkubationszeit und Symptomen hätte es Corona als auch eine Sommergrippe bei meiner Oma sein können. Und der Arzt, der am Wochenende Notdienst hat meinte nur am Telefon, wenn Fieber vorhanden ist (ja!) aber nicht lebensbedrohlich, kommt er dafür jetzt nicht raus. Am Montag zum Hausarzt oder eben Notruf. (Da hätte ich schon..... )
Am Montag früh den Hausarzt angerufen, Hausbesuch und Abstrich für PCR Test. Dienstag früh das Ergebnis: negativ. Gott waren wir froh.
Aber: wir waren verwirrt bis zum Umfallen, ob es nun Corona sein könnte oder nicht....
Bei mir in der Nähe gibt es jetzt einen Arzt, der nur noch geimpfte Patienten behandelt. Hängt als Schild an der Praxistür. Ich weiß gar nicht wie ich das einordnen und finden soll.
-
Bei uns gab es heute früh Entwarung, der PCR-Test war negativ. Von daher können wir jetzt im Urlaub hier noch was unternehmen.
-
Bei uns gab es heute früh Entwarung, der PCR-Test war negativ. Von daher können wir jetzt im Urlaub hier noch was unternehmen.
Ein Glück!
-
super!
-
Es wäre schon bedenklich wenn ich positiv wäre, da ich mich definitiv bei meinem Mann angesteckt habe. Das Küken hatte bereits vor drei Wochen eine fette Erkältung. Wir sind alle drei vollständig geimpft.
und genau deshalb sollte man sich testen lassen, damit auch die Hersteller und die Politiker und alle die über Maßnahmen entscheiden, mit einbeziehen können, inwieweit man andere und sich selbst noch anstecken kann.
Die Impfungen sind doch gar nicht durchgetestet. und Iwo müssen die Daten jetzt doch herkommen. Jeder Geimpfte sollte verpflichtet werden sowohl Nebenwirkungen zu melden, als auch sich bei Erkältungssymptomen testen zu lassen.
Einschränkungen für Ungeimpfte sind dann nämlich totaler Blödsinn, wenn man mit Impfung genauso ansteckend bleibt und auf "Herdenimmunität" brauchen wir dann wohl auch nicht hoffen (Siehe aktuell andere Länder wie Israel, Island, Gibraltar(100%geimpft, trotzdem Corona))
-
Ich kenne eine Menge Leute, die überhaupt keine Nebenwirkungen hatten, aber ich kenne auch einige, die stärkere hatten. Ich konnte ab Mittwoch wieder zur Arbeit und "der Spuk" war vorbei. Es war anders als bei einer normalen Erkrankung, wo man sich nur schrittweise und langsam erholt. Wie auch immer sollte das mögliche Auftreten von Nebenwirkungen überhaupt keine Rolle spielen. Es darf auch einfach keine Rolle spielen. Wenn man mitgekriegt hat, wie jämmerlich die Menschen sterben an dieser Krankheit, ist das auch überhaupt kein Thema. Nicht mal im Ansatz. Ich habe schon gestern gemerkt, wie ich im Kopf viel ruhiger war, weil ich nicht ständig an Corona denken musste. War beruhigt durch die 2. Impfung. Noch sehr viel besser wird das Gefühl sicher werden, wenn der 22.08. da ist (voller Impfschutz) . Natürlich bin ich auch weiter vorsichtig. Aber der "Krampf" ist weg. Unbezahlbar.
Uns geht es nach der 2. Impfung Seelisch viel besser. Besonders meine Angst daran zu erkranken und jämmerlich zu sterben. Ich habe schweres Asthma, und traue mich jetzt ohne Angst vor die Tür. Aber wir werden weiterhin vorsichtig bleiben, den Anstecken kann man sich trotzdem, nur nicht mit so schlimmen Verlauf. Ich kenne zwei junge Frauen um die 30 sie haben sich Berufsbedingt damit angesteckt. Sie leiden jetzt noch unter den Symptomen, trotz Genesung. Müde schlapp, der Geschmack kommt nur langsam zurück.
-
und genau deshalb sollte man sich testen lassen, damit auch die Hersteller und die Politiker und alle die über Maßnahmen entscheiden, mit einbeziehen können, inwieweit man andere und sich selbst noch anstecken kann.
Die Impfungen sind doch gar nicht durchgetestet. und Iwo müssen die Daten jetzt doch herkommen. Jeder Geimpfte sollte verpflichtet werden sowohl Nebenwirkungen zu melden, als auch sich bei Erkältungssymptomen testen zu lassen.
Einschränkungen für Ungeimpfte sind dann nämlich totaler Blödsinn, wenn man mit Impfung genauso ansteckend bleibt und auf "Herdenimmunität" brauchen wir dann wohl auch nicht hoffen (Siehe aktuell andere Länder wie Israel, Island, Gibraltar(100%geimpft, trotzdem Corona))
Ja, die Zahlen aus Israel geben zu denken. Gibraltar ist wohl ein Sonderfall, weil viele Pendler aus Spanien dort arbeiten. 100% Geimpft stimmt wohl nicht wirklich. Ist aber egal. Ich gehe testen.
Zur Zeit sind viele Leute erkrankt. Wenn man alle testen würde, wäre sicher manch einer mit Erkältungssymtomen an Corona erkrankt.
-
So, der Schnelltest war negativ und die Blutspendezentrale habe ich auch schon angerufen.
-
Meine Firma hat die Homeoffice-Phase doch noch bis Jahresende verlängert. D. h. wer will, darf weiter 100% Homeoffice arbeiten.
Ursprünglich sollte ab Oktober eine neue Regelung gelten, dass wir pro Woche max. 2 Tage von zuhause aus arbeiten können, das wurde jetzt nochmal hinausgeschoben.
Ich habe mich inzwischen total gut ans Homeoffice gewohnt und freu mich richtig auf die weiteren 3 Monate.
-
-
Ich kann leider immer noch nicht im Homeoffice arbeiten.
Manche Sachen würde ich gerne zu Hause - ungestört - machen. Aber gut. Dann dauert es halt länger.
-
Bei uns war und ist Homeoffice keine Option. Ich hätte liebend gerne, nicht nur wegen Corona auch wegen "Emma" einen Homeoffice Vollzeitjob... aber so gehe ich halt nur TZ, alles für den Dackel alles für den Club.
-
In NRW ist wohl schon mehr erlaubt, habe gerade RTL an. 7000! Stehen vor Bühne am Baldeneysee in Essen. Schulter an Schulter ohne MNS. Sind bestimmt tagesaktuell getestet, aber ich war letzte Woche zu NDR Klassik Open Air (zeigt 3sat morgen ab 10:50☆) und da sass man zu zweit mit Abstand und sobald man Platz verließ trug man MNS. Da durften 1000 in einen abgesperrten Bereich und max. 2200 in den Park.
-
In NRW ist alles irgendwie anders. Deshalb auch die "tollen" Zahlen.
Der Arbeitgeber meines Mannes, hat ihm mitgeteilt, dass das Homeofficegebot bis zum kommenden Frühjahr bestehen bleibt.
-
mein Sohn wurde heute zum zweiten Mal geimpft und ihm wurde gesagt, dass er 10 Tage keinen Sport machen soll wegen der Gefahr einer Myokarditis als Nebenwirkung. Hier der Link zum Sicherheitsbericht. Wir machen dann mal ganz ruhig den nächsten Tagen.
Auch nach Impfung von Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren mit Comirnaty wurden Fälle einer Myo-/Perikarditis häufiger nach der zweiten Impfdosis beobachtet. Betroffen sind auch hier vorwiegend männliche Jugendliche. So wurden bis zum 31.07.2021 aus Deutschland 22 Fälle einer Myo-/Perikarditis bei männlichen Jugendlichen und zwei Fälle bei weiblichen Jugendlichen berichtet. Die Daten weisen darauf hin, dass mehr Fälle einer Myo-/Perikarditis bei Jugendlichen im Monat nach der Impfung mit Comirnaty (n=24 bei mehr als 1,3 Millionen Impfdosen) berichtet wurden, als statistisch zufällig in der geimpften Kohorte der Jugendlichen zu erwarten waren (n=10).