Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich bin jetzt das erstemal wieder geflogen. Dafür habe ich mir sie FFP2 besorgt, die Stiftung Warentest für gut befunden hat. Ließ sich super tragen.

Welche war das? Habe die empfohlenen Modelle neulich mal kurz bei Amazon angeschaut, da waren aber überraschend viele wenig begeisterte Stimmen dabei.

Hatte Deine die Gummis hinter den Ohren oder hinterm Kopf?

• Eine technische Überprüfung der Masken dürfte auch durch Apotheken nicht möglich sein, oder?

Nein so eine Überprüfung ist in der Apotheke leider nicht möglich.

Auch in den Apotheken trägt das Personal überwiegend keine FFP2-Masken.

Wir tragen in der Arbeit auch nur die "normalen" OP Masken. Laut unserem Arbeitsschutz wäre ein Tragen von FFP2 Masken maximal für die Dauer von 75 Minuten erlaubt. Anschließend müsste man 30 Minuten Pause machen. Das ist bei uns in der Arbeit so nicht zu realisieren. Die Kolleginnen sind alle geimpft und wir sind von den Patienten durch eine Plexiglasscheibe gut getrennt.

Ich trage nur eine FFP 2 Maske, wenn ich direkt Kontakt zu den Patienten habe, zum Beispiel beim Blutdruckmessen, Blutzuckermesse, Abmessen von Kompressionsstrümpfen oder bei der Kosmetikberatung.

Ich persönlich empfinde das Tragen einer FFP 2 Maske nicht als unangenehm, ich kann damit sogar bei hohen Temperaturen manchmal besser atmen als mit den Op-Masken.

• Eigentlich sollte der Termin zur 2. Impfung der Kinder am 13.08. stattfinden. Gerade habe ich eine Mail bekommen, wir können schon übermorgen vorbeikommen. Ich freu mich, denn so sind genau 14 Tage nach der Impfung vorbei, wenn die Schule wieder losgeht. :-]

• Bei uns ist die Maskenpflicht seit Mai 2020 bei jedem Einkauf - war hier nie inzidenzabhängig. Es wurde nur verschärft, dass seit Monaten keine Stoffmasken, sondern ausschließlich med. Mundschutz & FFP zu tragen sind. Lediglich Einkaufswagenpflicht, Maske auf Parkplatz wurde gelockert.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Bei uns ist die Maskenpflicht seit Mai 2020 bei jedem Einkauf - war hier nie inzidenzabhängig.

Hier ebenso. Das einzige, was sich geändert hat, dass man jetzt in Bus und Bahn keine FFP2-Maske mehr tragen muss, die OP-Maske reicht.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Die Maskenpflicht hat sich in Bayern nur verschärft und es müssen immer noch FFP2 Masken zum Einkaufen getragen werden . Da hat sich nichts geändert.

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Wenn ich so manchen Kommentar von Querdenkern lese, könnte ich :schlaeger

Manche sehen durch das Tragen der Maske ihren Grundrechte eingeschränkt. :bonk

Was sollen da Ärzte und medizinisches Personal in Krankenhäusern machen?

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Was sollen da Ärzte und medizinisches Personal in Krankenhäusern machen?

Querdenker ohne Maske operieren. ;)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Am Samstag habe ich meine zweite Impfung gekriegt und leider hat es mich voll erwischt mit Nebenwirkungen und allem Zipp und Zapp X/ (außer Fieber). Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist. Vollständiger Impfschutz dann ab 22.08.

Trotz der Nebenwirkungen jetzt hätte ich nicht auf die Impfung verzichtet :pfleger