Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich glaube nicht...jedenfalls hab ich neulich gelesen, dass viele Impfzentren aktuell recht schnell Termine vergeben und Kapazitäten haben, auch wenn das sicherlich in unterschiedlichen Gegenden auch unterschiedlich sein wird. In dem Artikel führte man es auf die Urlaubssituation zurück. Die Menschen entweder im Urlaub und vereinbaren wähtenddessen keine Termine oder vereinbaren jetzt keine, weil sie bald im Urlaub sind.
Wäre zumindest eine Teilerklärung des Ganzen. Vielleicht entspannt sich aber die Situation auch endlich durch die Betriebsärzte und so.
Sind denn noch viele hier, die warten? (Also jetzt Ü18, bei Kindern bin ich relativ uninformiert und hab nur hier ein bisschen was über die Stiko-Empfehlung und so gelesen.)
Edit: Ich habe ja meine zweite Impfung eh beim Hausarzt, aber ich habe mal für Impfzentrum in Köln geguckt. Da war ja lange gar nichts wirklich möglich, dann nur Zweitimpfungen-Termine. Jetzt gibt es ab Montag, den 5.7. für die ganze Woche die Möglichkeit, Termine zu buchen. Ich habe nur für Montag geguckt und es waren ca. 10-15 Termine frei. Außerdem habe ich eben gelesen, dass in NRW öfter die Termine für die zweite Impfung nicht wahrgenommen werden. Na dann...